@Trento

T/renxto


Hallo Grasi,

bin endlich Zuhause und habe meine Sachen gepackt, faht gleich noch tanken und dann noch duschen. Ein wenig im Garten sitzen und plaudern und relativ früh in´s Bett. Wie ist bei dir?

T0r=eKnto


Hallo Grasi,

bin endlich Zuhause und habe meine Sachen gepackt, faht gleich noch tanken und dann noch duschen. Ein wenig im Garten sitzen und plaudern und relativ früh in´s Bett. Wie ist bei dir?

GGras{-Haxlm


'n abend...

bei mir ists..stickig-warm.

die heimfahrt war die hölle...bus und zug sind nicht klimatisiert, es war mind. 35 grad dort drin...ich bin beinahe umgekippt... :-/

und dazu hin hatten die züge noch ne viertelstunde verspätung...

aber macht nichts jetzt bin ich ja zu hause. und morgen fang ich mit meinem medi an.

du bist ab morgen weg, ja??

TZrlexnto


Ja :°( muß dich leider

alleine lassen. Ist dir wieder gut? Was sind das für Medis, Kapsel?

G:rasW-H0alxm


ne, kautabletten.

:-)

hab erst 2 packungen bekommen, die restlichen 13 muss ich morgen holen. sauteuer war das. naja dafür hat man ja ne krankenkasse :-)

TErenetxo


Seid ihr privat versichert?

Oder habt ihr in der Schweiz ganz andere Systeme der Krankenkasse?

G;ruas6-Halm


nee, privat ist sauteuer. bin allgemein. aber medis und arzt werden von unsrer krankenkasse übernommen, aber wenn ich ins spital muss dann komm ich nicht in ein einzelzimmer wie ichs kommen würde wenn ich privat wär.

TNreznto


braucht ihr beim Arzt

und bei den Medis nichts zuzahlen, Rezeptgebühr o.ä.?

GCras-yHalxm


beim arzt nicht, aber in der apotheke, 4 franken apothekentaxe und 7 franken rezepttaxe oder umgekehrt, weiss nicht genau.

TRrent$o


Dann ist

es ähnlich wie bei uns. In der Praxis zahlst du pro Quartal 10€ und für jede Überweisung ebenfalls. Ich wollte vor 3 a in die private, wäre unter dem Strich gleich vom Preis geblieben, aber mit weit größeren Vorteilen nur damals war Carina in einer Ergotherapie und die privaten Kassen haben mich nicht genommen.

GArasw-Halm


was ist denn ne ergotherapie?

Tmre^nto


Ganz kurz gesagt

eine Therapie für Zappelfilippe. Carina hatte einen Tick nach dem anderen und da haben wir uns beraten lassen.

Grasi ich muß jetzt leider los Heike drängt schon. Machs gut bis max. Sonntag, bleib mir lieb und treu und paß auf dich auf du weist ich mag dich besonders. Tschüss Grasi

Gvras[-Hxalm


tschüss trento und geniess deine ferien und gutes wetter und pass auf dich auf! *wink*

G2ras-H+alxm


ich nehm...

...den Thread mal wieder ein bisschen hoch...damit wir nachher nicht so lange suchen müssen :-)

mmmh ich hoffe wirklich dass bei dir besseres Wetter war.

Donnerstag wars noch total heiss, Freitag wars dann kühl und hat geregnet, dann in der Nacht auf heute ein heftiges Gewitter und Regen, und jetzt ists windig und grau und kühl.

mmmh...soll ich dir was erzählen? Ich weiss aber nicht, was...

also, gestern hab ich erfahren dass wir nen Ausflug machen, alle Azubis und die Azubibetreuerin und ich glaub noch jemand.

und zwar gehen wir in die Glaserei Hergiswil *kotz*

D.h. wir gucken da Glasbläsern zu...wie langweilig. Das hab ich schon mal gemacht. Einmal ists interessant aber nachher nicht mehr... :-/ Also dann machen wir noch sonen Stadtrundgang (k.A. durch welche Stadt, Luzern vielleicht, das ist auch in der Nähe dort) und zwar 3 Stunden lang. und ne einstündige Bootsfahrt über den Vierwaldstättersee.

Ich hab überhaupt keine Lust da teilzunehmen, aber das ist obligatorisch.

Das ganze findet am 22. Juni statt.

Es ist nunmal so, dass ich solche Ausflüge nicht so mag...k.A. warum.

Im Kühlschrank steht Erdbeermousse mit Schlagsahne...ich mag Erdbeermousse :-D Und ich mag es wenn meine Mutter ausnahmsweise man einkaufen geht, dann bringt sie nämlich immer total leckere Sachen mit.

Weil normalerweise geht meine Schwester und die kaufen dann stur nur das was auf dem Zettel steht.

Ich bin früher immer mitgegangen aber jetzt bin ich zu müde :-)

So, bis bald, und ...sag mal machst du Fotos? Schickst du mir welche? *bittebitte*

So, dann bis bald und fahr(t) vorsichtig! :-)

T+r[ent5o


Hey Grasi

bin wieder da. Hab dir vergessezu sagen das ich ab Sonntag Morgen bei den Wahlen ein Wahlbezirk leite. Konnte somit bis spät Abends nicht zu dir und Samstag sind wir erst spät wieder gekommen. Ich hoffe du bist nicht entäuscht. Bei und in Frankreich war es herrlich Sonne aber auf der Rückfahrt heftige Gewitter so das wir öfter anhalten mußten. Wie war´s bei dir?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH