@Trento

G[rasT-Halxm


*würg* grad so viel Buttermilch? iiih... :-D

freut mich dass es dir wieder gut geht... :-) war vielleicht einfach was schlechtes im Essen oder so...?

Turenxto


Kann sein,

aber eher unwarscheinlich da alle in der Fam. das gleiche gegessen haben. Mein Arzt sagt das Magen- Darm-Infektionen mit den PPH´s zunehmen könnten da ja die Magensäure auch ein Bakterien und Virenblocker für unseren Organismus darstelt. Vielleicht bin ich nun empfindlicher was dies betrifft.

Buttermilch und Kefir sind meine Milchlieblingsgetränke.

G}ras`-Haxlm


Was ist denn Kefir?

Da bin ich aber froh dass ich mein PPH nicht mehr nehme...ich will auf keine Fall eine Magen-Darm-Grippe...dann lieber ne normale... :-/

T)redntxo


Du nimmst keine PPH´s

wie kriegst du denn deine Schleimhaut in den Griff?

Kefir ist so ein Michsauergetränk, steht meist neben der Buttermilch, kommt aus dem Balkan und wird mit Hilfe eines Hefebakteriums gewonnen, sehr gut für Magen und Darm.

GPra-s-Halm


ist das was ähnliches wie Kambucha oder wie das heisst?

mein Magen ist schon länger ok...ich hatte ja eigentlich von Sommer an total die Probleme mit Magenschmerzen, Speiseröhreschmerzen usw. Es war dann auf einen Schlag weg. Irgendwann hab ich einfach gedacht, lass ich Pantozol mal weg, und ich hatte seitdem auch nie mehr Probleme. Nur die Übelkeit.

TZren5to


Von der Pilzherstellung ja,

ist aber weiß und dickflüssiger als Buttermilch, aber du must doch Kefir kennen?

Das mit deinen Tabletten ist echt spitze ich würde auch gerne ohne.

GSras?-Halxm


Hmmm..nein ich kenns nicht...wart ich google mal ein bisschen, will mir das ansehen.

Habs aber ehrlich gesagt bei uns noch nie gesehen, das wär mir bestimmt aufgefallen.

Hast du schon mal Rivella getrunken?

Tkrenxto


Ne Rivella

kenn ich nicht.

Grasi ich möcht mich gleich ein wenig auf die Couch vor´s Fernseh hauen. Bin noch müde von Gestern Nacht. Sei nicht traurig. Morgen besuch ich dich wieder im Geschäft. Gute Nacht Kleines

G:ras$-Haxlm


Gute Nacht, Trento, und erhol dich gut! Nicht dass du nochmal krank wirst! Schlaf gut! :-)

Tarentxo


Guten Morgen Grasi,

bin wieder fit. Kann meinen Arbeitsplatz voll ausfüllen. Komisches Schauspiel war das. Wie geht´s dir? Hst du einigermaßen ausgeschlafen? Kennst du jetzt Kefir? Vielleicht heißt das bei euch ganz anders, wie Eiscafe etwa? Habe übrigens in Frankreich gesehen das dort Eis auch Glace heißt.

G]ra0s-Ha@lxm


morgen...

bist aber heute mal früh.. :-o :-)

ich hab gut geschlafen..wenn auch zu wenig.

ja das ist ja logisch dass in Frankreich das Eis Glace heisst...das ist ja ein französisches Wort... :-D

(naja man sprichts glass aus oder so).

nee kefir gibts glaub ich wirklich nicht. habs echt noch nirgends gesehen, auch unter anderem Namen nicht.

T"renxto


Bin ja auch Gestern

recht früh ins Bett.

Es muß doch im Land der Kühe, Berge und hübschen Mädels Kefir geben, gibt´s in jedem Aldi und Lidl für 0,39€.

Wir haben hier wieder super Wetter, was sich allerdings heut Abend noch ändern soll, brit. Einfluß, was kann da auch gutes herkommen.

Gyras-{Hxalm


wir haben genau wie gestern nur ne trübe graue Suppe als Himmel.

Bei uns gibts ja den Lidl jetzt auch...in Embrach gibts ne Filiale. Ob der dieselben Produkte hat wie bei euch? hoffenltich...ich brauch meinen Kaffee :-)

aber er ist in Embrach. Un dorthin hab ich ne Scheissverbindung, da hätt ich von hier aus über ne Stunde.

Ich warte lieber bis es noch mehr Filialen gibt. Aldi will auch in die Schweiz kommen.

TGren6to


Ja da hast du recht,

es kann sein das die Produkte nicht identisch sind. In Italien waren wir auch in einem Lidl der hatte viel einheimische Produkte, Grundprodukte waren schon identisch, nur ob Kefir Grundprodukt ist, ist zweifelhaft. Kefir wäre für dich vielliecht sehr interessant und gesund, grad für Magen-Darm-Geschichten. Hab grad mein Naturjoghurt ausgelöffelt und dazu Grasitee getrunken.

G=ras->Haxlm


Grasitee :-)

mit dem spül ich jeden Morgen meine Tabletten runter.

Schone dich heute noch etwas, ja? nicht dass du nochmal krank wirst.

grrr ich hasse diese blöde Emetophobie... :-(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH