@Trento

G+raMs-xHalm


nein, würde es nicht. Früher ging das - mittlerweile geht mir das alles dermassen am Arsch vorbei...

Z)imxt


Was heißt denn "denen ich nicht entspreche".....Ach berufsberater reden manchmal auch Quatsch. Ich war selber 2 mal :-/

Medikamentenabusus ist Medikamentenmißbrauch? Sorry kenn das Wort nicht.

shorcer9ess


Gräschen ...

... was ich denke ist, dass man, wenn man nicht selbst für den Antrieb sorgt und für die Disziplin, diese immer weniger werden.

Ich sags mal etwas platt und das ist nicht böse gemeint, wirklich ... aber den Hintern muss man schon selbst hochkriegen, anders wird das nix ;-)

Denn Antrieb und Disziplin fliegen dir nicht zu und eine abgeschlossene Ausbildung gewinnst du nicht im Lotto, sie fällt auch nicht vom Himmel .. ein bisschen was muss man schon dafür tun ... und das schaffst du auch, wenn du den Elan den du ins "nicht wollen" ins "wollen" steckst :)^

G;rasG-xHalm


ja, Missbrauch.

Naja, da standen einfach viele Begriffe, die allesamt nicht auf mich zutrafen. Und zudem muss ich da zuerst bei den Menschen einen Arzt finden, wo die Patienten nicht kotzen und keine ansteckenden Krankheiten haben -->so gut wie unmöglich. Zudem iwll ich nicht mit Urin und Blut hantieren.

Nxela


ja, wenn ich auf den berufsberater gehört hätte, würde ich jetzt einen mathematischen bürojob machen... :)^

G)raGs-HaDlm


Ich will aber NICHT, zum 1000.mal!! %-|

Früher hatte ich mal Spass an der Schule und hab gern gelernt, aber jetzt macht mir sowas keinen Spass mehr, ich will nicht Scheisse lernen, die ich sowieso nicht gebrauchen kann!

G]r)as-Hxalm


ich hatte aber gleich 2 Berufsberater.

Niemand weiss mit mir was anzufangen.

ZGixmt


...und ich wäre Lehrerin *lol*

NWexla


übrigens hab ich es einer berufsberaterin zu verdanken, dass ich meine sozass-ausbildung an der schule machen muss, an der ich ejtzt bin (im nachhinein gesehen wars ganz gut so, aber trotzdem %-|)

s3orTcereOsxs


Mit ...

...ICH WILL NICHT!!! auch zum 1000sten Mal kommst du aber nicht weiter ... wenn du nicht willst, sorgen anderen dafür, dass du was machst, auch wenn dir das dann erst recht nicht passt.

Warum also nicht etwas versuchen, was dir evtl. liegt, dir Spaß macht und wo du dich frei entscheiden kannst, als dir zwangsweise was "an die Backe nageln" zu lassen ???

Z*imxt


Nun bist du aber ein wenig trotzig :-/

Scheiße lernen die man nicht braucht muss man halt überall mal. Ich brauch auch keine fuck Kurvendiskussionen mehr oder Newtonsches Iterationsverfahren. Aber es war eben ein bestandteil der mich zum Abi geführt hat, ohne den ich das Abi nicht hätte. Da muss man durch, was glaubst du wie oft ich unter 5 Punkte in Mathe Klausuren hatte. Da war ich auch gefrustet.

Und hatte kein Bock mehr. Aber man muss da glaub ich mehr Weitblick entwickeln. Ohne Scheiße lernen gibts halt keinen Job. Und den brauchst auch du. Mann Gräschen. Sei nicht so stur. Das ist nicht bös gemeint.

Du würdest das auch packen.

G'ra}s-Haxlm


nein, ich hab Mathe noch nichtmal in der Oberstufe gepackt! Ich hatte letztes Jahr Repetition, Brüche - BRÜCHE!! Simpler als sonstwas! Ich hab gelernt und alles gekonnt. Prüfung kam - 3.5. Und das war erst der ANFANG!

Morgen schneit es bis auf 600m...das heisst, bei mir zuhause wird es schneien..ich glaube, ich gehe nach Hause am Wochenende. Und Schuhe will ich ja auch noch kaufen...

ich will morgen viel lieber in die Therapie.

Z9iYmxt


Ich denk auch so oft, dass es nichts für mich gibt.

Wir finden auch das passende!

Gräschen. Ok, die Matur musst du ja nicht machen. Aber entweder die matur oder eine Ausbildung. Du solltest dich also erstmal entscheiden ob du ersteres oder letzteres machen magst :-)

s6orceer]ess


ich bin erst mal draußen ...

... denn mir knurrt mein Bauch und der Kopf raucht mir ... bin so langes Internetten nicht mehr gewöhnt ;-D

Bis denne *:)

ZDimxt


Mathe ist auch doof. Und ich weiß auch, dass es nicht leicht ist.

Aber wenn einem überhaupt keine andere Wahl bleibt, dann muss man da durch.

Ich dacht ich muss sterben als das neue System hier in BaWü eingeführt wurde und ich plötzlich in einem mathe Leistungskurs saß. Gräschen! Das hilft dir zwar nicht, aber wenn man ein Ziel vor augen hat, dann kann man es schaffen!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH