@Trento

Tkre]ntxo

Guten Morgen Grasi,

du kleines krankes Huhn, hoffentlich geht´s dir besser, ich wünsche es dir. Sei nun schön lieb und pfleg dich oder besser laß dich pflegen, ich würde es sofort machen bin da Spezialist, lese dir Geschichten vor und kraul dich in den Schlaf, wie bei meinen beiden Süßen.

Alles Gute bis bald und Gute Besserung.

Dein Trento

Grras-HTaxlm

guten Morgen... :-)

ja mir gehts schon viel besser...bin etwas schwach und zittrig (wenn ich rumlaufe seh ich aus wie Ozzy Osbourne ;-D) weil ich schon lange nichts gescheites mehr gegessen hab...aber ich glaub ich kann wieder damit anfangen.

Es ist supertolles Wetter! :-D Der Sommer kommt wieder! :-D

Tprentio

Da bist du ja wieder,

da freu ich mich ganz besonders, schön dich zu "sehen":-D.

Leider hock ich hier im Büro, bin ganz alleine, alle sind schon daheim, selbst meine Sekretärin ist schon weg, wieso bin ich hier alleine ???. Ok, ich räum jetzt auf, gieß meine Blumen und hau ab. Schönen Feireabend und tolles Wochenende, allen die Grasi und Trento ab und zu mal besuchen, aber ganz besonders meinem lieben kranken Grasilein.

Heut Abend haben wir unser Sommerfest seitens unseres Arbeitgebers, was zieh ich an ??? Es spielt eine brasilianische Gruppe mit super Livemusik, hab sie schon mal gehört, Richtung Afro und Samba.

Machs gut bis später.

G}rasi-Hnalm

wieso dürfen so viele Leute am Freitag so früh gehen? :-o

ist das bei euch nicht ein normaler Arbeitstag? :-)

ein Fest - das klingt gut!

zieh doch...hm...ein Hawaiihemd an ;-D nein, keine Ahnung...

So ich werd jetzt was trinken...und dann...noch ein bisschen hier bleiben, und danach leg ich mich wieder hin und hör alte Musik...ABBA, und so eine Kassette aus den 60igern oder 70igern, da ist u.a. No milk today drauf, und Yellow River, falls du das kennst, und obladi oblada und alles solche Sachen. Leider hab ich bei fast allen Liedern keine Ahnung von wem sie sind... :-(

mann ich bin immer noch so blass! kein wunder, bei fehlender Sonne! :-o

naja ich bin immer blass... :-)

oke dann komm mal gut nach Hause.... :-)

G:ras-iHalm

Hey,

dein letzter Beitrag war bezüglich der Smilies schon einiges besser! :-D :-) Sage und schreibe 3 Stück! :-D

obwohl ich glaube, dass die beiden ??? unbeabsichtig waren... 8-) ;-D

GIrasQ-?Halm

da ich grad nen Laberflash hab (so hiess mal jemand hier aus dem med1...cooler Name ;-D) erzähl ich dir noch was eigentlich am Dienstag noch so ablief auch wenns ziemlich scheisse war.

Also. Wir (wir = alle 9 Azubis, die Lehrlingsbetreuerin, der Personalchef und noch einer von der Personalsabteilung) fuhren also zum Gasthof. Falls du ihn dir mal angucken willst : [[http://www.baeren-nuerensdorf.ch/default.html]]

ist ein sauteures Restaurant...und guck d%ÄüÄ%r mal an was ein Doppelzimmer kostet: 220 Fr. sprich ca. 150 €!

naja wir kamen dann also dort an und wurden in ein Zimmer geführt wos zuerst mal so superedlen Champagner gab. Naja ich nahm natürlich keinen, weil ich ja keinen Alkohol trinken sollte, und nahm stattdessen Orangensaft, obwohl ich den ehrlich gesagt auch nicht so gut vertrage... :-

dann kam noch das Konzernleitungsmitglied, so ein älterer Mann, der eigentlich sehr nett war... :-)

Danach wurden wir ins Speisezimmer geführt...alles voll edel und so...und was mich beunruhigte war dass mir immer noch sehr übel war. Aber ich hatte vorsorglich 3 Tabletten gegen die Übelkeit mitgenommen, von denen ich dann die erste möglichst unauffällig nahm... :- doch irgendwie blieb die Wirkung aus.

Dann kam die Vorspeise...Lachs! :-o :-o wenn ich etwas nicht ausstehen kann ist es Lachs, und Fisch allgemein...brrr.

Wollte aber nicht als heikel erscheinen, da ich eh schon das Vegetariermenü hatte, und ass darum trotzdem...igitt, war das eklig.

Danach wurde mir noch übel. Also 2. Tablette genommen.

der nächste Gang kam. diesmal wars nur Fisch, und so eine GArnele oder sowas, das ganze Vieh, mit den Augen und so, igitt! :-o

Nahm schnell die 3. Tablette obwohl ich genau wusste dass ich nicht die gesamte Tagesdosis innert 10 Minuten nehmen sollte... :-

naja das war mir dann egal...doch es wurde immer schlimmer und zum Glück fragte meine Mitazubi ob wir mal schnell aufs Klo gehen könnten...

das taten wir dann und hey echt ich dachte ich kotz gleich mir war sooo sterbenselend, ich glaube höchstens in Kreta wars so schlimm.... :°(

ich sagte dann ich könne jetzt unmöglich zurück! Meine Mitazubi hatte aber zum Glück einen Plastiksack dabei, den sie unter dem Tisch unaufällig zu meinen Füssen hinlegte...das beruhigte zwar, aber total elend war mir immer noch... :- dann kam die Tomatensuppe...nach 2 Löffeln hörte ich auf.

Da sagte die Lehrlingsbetreuerin doch auch schon ich solle mal schnell nach draussen kommen...dort fragte sie ob mir irgendwie übel sei und weshalb. Weil sie ist sich das ja schon von mir gewohnt.. :-|

naja auf jeden Fall bin ich dort draussen beinahe ohnmächtig geworden, war total komishc, ich fror, mein Kopf war glühend heiss, und ich fühlte mich total neben mir irgendwie...

ich durfte mich dann in eins der Doppelzimmer legen und bekam sogar eine Zeitschrift...

naja dort blieb ich dann den Rest des Essens.

Und dann las ich also die Zeitschrift durch...dort waren die neuen Miss Schweiz Kandidatinnen vorgestellt. Gucke die also so durch und lese plötzlich, dass eine aus meinem Dorf kommt! Gucke mir das Bild an - und es ist meine Nachbarin! :-D

hihi...sowas... :-)

hätte ich nie gedacht...

obwohl, sie ist natürlich schon sehr hübsch...

aber trotzdem.

mmmh...genug geblabbert :-)

TNren=to

Ja Hallo mein Grasilein,

da hast du aber eine Menge geschrieben, schön, dann geht es dir vermutlich auch besser. Gestern war ich leider ein wenig mald, zuviel Weizenbier und viel............viel zu spät, am Freitag die Feier, aber super, tolle Stimmung. Ein Mitarbeiter hat seine Handharmonika mitgebracht und wir haben zu später Stunde noch Livemusik gehabt, naja nicht grad Eminem, aber trotzdem schön, halt so Oldies, Abba und Boney M so die Richtung. Wir gehen gleich Essen, wollen noch ein Restaurant betr. Annas Konfirmation ausprobieren, und dann gehen die Kid´s ins Freibad und wir fahren Richtung Bodensee, also nicht weit weg von dir. Bis später Kleines.

Gzra0s-Haxlm

:-D wenn da Eminem gewesen wär, wär ich schnell wieder gegangen...

naja obwohl, so schlecht ist er ja gar nicht.

Aber ich mag Hip-Hop meistens nicht. :-)

gestern hats noch ordentlich abgekühlt, auf 15 Grad runter, und gewittert und zum Fenster reingeregnet.

Jetzt ists wieder warm, 27 Grad, aber kein blauer Himmel sondern so weiss irgendwie.

Hey ich wünsch dir viel Spass und einen wunderschönen Tag! :-D

und: ja, mir gehts besser. Irgendwie fühle ich gar nichts. Aber das ist auch gut so . :-)

G[ras<-Halm

ich hab vorhin lange auf dem Bett gelegen und Marilyn Manson gehört...ich mag die Musik. Danach noch ein bisschen von diesem 60/70er Mix....das mag ich auch.

Hab dabei viel nachgedacht...kam wieder in blöde Stimmung :-(

habe mir überlegt ob es wirklich gut wäre, jetzt schon auszuziehen.

es gäbe da so viel zu regeln. was mir spontan einfiel (weil ich morgen zum arzt muss) war die krankenkasse. ich müsste eine finden, die günstig ist, aber trotzdem meine vielen arztbesuche bezahlt und meine medikamente und alles. unsere jetztige tut das ja ohne zu meckern....es ist aber auch etwa die teuerste in der ganzen schweiz...lohnt sich aber weil meine eltern eh beide privat versichert sind, weil sie noch relativ oft operationen und so haben...ich denk da an meinen vater mit seiner heiklen rücken-op...

des weiteren...mal angenommen, die wohnung wäre also mein, ich wäre eingezogen und alles wär schon fertig eingerichtet...was ist, wenn ich krank werde? ich weiss das von genf, wenn man krank ist fühlt man sich scheisse, in genf hab ich dann immer heimweh gekriegt...und wenn ich da so allein wär...was ist wenn man mal irgendwie 40 grad fieber hat? oder höher? dann ist man nicht mehr grossartig in der lage für sich selbst zu sorgen. dann siecht man einfach vor sich hin und krepiert irgendwann... :-

oder...was wäre, wenn ich dann einfach nur noch rumhock und trübsal blas. mich überhaupt nicht aufraffen kann was zu unternehmen.

hmm das kann ich jetzt zwar auch nicht.

oder z.b. wegen der schule. was, wenn ich morgens aufwachen würde und dann eifnach mit meiner scheiss-auf-alles einstellung zu hause bleiben würde? nicht mehr in die schule gehen würde?

irgendwann verlöre ich meine lehrstelle und dann wärs dann komplett vorbei.

irgendwie ist das alles nicht so realistisch.

bin ich denn selbstständig genug, selber zu wohnen, auf eigenen beinen zu stehen?

würd ich das überhaupt schaffen?

wär das nicht zuviel?

es ist vielleicht besser wenn ich wirlich noch zu hause bleibe. bis ich stabiler bin. bis es mir v.a. physisch besser geht....

die übelkeit. auch so ein thema.

ich habe intensiv nachgedacht.

bin zum schluss gekommen dass die hauptursache vielleicht doch nicht in kreta zu suchen ist.

weil....ich erinnere mich an den mai...irgendwann so um den 20. herum (natürlich 2003). der ausflug (freiwillig) nach paris stand bevor..ich freute mich schon riesig.

an einem donnerstag sollten wir am abend um 23 uhr mit dem car abfahren.

stand also am donnerstag morgen auf - und mir war endübel (also obs so schlimm war weiss ich nicht mehr...damals empfand ichs als schlimm). arbeitete also nicht, sondern blieb liegen...später am nachmittag ging ich ncith zur schule sondern in die apotheke und kaufte mir zum ersten mal tabletten...motilium.

nahm eine...wirkte perfekt.

abends gings mir viel besser...fuhr also los und die 3 tage in paris waren echt super, hab glaub ich nur etwa 2mal ein motilium gebraucht.

wieder zu hause...(sprich in genf)...irgendwann ein paar tage darauf war mir wieder übel.

verging wieder perfekt mit motilium...alles wieder ok.

parallel dazu hab ich angefangen zu kiffen. also ich hab vorher auch schon mal...aber da wars dann täglich.

irgendwann so 2 oder 3 wochen später, also in der 3. juniwoche etwa...war mir wieder übel. wieder motilium...wieder alles ok. mass dem keine grosse bedeutung bei.

ende juni kehrte ich dann wieder nach hause zurück..und hab aufgehört zu kiffen.

danach abreise nach kreta. ich mag mich erinnern dass mir am flughafen total übel war...aber wieder: motilium half.

die restliche geschichte kennst du ja.

hilft mir das? nein.

es raubt mir nur die hoffnung.

kein wurm also.

aber auch keine psyche. es kann nicht sein.

ich hab mich so auf paris gefreut. die emetophobie war damals ganz ganz weit im hintergrund. ich hab mich damals nie davor gefürchtet, dass mir übel werden könnte...weil mir nur übel war wenn ich krank war.

vom kiffen her kommst garantiert auch nicht...weil ich vor paris soweit ich mich erinnere nie gekifft hab, nur einmal im sommer 2002. 2 züge. und nicht mehr.

irgendwie hab ich das geüfhl dass es doch vom magen her kommt.

scheiss magen.

ich hab dauernd so ein flaues gefühl...zudem gluckst es auch immer. wie wenn ich zuviel säure hätte. sodbrennen hatte ich aber schon lange nicht mehr.

ich will nicht auch noch wieder mit pantozol anfangen. das verträgt sich glaub ich eh nicht mit edronax.

was ist denn nur los?? wieso kann man das nicht rausfinden.

warum??

seit der komischen grippe ist es wieder schlimmer..mir ist fast dauernd mulmig bzw. übel...hunger bzw appetit hab ich überhaupt keinen mehr. was hab ich gestern gegessen? 3 stück brot. 1 joghurt. und sonst nichts. was hab ich heute gegessen? 2 stück brot. ein kleines bisschen kartoffelpüree. ein kleines bisschen gurkensalat. ein halbes stück fleisch.

und danach war mir übel.

ganz toll... :-

trinken tu ich auch nicht mehr...2 dl cappuccino am morgen, 3 dl magnesium-braustablette am abend.

und damit hats sich. ab und zu mal ein glas dazwischen...aber eigentlich selten. durst hab ich nie.

genug gejammert....

heute wars doch gar nicht so warm...immer eher windig, bewölkt...keine sonne.

aber trotzdem immerhin wärmer als vorhin.

und nächsten sonntag wirds 32 grad....laut vorhersage.

wie gern würde ich mal wieder alkohol trinken. aber ich trau mich nicht...wegen der übelkeit und wegen den medis. das verträgt sich glaub ich nicht.

wie gern würde ich mal wieder kiffen!!!! mann!

Trren=txo

Hallo Grasi,

du hast mir aber eine Menge geschrieben, da muß ich mich richtig schämen, muß leider schon wieder weg. Bis später

G6ras9-Haxlm

:-o

na du bist aber gesprächig heute! :-)

ich muss kurz nach 2 weg....zum Arzt.

Und wenn ich doch schon grad in der Stadt bin geh ich noch einkaufen...z.B. Ohrstecker *froi* :-D

T`renotxo

:°( es tut mir so leid,

ich bin momentan voll unter Zeitdruck, hat absolut nichts mit dir oder meiner Laune zu tun.

Hab heute Morgen neue Order betr. Proritäten bekommen, also raus aus den Kartoffeln - rein in die Kartoffeln. Meld mich nachher wieder. Bis dahin

G)rasl-gHalm

ah mensch, das muss dir doch nicht leid tun! :-)

ist doch ok! :-)

nicht weinen!

ich muss jetzt raus...bis heute abend oder so!

und nicht zuviel arbeiten!

TPre6ntxo

Doch es tut mir schon leid,

du schreibst mir immer so viel und ich würde dir so gerne mehr Tips und Hilfen geben. Hoffentlich hast du ein wenig Freude heut Nachmittag ich gönnst dir ganz besonders, denk an deinen Bikini :-D

G(ras-Hxalm

ach ich will gar keinen mehr kaufen...jetzt ist der Sommer dann eh vorbei und ins Freibad will ich auch gar nicht mehr und an den See auch nicht...

hmmm der Arztbesuch ist sehr positiv verlaufen...

der Arzt fragt so wies mir so geht...obs besser sei mit der Übelkeit...

ich so: nein eigentlich nicht....und erzählte ihm von der komischen Grippe letzte Woche. Auflösung: Das ist ne Sommergrippe die grad im Umlauf ist, so mit komischen Magen-Darm-Beschwerden und so, aber nicht so voll typisch Grippe mit Fieber und so, sondern einfach eben so Magen-Darm-Zeug.

Das wär also mal geklärt.

Dann der Arzt so: Ja...also wegen der Übelkeit...hab ich ihnen jemals Itinerol verschrieben? Ich: "Nein...ich kauf mir das immer selber..." er so: ah ja? (ich hab ihm das schon irgendwann mal erzählt....hats wohl vergessen....) ich so: "ja..." er: "wie oft nehmen sie das denn? hilft es? " ich: "ja...ja so 2 tabletten oder so...so alle 2 tage (masslos untertrieben ;-) )" dann er so: "ja wissen sie was...ich verschreib ihnen das mal...100 Stück...nehmen sie ruhig 3 bis 4 kapseln pro Tag...jeden Tag...das ist das gute an dem Zeug es macht weder süchtig, noch ist es schädlich...nicht mal wenn mans mal zu hoch dosiert".

sehr gut...jetzt muss ich es mir nicht mehr selber kaufen! :-)

hab mir mal überlegt wieviel ich für das zeug ausgegeben hab seit ichs kaufe....hmmm....werden insgesamt schon etwa 150 Euro sein :-o :-o

jetzt muss ich in nem Monat wieder vorbei...und vorher noch im Tropeninstitut anrufen, damit die mal weiteruntersuchen. Ich ruf morgen oder so mal an denke ich.

danach bin ich noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt, hab 2 paar ohrringe gekauft...dann bin ich in den bahnhof zu meinem gleis und hab spontan beschlossen erst den nächsten Zug zu nehmen...hab also irgendwie insgesamt 40 Minuten oder so einfach dort unten gesessen, die Leute beobachtet und die einfahrenden Züge....und Apfelsaft getrunken... :-) hab mich etwas seltsam gefühlt, und die Fliegen die sich alle paar Sekunden auf meinen Beinen niederliessen haben schrecklich genervt...

aber es war irgendwie sehr schön. ich hätte ewig dort unten sitzen können.

irgendwie gehts mir jetzt grad super. ....ich mein mir ist weder übel...(ok ich hatte 2 tabletten...aber trotzdem!! es ist ein tolles gefühl!) und ich fühl mich überhaupt nicth traurig...zwar auch nicth superglücklich aber das muss ich ja auch nicht. ich fühl mich ieinfach normal und neutral...und irgendwie hab ich wieder hoffnung.

ob das edronax ist....?? oder ist das einfach...ein positiver verlauf?

mal gucken... :-)

hmmm sorry jetzt ists glaub ich schon wieder so viel geworden...hoffentlich fühlst du dich nicht überfordert oder so ;-)

aber das ist grad wie eine Art Tagebuch für mich..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH