@Trento

T)renxto


Grasi, Überraschung ???

schau mal in dein Emailkästchen. Da ist was drin. :-D

T?renptxo


Bist du schon am Duschenzähneputzenschlafen?

Ich muß leider gleich mit Anna noch etwas Latein üben. Bin Morgen wieder am Arbeitsplatz. Schlaf schön meine Kleine. Magst mich noch? |-o

GUraPs0-Halxm


Trento! :-D

schön dass du wieder da bist! *froi*

Und danke für die Bilder! :-D sorry ich war vorher duschen/zähneputzen und Co. Bist du jetzt schon weg? :-(

Na hör mal, natürlich mag ich dich noch! :-D Warum auch nicht?

Hab heute abend Fotos gemacht...mal sehen...hab leider keine Ahnung wie ich die jetzt in den PC reinkrieg, ich frag morgen meinen Vater, der ist jetzt schon im Bett.

Dann kriegst du auch Bilder von mir...ist ja auch nur fair! :-)

Schön dass du morgen da bist...dann können wir schreiben?

Morgen mehr!

Bis dahin schlaf gut und träum schön...

T:re]nfto


Guten Morgen Grasi,

hast du was schönes geträumt? Ich hab geschlafen wie ein Bär. Bin vielleicht auch einer, wegen meinem dicken Fell. Unser Wetter hat sich seit Samstag nicht wieder beruhigt. Wie ist bei euch? Hast du nun eine Digikamera? Da bin ich aber gespannt :-D

Gnras-H*aLlm


Wir haben blauen Himmel, Sonnenschein, und es wird 26°...

Guten Morgen! :-) Ja ich hab gut geschlafen. Um 5 Uhr hat mich meine Katze pünktlich geweckt... :-)

wir haben schon lange eine Digitalkamera...aber mir ist grad eingefallen dass wir jetzt noch eine haben, wo man den Bildschirm so drehen kann...dann kann man sich selber fotografieren.

TRrentxo


Hier haben wir Wolken,

kein blauer Himmel.

Da bist du mit Digikameras ja bestens ausgestattet.

Frankreich war echt teuer und verstanden hat uns auch fast keiner, noch nicht einmal mit Englisch, im Hotel waren die Leut recht unfreundlich aber die Landschaft ist wirklich toll.

G(ras*-Haxlm


Hmmm....Französisch ist doch so eine schöne Sprache... :-)

unfreundlich...hehe weisst du an was mich das erinnert? Ich bin letztens mit meiner Mitazubi in nen Schuhladen, sie wollte Sommerschuhe kaufen...waren wir also so drin, und ausser uns waren noch so 3 ausländische Frauen, so mit Kopftuch und so...keine Ahnung woher.

Auf jeden Fall ging die eine der Frauen auf die Verkäuferin zu und fing an auf englisch zu reden...Da machte die Verkäuferin ein böses Gesicht und sagte in einem richtig wütenden Ton: "Wir sind hier in der Schweiz, und hier rede ich Schweizerdeutsch!" und war nicht bereit, der Kundin auf Englisch Auskunft zu geben.

Stehe dem recht..zwiespältig gegenüber. Klar, einerseits,...wieso sollte die Schweiz alle Sprachen für jeden anbieten, Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch usw. während es andere Länder gibt die genau ihre eigene Sprache anbieten und ein ganz wenig gebrochenes Englisch?

Andereseits...immerhin war die Frau eine Kundin. Vielleicht hat sie keine Möglichkeit Deutsch zu lernen. Also ein Recht auf Hilfe hatte sie ja wohl schon... :-/

Tgre3nptxo


Ja man sollte das tolerant sehen,

aber auch mit den Augen der Dienstleister. Wenn ich Dienstleister bin muß ich gewissen Verkaufstalente haben und dazu gehört Höflichkeit und Freundlichkeit ebenso sich zu bemühen mich verständlich zu machen und da wir keine Einheitssprache haben sollte man in der Touristikbranche zumindest Englisch Grundkenntnisse besitzen. Zumal in dem Hotel deutsch gesprochen wurde wie wir teilweise mitbekamen aber nur zu bestimmten Leuten. Hier wurde ganz klar der Nase nach selektiert. Um´s Frühstück mußten wir 6 mal betteln, war manchmal echt peinlich.

G|ras-bHalxm


,,...

Ich glaube nicht dass die Frau kein Englisch konnte..ich glaube sie war einfach grad sehr schlecht drauf und hats an den Kunden ausgelassen...was auch blöd ist. Sollte nicht passieren.

Ich hätt denen was geflüstert, wenn ich 6mal nach dem Frühstück hätte fragen müssen, ehrlich gesagt...immerhin bezahlt man dafür.

T?rentxo


Ja und das nicht wenig.

Übernachtung ohne Frühstück 57€, mit Frühstück 7€ Aufpreis aber nicht´s besonderes alles "Null Acht Fuffzehn". Die Leute wissen das man drauf angewiesen ist wenn z.B. Motorradfahrer kommen die sich nicht intensiv auf Leute und Land vorbereitet haben, selbst Schuld. Die Vogesen kann ich nur empfehlen, ruhig, sauber, klare Seen, Hügel bis 1300m und Pässe ohne Ende.

TLrent%o


Hey Grasi,

Mahlzeit und einen Guten Appetitt. Hoffentlich hast du was Leckeres. Bis später

G?raWs-rHalxm


:-)

rate was ich gegessen hab... :-)

ich wünsch dir auch nachträglich guten Appetit...aber ihr habt ja sowieso fast immer leckere Sachen bei euch, nicht wahr?

T`r0entxo


Danke,

ich war daheim, es gab Putenstücke mit Curryreis und Früchten drin, dazu noch grünen Salat. Hat´se prima gekocht.

War dein Nudelsalat frisch ohne viel Mayonese?

Gzras8-H3axlm


hmmm da bin ich überfragt...Mayonnaise hattes vermutlich schon drin, aber frisch wird er schon sein, und gekühlt und abgepackt. Ist eigentlich ein guter Supermarkt, und gute Qualität.

TZrenHto


Ich möchte

auch heim!:-/ Du bist schon weg, oder ???. Zwei Briefe ohne Motivation, wie soll das gehen, wenn es wenigstens zwei Damen wären denen ich schreiben müßte :-). Bis later

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH