» »

Ich habe Angst, jünger geschätzt zu werden

tGhua95&2'23x4 hat die Diskussion gestartet


Ich bin Praktikant bei der Wäscherei und fahre immer Wäsche-tour mit. Ich hole dreckige Wäsche und bringe saubere Wäsche.

Ich mache Praktikum bei Wäscherei. Ich muss damit rechnen das die Leute mich jünger schätzten.

Ich habe große Angst die Wäsche-tour mit zu fahren weil da fremde Leute sind und die über meine Größe reden können. Ich sehe außerdem jünger aus. Ich bin schon 20 Jahre alt. Ich bin Vietnamese und männlich. Ich bin nur 1,60 bis 1,64 groß. Ich sehe aus 14/15 oda 16.

Ich verstehe Menschen nicht warum die mich nicht akzeptieren. Ich bin eben so wie ich bin auch nur ein Mensch eben anders.

Ich muss Mittwoch meinen Perso zeigen wo ich hinfahre um Wäsche abzuholen und bringen. Die Sicherheitsmänner machen mir ein besucherausweis und habe große Angst wenn die mir auf denn Perso gucken und was sagen oda mich komisch angucken. Ich hasse es wenn Menschen über mich lästern. :-( :°(

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes schreiben damit ich Mut habe.

Es ist für mich nicht leicht jünger geschätzt zu werden und klein zu sein.

Antworten
thhua#5223x4


Meine Eltern sind eben auch nicht groß.

HQ.Bayrbin


Viele Menschen asiatischer Herkunft sind klein. Ich denke nicht, dass man dich wegen der Körpergröße jünger schätzt. Und auch sonst wird es vielen schwer fallen dein Alter zu schätzen, das ist bei einer anderen ethnischen Herkunft immer etwas schwieriger. Mach dir nicht so viele Gedanken, die meisten Leuten interessiert es gar nicht wie alt du bist. Und wenn jemand dein Alter falsch einschätzt, ist das doch keine negative Beurteilung.

L6ew|ia/n


thua

Das ist ein verstaendliches Problem und ich finde, du hast ganz grundsaetzlich recht damit:

Ich verstehe Menschen nicht warum die mich nicht akzeptieren. Ich bin eben so wie ich bin auch nur ein Mensch eben anders.

Mach dir mal klar, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die irgendeine Seite haben, die andere Menschen seltsam finden oder falsch interpretieren, und die deswegen auch mal von irgendwelchen Idioten gemobbt werden, oder nicht ernst genommen werden etc.

Damit bist du eigentlich Teil einer Mehrheit (und wenn nicht das, dann wenigstens einer ziemlich grossen Minderheit). Damit bist du ueberhaupt nicht allein. Leider sind die Idioten auch ueberhaupt nicht allein, und deswegen haben viele Menschen aehnliche Probleme wie du, weil sie einfach nur ein bisschen anders sind als einige Idioten sich alle Menschen vorstellen.

Ich wuerde dir empfehlen, dass du mal versuchst, innerlich ein bisschen mehr da drueber zu stehen. Dass du es mehr als "Grundrauschen des Lebens" ansiehst als als persoenliche Beleidigung. Du weisst ja eigentlich genau, dass dich deine Groesse nicht zu einem minderwertigen Menschen macht. Ein paar Idioten wissen das nicht, aber "shit happens". Letztlich kann man damit leben, wenn man fuer sich selber weiss, dass es Unsinn ist.

Wie gesagt, du bist nicht alleine!

RZicMhardx61


In Asien sind die Menschen eben nicht so groß.

Ich denke deine Körpergröße ist für deine ethnische Herkunft absolut in Ordnung.

Die Römer waren übrigens im Schnitt auch nicht größer, und Karl der Große war mit seinen 1,85 einer der körperlich größten Erscheinungen seiner Zeit. Bei uns wurden die Menschen auch erst im Zeitalter der Industrialisierung mit besserer medizinischer und Nahrungsversorgung größer. In meiner Jugend war ich mit 1,87 einer der Großen. Heute mit über 50 bin ich unter den 20 Jährigen eher normal groß.

Eifer da nicht den Mitteleuropäern nach, freu dich , dass du jünger aussiehst, alt wirst du von selbst und an deiner Größe lässt sich eh nichts mehr ändern.

Im übrigen sehen Asiaten oft jünger aus , weil sie dunkle feste Haare haben, versuch doch ein paar dezente Strähnchen ins Haar zu machen, das macht gleich ein paar Jährchen aus.

ltuci4o_8x9


Mach dir deswegen keinen Kopf! Allein wegen deiner Größe wirst du meist nicht jünger geschätzt, das liegt am Gesamteindruck. Und wenn ich dann jemand jünger schätzt: Was soll denn passieren?

Ich kann gut verstehen, dass du nicht willst, dass Leute lästern. Aber du musst dir bewusst machen, dass es Leute gibt die einfach lästern wollen. Da kannst du aussehen und dich verhalten wie du willst, sie werden was finden. Dann geht es aber nicht nur dir so, sondern allen und das macht das ganze doch schon halb so schlimm.

Lass dich von sowas nicht verunsichern! Bist bestimmt ein toller Kerl und brauchst dir um so ein Gerede gar keine Gedanken machen :-)

t1hu:a5I22x34


kennt ihr es ihr sieht zu jung aus nicht mal wie 18

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Ich habe schon einen ähnlichen Thread gemacht. Ich Hoffe es ist nicht so schlimm. Kennt ihr es wenn ihr arbeiten geht und die Leute denken an Kinderarbeit?

Ich bin 21 sehe sehr jung aus. Sehe nicht aus wie 18 schätzen tut man mich auf 15 oda anderes alter. Ich möchte mich austauschen mit anderen die das selbe Problem haben.

tGhuam5x2234


Ich bin Männlich und Vietnamese.Ich bin nur 1,64 groß

tNhuaT5d22x34


Also 1,64/165 groß.

Pfaul_Rxevere


Ja ist eine furchtbare sache für einen "mann" (der ja gar keiner ist). Damit muss man sich irgendwie abfinden. Muskelaufbau kann ein klein wenig helfen.

Die fiesen Kommentare oder blöden Situation kann man aber nicht komplett vermeiden.

muimi{suze


meine Tochter wird 16 im Sommer und sie wird grundsätzlich auf 12 geschätzt, obwohl sie sich ein wenig schminkt. Sie nimmt es gelassen. Wenn ich ihre Freundinnen sehe, alle extrem geschminkt, da wird keine unter 19-20 geschätzt. Ich habe ihr gesagt, dass sie den Vorteil später hat. Wenn die mit 30 meist völlig verlebt aussehen, dann sieht sie immer noch jung aus. Ging mir, meiner Mutter und meinen Schwestern auch so. Klar, beruhigt dich jetzt wenig, aber glaub mir, es hat Vorteile. Wer will schon alt aussehen ;-)

G,rauaxmsel


Später im Leben werdet Ihr Euch darüber freuen... Ich selber wurde immer VIEL jünger eingeschätzt und ich war schon Mitte 20, als ich für den Kino-Eintritt immer noch die ID zeigen musste.

Und jetzt bin ich Mitte der 60 und sehe immer noch jünger aus. JETZT ärgert mich das nicht mehr... im Gegenteil :=o

. Wenn ich ihre Freundinnen sehe, alle extrem geschminkt, da wird keine unter 19-20 geschätzt.

ja, mimisue - Ähnliches denke ich manchmal auch. Viele dieser ganz jungen Mädchen, die als "Frauen" bezeichnet werden wollen, schminken sich hässlich und denken, das sei toll.

S|karaAbaeus9x4


Ich glaube, zwischen 15 und 25 kann man da sowieso ganz viel verwechseln. Vor allem auch bei Mädchen. Da sehen 12-jährige schon aus wie 20-jährige, durch Schminke und Livestyle. :-o :|N

Aber darum gehts ja nicht. ;-D Ich bin auch 20 und werde für viel jünger gehalten, man verkauft mir nichtmal Alkohol am Kiosk und ich werde manchmal Sachen gefragt wie "Du gehst doch bestimmt noch in die Schule?" und "Bist du denn schon 18?" %-| ;-D

Ich denke aber, mit 20/21 Jahren muss man sich da keinen Kopf machen, es sehen doch so viele Jungs sogar weit älter aus, als sie sind, da ist es mir so herum lieber. :)z

Ich sehe gerne unverbraucht und unschuldig aus. :-D

So kann man sich sogar mal Sachen kaufen, die einem sonst peinlich sein müssten/könnten. ;-D

Kuscheltiere, bestimmte Filme und Bücher... :-p

a4nfavngmixtfrxeude


@ thua:

hast du es mit einem bart versucht?

also ich hab das problem nicht, wurde aber mit 13/14 schon für 18 gehalten, da ich ziemlich bärtig war. ;-)

muss ja jetzt kein vollbart sein, aber zumindest sowas, wie ein dreitage-stoppel-bart wäre doch eine möglichkeit.

Pcaul_Rvevere


Bitte meinen folgenden Beitrag nicht falsch verstehen

jeder kann und soll natürlich seine Meinung äußern aber:

Für Frauen ist das etwas ganz anderes.

Ein Mann soll alt (im Sinne von männlich) aussehen und nicht wie ein Bubi.

Bei einer Frau ist junges Aussehen bevorzugt. Nicht dass es für eine Frau nicht auch nervig sein kann jung auszusehen. Aber für einen Mann ist das wohl ein noch viel größeres Problem.

Zudem sind das bei Männern oft merkmale die eben nicht immer im Alter verschwinden so wie eine kleine Körpergröße, ein Bubi Gesicht, schmaler dünner körperbau usw

Männer werden doch im Alter schöner und interessanter und Frauen versuchen alles um ihr jugendliches Aussehen zu bewahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH