@Trento

G-r{as-Haxlm


naja, es geht ihm halt nicht gut. :-|

Ich krieg wieder Rückenschmerzen. %-|

B+lackaswan


Oh, richte Nachtwesen nochmals alles Gute aus, ja! @:)

Was macht Dein Sitzball? Sitzt Du so rundrückig vor dem PC oder eher gerade??

GWraMs-Halxm


rundrückig. Aber ich hab von Natur aus ne beschissene Haltung, immer etwas krummer Rücken (keine Skoliose) und meine Schultern gehen so nach vorne innen. %-|

liegt in der Familie...

Der Sitzball naja ich weiss immer noch nicht wie ich ihn aufpumpen soll, woher ich weiss wieviel Luft rein muss, und wie ich ihn nach Hause bringe.

Bel<ack(swAaxn


Wo ist das Problem mit dem Sitzball? Der ist luftlos doch gut zu transportieren. Und es gibt doch hoffentlich Angebote, bei denen eine Pumpe mit dabei ist? Wenn Du ihn in einem Sanitätshaus kaufst werden sie Dir dort sagen können, wie stark Du ihn am besten aufpumpst.

Hm, richtiges Sitzen kann man schon üben, besonders wenn man weiß was man falsch macht.

G!ras-(Halm


ich weiss aber nicht was ich falsch mache. Ich hab auch nen blöden Stuhl...einfach nen normalen Stuhl, keinen Bürostuhl.

Die Pumpe soll dabei sein? ??? Das glaub ich jetzt eher weniger...und vor allem, die brauch ich ja nachher nie mehr...

B6lackHswaxn


Setzt Dich doch mal probeweise so hin, dass Dein Rücken von der Lehne gestützt wird, aber weit nach hinten rutschen. Und vielleicht etwas dünnes Weíches zwischen Rücken und Lehne.

Ich weiß nicht, ob da immer eine Pumpe mit dabei ist. Kannst ja auch nachfragen, ob sie Dir eine ausleihen. Na, und ich bezweifle, dass der Sitzball ein derart tolles Ventil hat, so dass man ihn nur einmal im Leben aufpumpen muss. Zudem, wenn Du mal die Spannung verndern willst, brauchst Du unter Umständen auch eine Pumpe.

GPraXs-fHMalm


äh, ich komme dann nicth mehr an die Tastatur und sitze etwa nen Kilometer vom Bildschirm entfernt. %-|

B*lac/kswuaxn


OK, dann mit dem Allerwertesten ziemlich weit vorne an die Kante rutschen und die Beine mit etwas über 90° auf den Boden. Und darauf achten, dass der Rücken gerade ist und den Blick geradeaus (musst Du eben ein bisschen blind schreiben, falls Du´s nicht eh schon machst).

GVratsO-Halgm


ich schreib eh schon blind. ;-)

hmmm naja, das tut aber auch weh. :-

mein Vater hat sein Handy nicht an. %-|

mal sehen, ob ers vor Sonntag noch anmacht... :-

S0uses1^202


kenne das mit der schlechten haltung.. wurde in der grundschule entdeckt und eigentlich sollte ich gymnastik machen, aber meine eltern hielten es nicht für nötig.. :-/

nun werde ich angeschissen ohne ende, weil ich krumm gehe...

aufm sitzball sitzen halte ich nicht aus, hatte mal son ding von der aok, die gibt es OHNE pumpe, denke ich...

cool wäre son gestell wo der ball reinkommt, also dass dennoch ne normale lehne da ist...

GArasZ-H1alxm


es gibt auch so Sitzkissen, die fühlen sich zwar voll komisch an zum draufsitzen, aber die sollen auch helfen...ich geh morgen, wenns mir gut geht, mal in den Orthopädieladen, wo ich auch meine Igelbälle her habe...

S}usee12z0x2


igelbälle.... bräuchte ich auch noch.

wenn ich jetzt bewusst gerade gehe oder sitze, tut das verdammt weh und is unangenehm.

warum hab ich da nich schon früher was gegen getan!?

ach ja grasi,

wiege 53 kg... 8 kg sind dazugekommen :-o

B_lacGkswian


Wird er schon anmachen, schließlich wartet er sicher auf einen Anruf von Dir.

Tja, dann geh mal besser morgen in´s Rehageschäft. Wenn Du da zu lang nichts machst und sich das auswächst, dann gute Nacht.

Bischen Rückenmuskeltraining vielleicht, ist nicht schlecht ???

Gcras-HSalxm


Suse, ich hab seit November 2004 18 kg zugenommen...

Schwan,

schließlich wartet er sicher auf einen Anruf von Dir.

wieso sollte er das tun? ??? Sicher nicht.

ich war ja schon mal beim Orthopäden, der hat mir auch Übungen gezeigt, aber ich vergesse es immer... |-o

S7useF1202


ist das mit 19 nicht schon total verpfuscht, die haltung meine ich?

hab seitdem ich 15 bin nicht mehr zugenommen und nun das...

hat mich voll geschockt.

werde abnehmen, mindestens 5 kg...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH