@Trento

G?ras-FHalm

ich sitz hier faul rum und alle 5 minuten leg ich wieder ein blatt in den ordner ab... :-) so werde ich heute nie fertig aber das ist mir egal. soll er seine arbeit selber machen... :-)

ja, mensch, entspann lieber ein bisschen, das tut deinem Reflux gar nicht gut wenn du gestresst bist... :-o

Tsrentxo

Du bist richtig lieb zu mir mit deinen Ratschlägen,

ich hör jetzt nur noch auf dich ;-)

Gcras-;HKalxm

:-D

sooo ich geh jetzt nach Hause...bis später oder bis morgen!

hmm ich hab mir ne Flasche Eistee gekauft...aber ich weiss gar nicht warum...hab gar keinen Durst... :-/ :-D

T$renxto

Morgen Grasi,

hoffentlich hast du gut geschlafen. Ich hab so fest geschlafen das ich diesen fürchterlichen Hagel der bei und niederging gar nicht gemarkt habe. In der Früh lagen immer noch Eisflächen im Garten rum. Etliche Pflanzen und Blumen sind komplett kaputt geschlagen. Habt ihr auch sowas gehabt? Jetzt ist wieder gtu aber immer noch kein Sommer in Sicht.

Gsraesr-Haxlm

nee, am morgen wars einfach nur grau aber trocken. dann gingen wir also ins papiliorama, das ist in Kerzers, gehört glaub ich noch zu Bern. Dort mussten wir 20 Minuten laufen, und während wir dort liefen war es total heiss und blauer Himmel und Sonne. Danach waren wir also drinnen...und während dieser Zeit fing es an zu regnen wie blöd.

fuhren im zug nach Hause....dann fing es total heftig an zu regnen. dann im bus auch noch. ich mag mich nicht erinnern wanns das letzte mal so geregnet hat! :-o das wasser stand auf der STrasse, konnte nicht abfliessen! Aber in dem Moment als wir in unserem Dorf ankamen hatte es auch schon aufgehört :-) meine mutter hat ein paar hagelkörner behalten: die sind baumnussgross!! :-o

ich bin total erschöpft und müde...ich geh heute ausnahmsweise mal früh ins bett...

wie war dein tag??

Tbren~to

Außer diesem ausgesprochenen Sch****wetter

war der Tag gut. Ein wenig geschwitzt beim Orgelspielen aber es war ok. Aber erst mal Guten Morgen, hast hoffentlich gut geträumt, ich hab geratatzt wie ein Bär. Was macht dein Gemüt? Merkst du eigentlich auch das das Wetter einen erheblichen einfluß auf unsere Verfassung hat?

G!ras-PHalxm

hey...

wir waren heute im Zoo...also zuerst waren wir in so einem künstlichen Regenwald der in einer grossen Halle ist. War zwar irre schön dort drin aber das Klima hat alles verdorben. Draussen wars 12 Grad und stürmisch und kalt, drinnen 30 Grad und über 70% Luftfeuchtigkeit! Das ist eklig...man wird ganz klebrig...aber wie gesagt, es war sehr schön und interessant. Aber ich hasse Führungen! Die nerven wie die Pest! Diese Führer hören nie auf zu reden...labern einfach nonstop und ich langweile mich jedes Mal zu Tode...naja wir waren dann halt so in der Halle, nach 1, 5 STunden war die Führung endlich fertig...dann sollten noch mal 1.5 Stunden Führung kommen durch den Zoo...darauf hatte ich gar keine Lust...und ein paar andere auch nicht...wir sonderten uns dann einfach ab und guckten uns allein im Zoo um...war echt viel interessanter... :-)

konnten dann schon um 13 Uhr gehen, fuhr dann in die Stadt, ass noch schnell was und dann ging ich auch auf den Zug. Bin vor ner halben Stunde nach Hause gekommen.

Ja klar weiss ich das mit dem Wetter! Wenns grau und nass ist und allgemein im Winter bin ich eher in düsterer Stimmung. Wenn man am morgen auf den Bus läuft um 6 Uhr und es dann schon total warm ist und die Sonne vom blauen wolkenlosen Himmel strahlt fühlt man sich gleich total gut...

mensch, ich weiss gar nicht mehr wanns das letzte mal windstill war...das nervt langsam... :- und nächste woche sind die tageshöchstwerte immer so um 15 grad...und das soll juli sein?? mensch...ich möchte doch so gerne einen normal warmen sommer... :-(

T4emyxCat

und das soll juli sein?? mensch...ich möchte doch so gerne einen normal warmen sommer...

*einmisch*

wer weiß, vielleicht bekommen wir den Sommer ja im Winter :-/ :- ;-D

GKra.s-HalSm

:-( >:(

ich bin grad genervt...mal wieder wegen meiner Mutter. Diesmal wars nicht mal so richtig gegen mich, sondern gegen meinen Vater, der mal wieder überhaupt nichts gemacht hat!

Soll sie doch ihre schlechte Laune an jemand anderem auslassen!

Meine Mutter sass auf der Couch im Wohnzimmer und wir ein paar Meter weiter am Tisch (wir = ich , schwester, vater. und wir haben kein Esszimmer, sondern das wohnzimmer ist recht gross und da steht halt noch ein Esstisch, dort essen wir.)

sassen wir also so da, und dann fiel eine Gabel auf den Tisch, laut klirrend (sie war irgendwie gegen eine Pfanne gestützt, ist dann halt -ohne Fremdeinwirkung- runtergefallen) dann motzt meine Mutter meinen Vater schon an: "Mach nicht dauernd solchen Lärm! Wieso musst du immer die Gabel fallen lassen!" Das ist gleich eine doppelte Übertreibung, denn erstens macht mein Vater überhaupt nicht DAUERND Lärm und zweitens lässt er nicht IMMER seine Gabel fallen und drittens war ers ja gar nicht! Niemand wars!

Wie auch immer, ich bin dann wütend geworden und hab ihn verteidigt, hab gesagt dass niemand die Gabel berührt hat.

Und - oh mein Gott- was für ein Drama um eine blöde Gabel!! Muss sie immer so überempfindlich sein! Und komm jetzt nicht mit irgendwelchem PMS, erstens ist sie dauernd so, und zweitens hat sie die Wechseljahre wohl schon hinter sich... :-

wie auch immer, wir assen dann also, und ich ging dann in die Küche, räumte mein Geschirr in die Waschmaschine und fing an abzuwaschen. Irgendwie kamen wir darauf zu sprechen dass der Salat wohl immer noch ein paar Viecher dran hatte (er war aus dem Garten und 2mal gewaschen aber man bringt echt nie alles weg!), und dann sagte ich dass ich von dem her gekauften Salat lieber mag, weil der hat fast nie was dran, vielleicht ab und zu Läuse...aber die bringt man dann schon weg mit viel Salz. Meine Schwester sagte dann, das sei Unsinn, und ausserdem sei gekaufter Salat immer total lampig und schon halb verfault....ich sagte dann, dass das nicht stimmt, denn in Genf haben wir immer nur gekauften Salat gehabt (hatten keinen Garten) und der war weder verfault noch lampig.

Dann sagte meine Mutter, "ja in Genf, warst du sowieso ein total anderer Mensch, lieb anständig und höflich, wenn du so unausstehlich wärst wie hier, dann hätte sich die Gastfamilie sicher beklagt!"

ich hätte ihr am liebsten eine geknallt....was soll das denn wieder? Das sind alles so ungerechtfertigte Vorwürfe...ich weiss nicht was ich noch tun soll!!!!!!! Sie hats mal wieder geschafft dass ich am heulen bin, ich bin echt so verzweifelt...dumme dumme verfickte Arschkuh!!! (sorry...tut mir leid...aber das mildert die Wut ein bisschen...) am liebsten würd ich ihr mal jemanden anderen als Tochter geben, im Austausch, dann würde sie sehen dass die alle

-nie im Haushalt helfen würden

-nie ihr Zimmer selber aufräumen und putzen würden

-immer frech antworten würden

-sie eine dumme kuh nennen würden, natürlich würden sie ihr das ins gesicht sagen

-nicht gehorchen würden

-und und und!

mensch...wenn ich nach hause komme und vielleicht leicht gestresst bin und müde vom arbeitstag oder so weil ich mich das immer noch nicht richtig gewohnt bin dann will ich nicht auch noch so stress zu hause, und wenn, dann mit grund, d.h. wenn ich wirklich unausstehlich wäre!!!

aaaaaaah!!!!*ausrast*

und v.a. wie oft hat sie mir schon gesagt ich solle meine schlechte laune nicht an anderen auslassen...und sie tuts jedes mal, wirklich JEDES MAL! dann bin entweder ich oder mein vater das schild....

und heut nachmittag kam sie doch glatt: ab jetzt gehst du um halb zehn ins bett.

äh...wie bitte? ich bin wohl alt genug um selber zu merken wann ich ins bett muss!! was läuft mit der?? in genf hatte ich alle freiheit, hätte bis um 3 uhr morgens aufbleiben können oder gar nicth ins bett, aber ich habs nicht gemacht weil ich ja selber merke ob mir das gut tut oder nicht!

ich bin so wütend....so verdammt wütend.

warum verletzt sie sich absichtlich??

letztens gingen wir (ich und meine mitazubi und eine aus meiner klasse) essen. die aus meiner klasse erzählte dann dass sie so ein gitarrenkonzert gehabt hätte (sie spielt gitarre. einmal im jahr müssen alle gitarrenschüler des lehrers so ein minikonzert machen für die eltern damit diese sehen was für fortschritte die kinder gemacht haben. musste ich auch machen im klavier und in der geige.) naja das konzert sei irre langweilig gewesen...auch ihre mutter habe im nachhinein gesagt dass das ja soooo langweilig gewesen sei, und dass sie am liebsten gar nicht mehr kommen würde an solche anlässe...hab dann gefragt: "naja wieso kommt sie dann noch?" dann sagte die aus meiner klasse: "wegen mir...weil sie mich sehen will, beim spielen auf der bühne".

aha.

naja.

bei mir ist meine mutter genau einmal gekommen, nämlich als ich 7 war, nach meinem ersten jahr klavier...und danahc nicht mehr. danach kam nur noch mein vater, und zweimal kam niemand.

wie nett von ihr.

es interessierte sie nie was ich mache...sie ging nie an die elternabende in meiner schule (obwohl sie die schule nicht kannte, d.h. es wäre demnach interessant gewesen!) auch an die Abschlussfeier im 9. Schuljahr kam sie nicht. da kam auch mein vater nicht.

ich hab das gefühl es ist ihr scheissegal was ich mache...meine genfer gastfamilie hat sie auch nie gesehen geschweige denn mit ihnen telefoniert...

und als ich das erste mal von genf nach hause gekommen bin hat sie nicht mal gefragt wies ist in der familie, wies ist in der stadt, wie die schule ist...nichts.

wir hatten nur wieder streit an dem wochenene.

sie verletzt mich damit!

und ich habe solche angst dass ich meine kinder auch mal so behandle!

weil - es heisst ja je älter man wird desto mehr wird man wie die mutter auch wenn mans nicht merkt! meine mutter hat auch gesagt wenn ich mal kinder habe dann kämen ihr die nie ins haus...sie ertrage kinder nicht...na toll jetzt dürfen meine kinder genauso wie ich ohne grosseltern aufwachsen...grad in genf hab ich gesehen wie lieb grosseltern sein können!! was einem da fehlt, wenn man keine grosseltern hat! hoffentlich hat dann mein mann nette eltern... :- wenn ich überhaupt einen finde...

however die frustration ist mal wieder riesengross und ich könnte ausflippen wenn ich an die nächsten 2 jahre denke,....wie soll das jemals besser werden??

wieso hat sie kein vertrauen in mich??

wegen meiner übelkeit (die heute übrigens wieder fast gar nie da war...*froi*) hat sie immer gesagt: "Hör auf zu simulieren! das ist alles nur einbildung! du willst nur faul zu hause rumhocken!"

wenn ich nicht selber wüsste dass das keinen sinn hat und total blöd ist würd ich von zu hause weglaufen, aber das tu ich nicht ich bin zu vernünftig dafür...das hat mehr nach- als vorteile.

sooo ich seh einem weiteren langweiligen wochenende entgegen wo mein tageslauf wie folgt aussieht: schlafen bis um 13 uhr aufstehen, med 1, essen, tv, essen, med1, tv, essen, med1, ins bett.

Dasselbe am sonntag. ein wunder dass ich noch nicht fett bin..bei dem zeug das ich in mich reinstopf....naja ich hab 2 kg zugenommen aber das ist ja wohl nicht so schlimm....ich glaube man siehts nicht. und selbst wenn, es ist mir scheissegal.

verdammte kacke.

Gfras\-.HaJlxm

TemyCat

das wär mir recht :-)

ich mag den Winter nicht....kalt, grau, dunkel...und ich fahre weder Ski noch Snowboard noch sonstwas, von dem her würde ich persönlich einen Wintersommer (oder Sommerwinter? ;-)) begrüssen... :-)

T=emyxCat

Das mit deiner Mutter ist echt heftig, wer weiß, vielleicht kommt deine Übelkeit ja von deiner Mutter, Stress kann sehr viele Sachen hervorrufen, und wenn das schon so lange geht war ja klar das dein Körper sich jetzt bemerkbar macht :-/

Aber du hast ja geschrieben das es Würmer sind!

Behandelt sie deine Schwester auch so ???

Gprasi-Haxlm

TemyCat

nicht ganz so heftig...weil meine Schwester halt schon 22 wird bzw. jetzt 21 ist...und sowieso ab September für ein Jahr nach Belgien geht (*froi*)...

das Problem ist auch...irgendwie wird das immer schlimmer mit meiner Mutter, ich meine, als ich so 12 oder so war, war sie noch nicht so dauer-schlechtgelaunt, sondern halt einfach manchmal. Hatte damals schon Streit mit ihr aber das hat man ja sowieso in dem Alter...und damals lags wirklich auch an mir da ich ziemlich äääh...unerträglich war :-D

Aber seitens meiner Schwester kann ich keine Unterstützung erwarten da wir uns erstens nicht gut verstehen und sie mich zweitens nie unterstützt bei solchen Dingen.

T~emyCxat

Das ist eine blöde Situation, aber ich denke deine Mutter wird später zu spüren bekommen was sie dir antut, irgendwann platzt alles aus dir raus.....!

Ich wünschr dir jedenfalls alles erdenklich gute und versuch mit deiner Mutter zu reden das sie dich wirklich sehr verletzt!!!

LG

Temy

G\ras-7Halm

danke temycat! :-)

T#rentto

Hallo Grasi,

wir waren Gestern auf einen Kurztrip in München mit meinen Schwiegerelter so komplett mit Familie.

Da hast du ja echt die Sch****am dampfen. Deine Mutter ist eine ware Ekelportion und ich vermute sie weiß gar nicht was sie dir(euch) antut. Es ist höchste Zeit das sie den Marsch geblasen kriegt. Wie steht es eigentlich mit deinen Geschwistern, wagt sie sich das bei denen auch oder sind die schon zu wirtschaftlich unabhängig? Sie macht das vermutlich nur mit denen wo sie sich sicher ist das sie noch nicht ausziehen können oder wie dein Vater wollen. Wenn du dich nicht mit irgendjemand in der Familie verbünden kannst mußt du dein Weg alleine gehen, weil schlimm genug ist es schon und schlimmer kann es nicht kommen. Du mußt deiner Mutter die Stirn bieten es wird höchste Zeit glaub es mir sonst gehst du bald mit seelischen Störungen einher. Es ist edr einzige Rat den ich dir geben kann, nimm deinen Mut zusammen und laß es krachen, so geht´s nicht weiter, das ist Seelenmord von deiner Mutter und dein Vater ist auch Schuld er ist Mitwisser und guckt nur zu.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH