@Trento

cylai7r d<e8 lune

Das

Was ist an dem alten Pferd nicht gut?

Hat mir zu denken gegeben. Ich bleibe bei Bardolino. Er ist auch alleine... :°(

Danke. :-x

GGrasg-Haplm

:)^

wohngeld - ich schätze mal, da kriegt man Geld? ???

so eine Unterstützung?

Ich bin sowas von müde.

c laibr dRe lunxe

Wohngeld

steht einem zu, wenn man z.B. arbeitslos ist oder Student ist (und Eltern zu wenig verdienen). Da gibt es dann vom Staat festgelegte Werte wie groß eine Wohnung maximal sein darf, wieviel die Kaltmiete/Warmmiete sein darf und das zahlt der Staat dann. So als Richtwert (wobei es immer auf den Fall an kommt) ist glaube ich so um die 300€ was die Wohnung kosten darf.

Gqr"as-+Halm

und Eltern zu wenig verdienen

das fällt weg. :-(

300-Euro-Wohnungen gibt es hier nicht. Nirgends.

ich geh wieder ins Bett.

Zyimt

Wie alt ist Bardolino denn?

c0lair )de lxune

20

Bild auf Anfrage. *gg* Aber voll dunkel. Egal.

Bei euch wird es den Wohnungspreisen angepasst sein. Mit dem Zuschuss beim Student/Schüler ist es so: der Schüler/Student darf nicht mehr als 6000 (??) € Eigenvermögen haben. Das Gehalt der Eltern wird addiert und ihre Abzüge werden eben abgeogen - also das, was sie zum Leben brauchen und was das Kind zum Leben braucht (Miete, TG, Lebensmittel). Bleibt Geld übrig/gehts geradeso auf, bekommt das Kind keinen Zuschuss (kein Bafög und kein Wohngeld). Wenn das Einkommen der Eltern nicht ausreicht um das Kind gerecht zu unterstützen, bekommt es Zuschuss (BaföG, Wohngeld). Beim BaföG liegt die Höchstgrenze bei 400 € in etwa.

Ich würde kein BaföG bekommen... :-| Ziemlich, na ja, knapp bemessen alles.

Es ist im übrigen auch egal ob die Eltern Schulden abzahlen müssen oder nicht und wieviel Besitz sie auf Sparbüchern etc haben. Das ist nämlich das Problem meiner Freundin: Eltern müssen Schulden abzahlen und darum reicht das Geld nicht sie bei ihrer Ausbildung finanziell zu unterstützen. Dann: Pech gehabt.

Z@imxt

Ja, ich möchte bitte ein hübsches Bildchen :-)

Ghra7sI-Haxlm

naja, das gilt alles für Deutschland... :-

cTlaiWrI de xlune

Richtig. In der CH wird das hundert mal anders sein,....

Zsimt

Bin müde. kann aber nicht schlafen. Ich bin müde, und nervös gleichzeitig. Das passt doch gar nicht :-/

Z:imt

Man!!!!! Das med1 hängt total

Zdixmt

Wo sind meine Beiträge? >:(

GwrasL-Haulm

hatte blöde Träume. :-(

wurde fertiggemacht. :-(

G&ras-xHalm

Mir ist eingefallen, dass ich schon im Kindergarten vor älteren Jungs Angst hatte.

Allgemein vor Jungs.

Ich glaube ich hatte Angst, dass die mich verprügeln..wie lächerlich. %-|

ZAimt

:°_ Mehr kann ich nicht sagen oder tun. %-| Toll.

Man, es ist bald 10.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH