@Trento

N7achStwesexn


Bist du aufgeregt, so von wegen der Fahrprüfung? Hast du schon ne Ahnung, wann die sein wird?

Wahrscheinlich im Januar, ich bekomme den Termin nächste Woche. Je nachdem wie viele andere sich anmelden, geht es ein paar Wochen ... aber aufgeregt ... ich weiss nicht. Schon, aber nicht in der Art, dass ich nervös würde oder so. Ich glaube, das ist einer der Bereiche, in dem das Buspar wirkt, jedenfalls zusammen mit Remeron. Vorher habe ich es nicht so stark bemerkt ... auch in den Theoriestunden, die ich nehmen musste, da ist man halt an so Bänken in einem Raum gesessen, vielleicht 12 Leute oder so ... es war nur irgendwie ... seltsam anders. Aber nicht so nervös-unangenehm, wie es hätte sein müssen ...

Ghras-Hralm


Ich meinte halt die Typen, die ein "normales" Leben haben... natürlich, jeder hat seine Probleme. Aber es gibt genügend, die dem "Normal" entsprechen... in der Jugendstation im Schlössli zB sind mir genügend davon begegnet ...

Ich finde das interessant - du hast genau wie ich so eine Ansicht von "normal". Das haben wir in der Thera festgestellt - für mich sind eigentlich immer die anderen "normal". Normal ist für mich so, wie die anderen sind. Aber will ich denn normal sein? Ich weiss nicht...

aber ich meine, es geht schlussendlich darum, was sich in unserem eigenen Kopf abspielt... wenn man das ändern könnte, hätten wir ein anderes Leben, unabhängig vom Aussehen und whatever ...

Ja - aber wir wären nicht mehr wir.

Es ist nun mal wohl auch Teil unseres Charakters, dass wir nicht die extrovertierten Leute sind. Das sind andere - wir sind es nicht. Aber es braucht auch zurückgezogene Personen, stille Personen.

Hab ich jedenfalls damals aufm 3A nicht gedacht

Du hast mich da etwa 2mal gesehen. Einmal, als ich auf dem Sofa sass und geheult hab (glaub ich), das war grad nachdem ich erfahren hab, dass ich zwangsüberwiesen werde...

und das andere Mal beim Mini-Fit. Das ist mir heute noch peinlich.

So Dinge sind mir immer bis ewig peinlich. %-|

Dass man aufwacht und sich... anders ... fühlt. Nicht einfach (wieder) besser.

Naja, besser = anders, oder? :-)

Ich möchte ja gar nicht mehr wirklich etwas daran ändern, hab ich bemerkt ...

Naja, irgendwie schon, sonst wärst du doch gar nicht hier im med1... :-) (und was wär schade! @:) )

N_aclhtwe^sen


Ich finde das interessant - du hast genau wie ich so eine Ansicht von "normal".

Hmmm darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ... naja und vor allem, ich bin "nicht normal". Das meine auch damit, dass es für mich irgendwie so ist, dass ich hier bin und die anderen da draussen. Ich kann mich nicht als Teil der Gesellschaft sehen ... ob ich will oder nicht. Das ist so, wie wenn ich irgendwie ein Ausserirdischer wäre oder so :-| und einfach gefühlsmässig ... auf einer Ebene, auf der man mit logischem Denken nichts verändern kann ...

Aber will ich denn normal sein?

Ich wäre gern anders, ja. Normal nicht unbedingt. Das ist auch irgendwie ... krank ... einerseits hab ich eine Abneigung gegen zB diese Gangstatypen. Gleichzeitig das Gefühl, weniger wert zu sein als so jemand ... :-/

Ja - aber wir wären nicht mehr wir.

Will ich denn mich sein? Keine Ahnung.

Du hast mich da etwa 2mal gesehen.

Vier mal ;-) der Spaziergang und als du dich verabschiedet hast ... aber ans Minifit erinnere ich mich nicht mehr.

So Dinge sind mir immer bis ewig peinlich.

Naja, das kenne ich ...

besser = anders, oder?

Besser = wie vor dem Absturz, in diesem Fall.

Frag mich nicht, weshalb ich hier bin. Ich bin halt ambivalent. Oder schizoid. Der eine Teil möchte jemand anders sein und der andere nicht.

NOac4htwRexsen


Aber es braucht auch zurückgezogene Personen, stille Personen.

Nur, warum ziehe ich mich zurück? Weil ich nichts mit anderen Leuten zu tun haben will. Weshalb nicht? Weil ich Angst habe. Wieso habe ich Angst? Weil ich weniger wert bin, hässlich, ...

G@ras!-WHalxm


Ich kann mich nicht als Teil der Gesellschaft sehen... ob ich will oder nicht. Das ist so, wie wenn ich irgendwie ein Ausserirdischer wäre oder so

Aber die Menschen sind doch so unterschiedlich. :-)

einerseits hab ich eine Abneigung gegen zB diese Gangstatypen. Gleichzeitig das Gefühl, weniger wert zu sein als so jemand ...

Wenn ich so Typen sehe, die sich irgendwie in Richtung "hey, Mann, ey, bla bla, ey, yo", dann fühl ich mich immer sehr intelligent. 8-)

Will ich denn mich sein? Keine Ahnung.

Ich weiss es auch nicht..

und als du dich verabschiedet hast...

Wann war das? Was hab ich da gemacht? ???

aber ans Minifit erinnere ich mich nicht mehr.

:)^

Frag mich nicht, weshalb ich hier bin. Ich bin halt ambivalent. Oder schizoid. Der eine Teil möchte jemand anders sein und der andere nicht.

Ich glaube jeder von uns hier hat 2 Persönlichkeiten - ich und meine Thera haben die bei mir Licht und Schatten genannt.

Ich hoffe, du bleibst weiterhin hier! :-) :-) :-x

Gzraws-Haxlm


Nur, warum ziehe ich mich zurück? Weil ich nichts mit anderen Leuten zu tun haben will. Weshalb nicht? Weil ich Angst habe. Wieso habe ich Angst? Weil ich weniger wert bin, hässlich, ...

Bist du nicht!!

Bei mir sieht das so aus: ich ziehe mich zurück, weil ich nichts mit den anderen Leuten zu tun haben will. Weshalb nicht? Ich will allein sein. Warum? Weiss nicht.

Das muss ich noch rausfinden.. :-

N/achtqwesxen


Aber die Menschen sind doch so unterschiedlich.

Das kann ich mir tausend mal sagen, es ist einfach so, dass es unterschiedliche Menschen gibt, und mich. Ich kann es nicht akzeptieren, ein Mensch zu sein ... Hat vielleicht damit zu tun, dass ich den Kontakt zu anderen nicht auf natürliche Weise gelernt habe ... weiss nicht.

Wann war das? Was hab ich da gemacht?

Naja halt als du dich von den Leuten vom AS1 verabschiedet hast in der Stube ...

Licht und Schatten

Hm, was ist für dich Licht und was Schatten?

Diese Einteilung von hell = positiv und dunkel = negativ ... ich weiss nicht. Mein dunkler Teil ist mir lieber. Der, dem Ängste und Zweifel egal sind, der etwas ändern möchte ...

N,achtwRes|en


Bist du nicht!!

Das weisst du nicht mehr ... ich weiss ja (leider? :-) ) auch nicht mehr, wie du ausgesehen hast. Und ich hab so eine hässliche Stimme ... daran muss ich oft denken. Und daran, dass die Leute, die mir etwas anderes sagen, dies nur aus Mitleid oder Rücksicht tun ... :-/ Naja, egal.

GArats-Haxlm


Naja halt als du dich von den Leuten vom AS1 verabschiedet hast in der Stube ...

ach so. :-)

das waren die vom PS1. ;-)

war voll lieb, dass die alle gekommen sind. Ich glaub, wir hatten 5 Minuten für 2 Personen oder so. %-|

Hm, was ist für dich Licht und was Schatten?

Diese Einteilung von hell = positiv und dunkel = negativ...

hmm, so genau kann ich das gar nicht sagen.

Der Schatten ist einfach eher der Teil, der sich ans Destruktive hält und mir zu schaden versucht. :-

ich hab Kopfweh. %-|

GKr&as-Hxalm


Das weisst du nicht mehr...

stimmt. Aber weniger wert bist du nicht. Darauf bezog ich mich.. ;-)

Und ich hab so eine hässliche Stimme...

Das ist mir jetzt nicht aufgefallen. :-

Mir ist nur aufgefallen, dass du damals wenig gegessen hast und eigentlich die ganze Zeit im Zimmer warst. :-

Ngachktwnesen


Ich will allein sein. Warum? Weiss nicht.

Ich bin auch nicht sicher weshalb ... das sind nur Vermutungen ...

NIachtOwesexn


Der Schatten ist einfach eher der Teil, der sich ans Destruktive hält und mir zu schaden versucht.

Ich seh das eher so ... das helle ist das Oberflächliche, was man vorgibt zu sein ... was am Tageslicht ist. Die Probleme. Im Schatten ist das Verborgene. Sehnsüchte, Gefühle, die man nicht zeigen möchte ... weiss nicht wieso. Aber von daher irgendwie der Name Nachtwesen :-)

eigentlich die ganze Zeit im Zimmer warst.

War müde von den Medikamenten, hab nicht gewusst was draussen tun, viele waren im Zimmer. Naja, und hatte Angst. Hm, auch vor dir ... weil du etwa in meinem Alter bist und ... weiss nicht. Vielleicht fand ich dich irgendwie hübsch. Versteh das nicht falsch bitte ...

GDr asK-Hal(m


versteh ich nicht falsch, ich glaubs dir nämlich eh nicht. ;-)

ich hab doch auch Angst vor dir. :-|

Weisst du, dich zusammen mit Peace zu treffen, das wäre mich für weniger ein Problem. Wir wären zu 3. und Peace...äh...redet recht ähm viel. 8-)

Aber wir 2 allein, oder nur am Telefon, da hätte ich Angst vor Gesprächspausen, oder peinlichen Blicken oder was weiss ich. :-|

ich guck grad "Upps-Die Pannenshow". Da kann ich mich kaputtlachen! :-) (sind so Homevideos die eingesandt wurden)

Das konnte ich lange Zeit nicht mehr. Jetzt geht es wieder! :-D

Und nachher schau ich mir Frauentausch an, das ist nämlich bescheuert. :-)

Nachtwesen, geh ins Kino und guck dir Corpse Bride an. Ist echt gut, der Film! :-)

Ich will ne Tasche mit dem Motiv. Hab ja auch eine von The Nightmare before Christmas...jetzt muss ich nur noch den Film sehen.

N_achtw*esxen


versteh ich nicht falsch, ich glaubs dir nämlich eh nicht.

Schickst mir mal ein Bild, dann sehen wir weiter ;-D naja, egal.

Weisst du, dich zusammen mit Peace zu treffen, das wäre mich für weniger ein Problem.

Ich denk dafür, dann bin ich eh nur zuviel ... wenn ihr zwei euch trefft und ich auch noch komme. Zu zweit hätte ich auch Angst, aber auf eine andere Art. Vor allem bei einem geplanten Treffen. Ach, das ist so kompliziert :-| Ich müsste irgendwas nehmen. Damit ich weniger denke und mehr sage.

War letztes Wochende den Harry Potter schauen. :-) Corpse Bride ist doch so eine Liebesgeschichte, oder nicht? Ich hab aber keine Vorschau gesehen davon.

Nmackhtwexsen


da hätte ich Angst vor Gesprächspausen, oder peinlichen Blicken oder was weiss ich.

Hm, peinliche Blicke ... dann schaust halt zurück ;-) aber vor Gesprächspausen hab ich auch irgendwie Angst. Und die Angst davor ist das Schlimme daran ... ich versuche mir irgendwie anzugewöhnen, zu labern, was mir halt grad durch den Kopf geht, ohne darüber nachzudenken ... hier beim Schreiben ist das viiiel einfacher als persönlich, aber naja und es geht auch nicht immer ...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH