@Trento

Z~i5mt

:-| Hm. ich hätte auch drauf verzichten können, dieses jahr find ich das alles doppelt so ätzend.

G!ras-HVaxlm

:°_

ist ja bald vorbei...

denk an Silvester! :-) :-) :-)

Zpimxt

:-) Ja, stimmt eigentlich. Bin froh wenn das hier vorbei ist :-/

G>ras-H.alm

nein, nein, nein...sie stirbt.. :°(

Zuimxt

Schaust du fern?

GHraIs-CHalm

nein ichg laub sie überlebt..ich hasse die Stelle des Films.. :°(

G(ras-xHalm

ja...Meerjungfrauen küssen besser... :°(

Z,imt

Ich bin mal eben weg, bis später

GtrafsK-eHalm

*:) @:)

sie kommt durch...wenigstens...

MrorAeplla

Ach scheiße :°(

Alles läuft schief.

Tradition ist wichtig für mich und Weihnachten ist der wichtigste Tag im Jahr für mich. Demnach ist Weihnachtstradition das Wichtigste im Jahr.

Jedes Jahr ein silberblauer Baum wie aus "Die Schneekönigin", überirdisch glitzernd, den wir am Vormittag des 24. gemeinsam schmücken. Jedes Jahr ein Weihnachtsspaziergang und danach Bescherung. Jedes Jahr danach das Weihnachtsessen: Lachs. Jedes Jahr die Großfamilie, letztes sogar 43 Personen.

Und dieses Jahr...

Ich wache auf und komme runter- der Baum ist gesmückt in ROT und GOLD. Die Kotz-Farben Nummer 1 für mich. Langweilig und konventionell. Warum nicht noch EINMAL, bevor ich in 3 Wochen ausziehe, unser Baum in silberblau? Warum nachts geschmückt? Warum kam unsere Gouvernante morgens, um mit den Hunden zu gehen? Warum reagiert niemand auf meine Heulausbrüche?

"Jetzt stell dich nicht so an", sagen sie, 2Es geht nicht nur um dich. Sei nicht immer so egoistisch. Wir konnten die Farben nicht mehr sehen."

Und: "Ist doch praktischer, wenn Bärbel mit Luna und Tessa geht, dann müssen wir's nicht machen."

Ich bin doch nicht egoistoisch, ich will nur einen Kompromiss... dass sie sich noch EINMAL, noch DIESES JAHR nach mir richten...

Meine Eltern haben sich mit unserer Familie zerstritten: Wir feiern zu sechst: Mein Opa, meine Eltern, Ronja, Milan und ich.

Die Schweden bleiben zuhause. Meine Tante und meine Großeltern feiern allein. Die Amerikaner haben keine Lust. :°(

Ich will das nicht als Erklärung nehmen, ABER ich habe Borderline und da ist Tradition so was von verdammt wichtig für mich... ich brauch was zum Festhalten... meine Eltern sind Therapeuten, warum verstehen sie das nicht? Warum interpretieren sie meine Trauer als unverschämten Egoismus?

Meine Mutter rief eben um 16.00 zum Essen. Im Esszimmer. Weihnachten essen wir immer im Wohnzimmmer, vorm Kamin. Und immer um 22.00. Ich dachtem ich hör nicht richtig. Plätzchen gibt's auch keine. Es gab immer Schokoladenkracher, die meine Mutter in der Nacht davor buk.

Ich will so nicht! :°( :°( :°( Und ich hab mich geritzt . Sautief. Müsste genäht werden. Schluss mit "ein Jahr ohne"!!!

Ich komm mir so scheiße vor, wenn ich daran denke, dass Mia im KH liegt, dass Jaimes Opa heute stirbt- und ich reg mich über Planänderungen auf. Aber ich halt das nicht aus.

Warum? ....

Milan kommt erst um 21.00. Wie soll ich die Zeit rumkriegen? Ich hab ihn doch acht Tage nicht mehr gesehen... Ich weiß nicht mal, ob er noch lebt... ach scheiße...

Ich weiß gar nicht, warum ich das alles hier erzähle. So schnell hab ich noch nie getippt.

Maorexlla

Es tut mir Leid

Grasi, du musst dazu gar nichts schreiben. Ich hab mich schon beruhigt.

cslair >de Nlunxe

:°_

Ich würde gerne was schreiben, aber es geht nicht. Es tut mir leid.

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

M(oresllxa

Ach clair

Dankeschön. Ich fühl mich bloß so elend. So schlecht, weil es -objektiv gesehen- eine Kleinigkeit ist. Bloß ist Weihnachten der wichtigste Tag des Jahres. Und somit für jedes Jahr erneut sogar der wichtigste Tag meines Lebens.

Und der ist jetzt gründlich versaut.

Ich hoffe nur, dass meine Eltern meine Schnitte nicht sehen- aber ich werde heute abend schwarze Seidenhandschuhe tragen. :-|

c7lai1r vde vlunxe

Ach Morella,

ich kann es schon nachvollziehen. Du hattest dich so gefreut. Das wahrschein letzte Weihnachten zu Hause und nun das. Enttäuschung. Dazu kommt jetzt eben noch der Selbsthass, wie man wegen einer solchen "Belanglosigkeit" so austicken kann. Nur wäre es mir sicher ähnlich ergangen.

Ich wünsche Dir, dass Du die verbleibenden Stunden einigermaßen überstehst, bis dein Milan kommt.

Alles Gute bis dahin. :-x

Mkorel(la

Dankeschön

Ich werd mir Ronja (meine kleine Schwester) schnappen und eine Runde kuscheln gehen. Das brauch ich jetzt.

Ich komm mir so einsam am "Fest der Liebe" vor- dabei liegt Mia im KH, Jaime sitzt zuhause und betrauert ihren Opa und Grasi... sieht fern in der Pension. :-(

Danke... achje...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH