@Trento

Msorel_la

Gibt es ein bestimmtes Material, mit dem du arbeiten möchtest, zum Beispiel Metalle, Leder und Fell, Kunststoff, Farben, Baustoffe, Holz, Papier, Glas, Edelmetalle oder Textilien?

Gyras-_Halxm

Tierarzthelferin wollte ich mal machen, hab mich aber nicht getraut zu schnuppern...hab da einfach nur Angst... :-|

Tierpflegerin sind wie gesagt die Stellen sehr rar...

ich hatte auch ne Liste, wegen Stellenausschreibungen als Tierarztpflegerin, damals im August - ca. 30 Praxen in ganz Zürich!!

und: JEtzt ist Ende Dezember, da kannst dus vergessen. Vertragsabschlusstermin ist 1.Dezember, und die meisten machen es noch vorher.

cGlair 9de luxne

???

[[http://www.lena.zh.ch/main.idc]]

Gnras?-H:alim

Nein.

GLras=-Halxm

ja, die Seite kenn ich. Da sind einfach Adressen, was noch frei ist...aber da kannst du nicht drauf gehen, steht zwar dass es aktuell ist, aber da stehen sehr viele drin, die die Stellen vergeben haben...

M9orelHla

Hm

Das ist blöd... und wenn du ein Praktikum da machst und dich evt. für's nächste Jahr bewirbst??

G>rasr-Ha3lm

ich trau mich das nicht!

ach ja, was noch nicht gut ist: Einschläfern der Tiere - und Erbrechen der Tiere. Ich kann schlecht aus der Praxis rennen, wenn ein Tier kotzt - ich muss das putzen, und das kannst du vergessen!!

M>orelxla

Stimmt

:-|

cLlair {d"e lune

Bitte ehrlich:

Willst Du eine Ausbildung machen in einem Beruf der Dir spass macht oder möchtest Du das nicht?

Mforexlla

Was ich gefunden habe:

Kartographen ...

... werten Geodaten (z. B. Satellitenbilder, Vermessungsergebnisse, Luftaufnahmen) aus und planen die Gestaltung von Karten. Sie legen z. B. Kartenbild, Maßstab, Farben und Schriftgröße fest und setzen Geodaten in Karten, Grafiken oder multimediale Produkte mit Hilfe spezieller Software um.

Besonders gut ist ...

... die Verbindung von kreativer Tätigkeit mit High-Tech.

Bewerber/-innen sollten ...

... sehr genau und mit Geduld arbeiten, gerne am Computer arbeiten, zeichnerisch begabt sein, Spaß an Geographie haben, räumliches Vorstellungsvermögen haben, gutes Farbsehvermögen haben

Wer bildet aus?

Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen, kartographische oder Schulbuch-Verlage, kartographische oder geographische Institute

Dauer der Ausbildung?

3 Jahre

Verdienst während der Ausbildung und im Beruf?

Kurzinfo

Kartographen ...

... werten Geodaten (z. B. Satellitenbilder, Vermessungsergebnisse, Luftaufnahmen) aus und planen die Gestaltung von Karten. Sie legen z. B. Kartenbild, Maßstab, Farben und Schriftgröße fest und setzen Geodaten in Karten, Grafiken oder multimediale Produkte mit Hilfe spezieller Software um.

Besonders gut ist ...

... die Verbindung von kreativer Tätigkeit mit High-Tech.

Bewerber/-innen sollten ...

... sehr genau und mit Geduld arbeiten, gerne am Computer arbeiten, zeichnerisch begabt sein, Spaß an Geographie haben, räumliches Vorstellungsvermögen haben, gutes Farbsehvermögen haben

Wer bildet aus?

Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen, kartographische oder Schulbuch-Verlage, kartographische oder geographische Institute

Dauer der Ausbildung?

3 Jahre

Verdienst während der Ausbildung und im Beruf?

Auskünfte dazu geben Kammer, Arbeitsagentur, Berufsverband, Arbeitgeberverband und Gewerkschaft

Berufliche Aufstiegschancen?

z.B.: Ausbilder/-in (verantwortlich für die Ausbildung von Azubis), Industriemeister/-in Druck, Layouter/-in, Techniker/-in für Betriebswissenschaft, Dipl.-Ingenieur/-in Kartographie

Für wen ist der Job geeignet?

Bewerber sollten ...

sehr genau und mit Geduld arbeiten

gerne am Computer arbeiten

zeichnerisch begabt sein

Spaß an Geographie haben

räumliches Vorstellungsvermögen haben

gutes Farbsehvermögen haben

??? :-|

M2orelxla

Na toll

Weil ich das alles einzeln kopieren musste, ist jetzt manches doppelt. Tut mir Leid. @:)

Gjra-s-Haxlm

Willst Du eine Ausbildung machen in einem Beruf der Dir spass macht oder möchtest Du das nicht?

was ist das denn für ne Frage? ??? natürlich soll er Spass machen!

Kartographin? Bewahre...

sehr genau und mit Geduld arbeiten==> bin ungeduldig und ungenau

gerne am Computer arbeiten==> ja doch, schon

zeichnerisch begabt sein==> nein, das ist an mir vorbeigegangen

Spaß an Geographie haben==> NEIN!!

räumliches Vorstellungsvermögen haben==> geht so

gutes Farbsehvermögen haben==> weiss nicht??

danke dass ihr euch so Mühe macht, aber es bringt nichts.

colairQ de l+une

Hälmchen

ich wollte nur wissen, ob Du eine Ausbildung/Schule machen willst oder nicht.

Grras-:Haxlm

was bleibt mir übrig? ???

ich geh schlafen - Gute Nacht! @:)

MWoreJllxa

Liebe Grasi @:)

...aber es bringt nichts.

1. brauchst du dich nicht bedanken und

2. bringt es was. Du machst dir Gedanken und irgendwann finden wir was für dich. Bestimmt. Aber (ich weiß, der Satz ist scheußlich) nicht, wenn du diese Einstellung hast. Die Hoffnung stirbt zuletzt (das finde ich gar nicht abgelutscht).

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH