@Trento

N9achtdwesen

Hm, vielleicht ... nur das ist sowas, das ich zwar theoretisch denken kann, aber ich kann es nicht glauben dass es so sein könnte ... naja.

Aber sag mal, die Pension in der du bist, was wollen die etwa im Monat? Das ist einfach ein Wohnhaus ohne Betreuung?

Wenn ich keine Wohnung bekomme, muss ich mir auch so ein Zimmer nehmen, jedenfalls bis ich etwas anderes finde ...

Nuach%tIwesxen

Was kann dir denn passieren Außer, daß du erfährst, woran du bist

Ich glaube, ich habe mehr Angst davor, dass es ihr ähnlich gehen könnte als vor einer Absage. Damit kann ich umgehen ... :-|

GeraCs-Hxalm

Das ist einfach ein Wohnhaus ohne Betreuung?

so halb - da ist schon jemand, der Frühstück macht und dich nervt. %-|

ist aber ein reines Mädchenhaus...mit 3 Jungs als AUsnahme. Und nur für Studenten, Schüler und Lehrlinge. Keine Ahnung, wieso ich noch hier sein darf...

mein Zimmer kostet jetzt 760.- und da ist Frühstücksbuffet inklusive, pro Etage 2 Klos, eine Dusche und eine Badewanne, alle 2 Wochen Bettwäschewechsel, und jede Woche ne Putzfrau die kommt.

Hmm auf ORF1 dauert Gangs of New York bis 22:55....wirklich voll lang...da steht Kriminalfilm, USA 2001.

Auf Pro7 steht Spielfilm, GB 2002.

Was denn jetzt? %-|

G~ras-XHaxlm

Ich glaube, ich habe mehr Angst davor, dass es ihr ähnlich gehen könnte als vor einer Absage. Damit kann ich umgehen ...

Das wär doch klasse, wenn es ihr gleich gehen würde! :-D :)^

das würde dann schon irgendwie gehen. :-)

NaachItwesexn

da ist schon jemand, der Frühstück macht und dich nervt.

Hm, dann aber eher eine Angestellte als Betreuer ... ich will vor allem keine Gruppenabende und solchen Quatsch ... wenn man nichts mit den anderen zu tun haben muss, ist ja auch egal ob die meisten jetzt Schüler sind oder sonstwas ...

Wie sagen sie dem, ist Pension der offizielle Name? Muss den Sozialdienst mal ansprechen, ob sie mir diese Liste auch geben :-)

d5ie bPausJcha8lkrxaft

Das wär doch klasse, wenn es ihr gleich gehen würde!

das würde dann schon irgendwie gehen

Find ich auch - ich versteh jetzt grad nicht so richtig, was da dran so schlimm für dich wäre... ???

GEras2-Halxm

Gruppenabende wären für mich auch ein Horror. Darauf hab ich schon geachtet, dass es das nicht gibt...

äh ja, das heisst hier Pension.

Es gibt weiter oben an der Strasse noch so ein Wohnheim...Lydiaheim nennt sich das glaub ich, aber scheint keine Homepage zu haben. :-

der Sozialdienst hat mir damals - ich hab noch nach betreutem Wohnen gesucht gehabt - sone gelbe Liste in die Hand gedrückt, total ungeordnet, der eine Ort, wo ich angerufen habe, war für 12-15jährige, bei denen es zuhause nicht mehr geht, mit Intensivbetreuung.

Total unterschiedlich alles...

Nhach tw`esexn

der eine Ort, wo ich angerufen habe, war für 12-15jährige, bei denen es zuhause nicht mehr geht, mit Intensivbetreuung

Nicht zufällig das Wohnheim Rötel, oder wie das nochmal geheissen hat. Das haben sie mir mal empfohlen %-|

Diakonissen-Mutterhaus

St. Chrischona Lydiaheim

Hm, klingt mir nicht unbedingt nach dem idealen Ort für mich :-)

GVrasP-Hxalm

doch, könnte sein, dass es das war. ;-)

ich hab leider den Zettel nicht mehr, sonst würde ich dir die Adressen geben.. :-

N4acvhtwexsen

Naja, ich hoffe immer noch, dass ich die Wohnung bekomme ... morgen kann ich noch eine in Uster anschauen, und dann gibt es noch eine 3-Zimmer in Wetzikon, aber da sagen sie sicher wieder, sie bezahlen das nicht (kostet glechviel wie die Zweizimmer). Und was soll ich mit drei Zimmern ... kann ich eines vermieten und die WG aufmachen, die ich nicht wollte ... :-| ;-)

Gsras-@Halm

klar! ;-D

hmm hast du jetzt mal geguckt auf immostreet? da gibts doch echt viele Sachen..

mal sehen ob der LInk geht:

[[http://www.immostreet.ch/site/index.asp?LAN_CODE=GER&ETAT=600400&STA_NUM=2&AGE_NUM=&ASS_NUM=8&GDTYOBSE=1&RESE_ECHELLE=360&FORM_RESE_NUM=364&FORM_RESE_NUM=365&FORM_RESE_NUM=368&FORM_RESE_NUM=366&FORM_RESE_NUM=371&FORM_RESE_NUM=369&FORM_RESE_NUM=362&FORM_RESE_NUM=361&FORM_RESE_NUM=363&FORM_RESE_NUM=370&FORM_RESE_NUM=367&FORM_TYOBSE_NUM=3&FORM_TYOBSE_NUM=2&FORM_OBJ_PRIX_MIN=&FORM_OBJ_PRIX_MAX=1750&FORM_PCE_NUM=1&FORM_OBJ_SURFACE=&FORM_OBJ_LIBRE_DES=&;FORM_BP=Suchen]]

GCrase-yHalm

geht. 884 Objekte!

ich hab einfach ganz Zürich gewählt, Preis bis 1750.-

und sonst halt mindestens 1 Zimmer.

Wohnung möbilisiert oder unmöbilisiert, zur Vermietung.

D|rausxi

Grasi *:)

ich glaub ich weiss, was du mit Krümeltee meinst - so Granulat?

Der schmeckt [[http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/K-Classic/Echt_clever_sparen_Links/09_Tee_Instantgetraenke/02_Teegetraenk.htm Lecker]]. Manchmal schlecke ich ihn auch wie Brause :-D

Und jetzt wasche ich mir erstmal die Finger ehe noch mehr Krümel zwischen die Tasten rutschen ;-D

Bis später *:)

doie Pa6uschalskraft

Grasi !!! :-o :-o

Was hast du denn

nun schon wieder

gemacht ??? Alles breit ;-D

dOie Pau6schalPkr-afxt

Ha - ich 8-) habs repariert :-)

:-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH