@Trento

Gmras-xHaxlm


Mir ist aufgefallen, dass ich viel fluche. :-

Und es stört mich nicht.

Ich finde, es ist irgendwie blöd, wenn ich alles in Sternchen setze - dastehen tuts ja trotzdem, und triggern tut das wohl auch kaum.

Ich meine, wenn ich etwas daneben finde, dann ist das halt "verdammte scheisse" - das triffts eben auf den Punkt! Viel besser als "nicht so gut" oder "sehr schlecht" oder "gar nicht gut" oder so. :-

Die Menschen gehen doch so ruppig miteinander um - aber fluchen ist offenbar verpöhnt. :- ???

Ich bin so erzogen worden, dass man AUF KEINEN FALL flucht.

Wie man sieht, hat das nicht funktioniert. ;-D

Ich weiss noch, irgendwann als Jugendliche habe ich dann das erste Mal geflucht - bzw. ein Wort in den Mund genommen, das ich eigentlich nicht in den Mund nehmen durfte: "verdammt". Bei uns war es gang und gäbe, dass man halt statt "sehr" "mega" sagte - oder eben "verdammt". Ich fing damit an - und die ersten paar Male rechnete ich damit, dass nach der Aussprache des Wortes irgendwas passiert. Dass ich bestraft werde oder so.

Mittlerweile geht das - wie man sicher merken durfte |-o - problemlos.

Es gibt aber immer noch Sachen, die ich "nicht darf". Da muss ich zuerst jemanden um Erlaubnis bitten, sonst passiert was.

Das hört sich ja dermassen bescheuert an...

Beispiel: Papier auf den Boden werfen geht nicht (naja sollte man auch nicht, wollte es nur einmal tun). Habs hingeworfen und konnte nicht weggehen, es ging nicht! Ich musste es aufheben und mitnehmen.

Oder als mir jemand ne Tüte Milch schenkte, weil ich grad nichts im Haus hatte. Die Milch war mir zu schwer, um sie nach Hause zu schleppen - doch ich konnte sie nicht unterwegs stehen lassen, ich dachte, da passiert sonst was! Weil ich ein Geschenk einfach stehen lasse! Ich hab dann P. angerufen und gefragt. Scheisse, kam ich mir bescheuert vor.

Das sind einfach so Sachen, die nicht funktionieren.

Die gehen wohl auch heute noch nicht.

Dasselbe mit dem Grün, Gelb, rechts, links...hab ich alles schon mal erklärt. Obwohls in letzter Zeit wieder viel besser ist. :)^

G2ras`-Halm


hab mir heute die L'oréal Smooth-Intense Kur gekauft. Die gibts komischerweise nur in dem speziellen Drogeriemarkt.

Dort gibts auch immer so 1 oder 2 Franken - Angebote - so hab ich heute ne Mundspülung gekauft, ne Probeflasche Shampoo von Göt2be (2. und letzter Versuch) und nen Wasserfestes-Augenmakeup-Entferner hab ich auch gekauft. :)^

NYacht5wesxen


Hallo nochmal, Grasi @:)

Das mit dem jemanden-fragen-müssen kenn ich auch :-| weiss nicht, woher das kommt. Oder dies blöden unbestimmten Schuldgefühle, als hätte ich etwas gemacht, das ich nicht hätte dürfen ... und ohne bestimmten Grund oder genau zu wissen, warum ... eigentlich könnte ich machen, was ich will und es würde niemanden interessieren. Mitterweile ist es besser geworden, vor allem weil ich niemanden habe, den ich hätte fragen können.

Wie meinst du mit grün, gelb links rechts?

Die Menschen gehen doch so ruppig miteinander um - aber fluchen ist offenbar verpöhnt.

Mh. Das ist halt unsere ach soo aufgeschlossene Welt da draussen. Naja, "meine" Welt ist es eigentlich nicht ...

War gerade in Winterthur eine Wohnung besichtigen. Ich fühl mich so komisch, hab Angst um meine Zukunft und ... niemanden, der mir sagen würde, was ich tun soll und was nicht :-/ ich hab schon überlegt, ob ich weiter stationär in eine andere Klinik soll ... will ich eigentlich nicht. WG absolut nicht. Bleibt nur alleine wohnen. Und weiss nicht ob ich nach Winterthur möchte, die haben da so ene komische Tagesklinik und wahrscheinlich wenig geschützte Arbeit. Wenn ich dann jeden Tag nach Z. muss, bleibe ich lieber hier ...

D`rauxsi


Ich weis auch nicht was die Sternchen im Zusammenhang mit Schimpfworten bringen sollen. Jeder weis was gemeint ist. Außerdem kann man sie auch elegant umschreiben. Aber Beleidigung bleibt Beleidigung :-/

Ich tue mich auch schwer mich von Geschenken zu trennen. Selbst wenn ich nichts damit anfangen kann oder mir nicht gefallen. Am liebsten wäre es mir wenn man Sachen schenkt die man verbraucht oder Geld :-

Ich fluche viel in Gedanken. Meistens über mich selbst. Heute ist auch so ein Tag an dem mir nichts gelingt und ich verzweifle %-|

G)rasX-Haxlm


hmmm, in ner Klinik würd ich auch nicht bleiben. :-

Dass du nicht in ne WG willst kann ich voll und ganz nachvollziehen - aber meinst du nicht, du fällst dann in ein Loch oder so?

Grün Gelb Links Rechts - naja, ich war als kleines Kind oft krank und empfand das und empfinde es aus welchen Gründen auch immer als schrecklich.

Irgendwann hab ich angefangen mit nem Symstem. K steht für Krank. G für Gesund.

Ich hab angefangen, Sachen mit K zu meiden. Und auch Sachen mit J und L, weil die im Alphabet vor und nach dem K kommen. So hab ich z.B. wenn auf der Treppenstufe ne Socke lag, die Stufe nicht berühren dürfen, weil in Socke ein K ist und das bedeutet Krank. Strohhalme durften nur Gelb oder Grün sein, weil G gleich Gesund - Blau ging nicht, da war ein L drin, und das zählt ja uach zu K.

Später durfte ich dann oft nur rechts an ner Säule vorbeigehen, weil in Links wieder ein K ist.

und so weiter.

colatir dGe lunne


Jonny Hill

Teddybär 1-4 (Teil 1+2) - noch Interesse? Mama (Ana Abath) - Interesse?

G?ras-/Halxm


Drausi :°_

mit fluchen meine ich nicht beleidigen.

Ich würde nie einem Menschen sagen "du gottverdammtes Dreckschwein, Arschloch, Hurensohn" (etc ;-D)

aber eine Situation - oder ich selber - ja, doch. :-)

G+razs-ZHalxm


Interesse?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! : :-) :-) :-)

cwlair; dew lune


Alle 3?? (das letzte is von Christina Stürmer... ;-))

G#ras-Hxalm


ach so, nee, das letzte hab ich mittlerweile auch. ;-)

cRlairB deO luxne


...zu spät...

G^rasX-Haxlm


mann! >:(

;-D ;-)

c[la[ir dde lxune


:-p

N2ach6twe.sen


aber meinst du nicht, du fällst dann in ein Loch oder so?

Naja, hab ich mir schon auch Gedanken gemacht drüber, oder besser ich mach mir immer noch welche. Tagsüber wäre ich ja in der TK und später Arbeit, da hab ich was zu tun. Und abends und am Wochenende bin ich hier genauso alleine, nur dass hier immer die Gefahr besteht dass mir jemand übern Weg läuft :-|

Weiss nicht, was ich noch schreiben soll. Ich glaube, ich geh rüber und lass mir Temesta geben. Ich mag diese seltsamen Gefühle nicht. Weiss nicht mal, was es genau ist ... Verzweiflung, Wut, Schmerz ... nichts trifft es wirklich.

Ach, das ist so blöd. Und ich will kein Temesta mehr nehmen, weil in den Nebenwirkungen steht, es kann Haarausfall verursachen. Könnte mir eigentlich sowas von egal sein, aber wenn ich jetzt welches nehme, hab ich wieder Angst davor ...

Sorry, sollte dich hier nicht volllabern damit. Wär besser, ich würde sowas aufschreiben und ins Arztgespräch mitnehmen ...

Nqachwtweszexn


Übrigens, musst nur sagen wenn du noch ein paar MP3s willst :-) hab mir ein paar neue CDs bestellt, vielleicht ist da auch was drunter, das dir gefällt ...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH