@Trento

Ngegla


Grasi x:)

Lass dir bei dem Loch vielleicht lieber eine örtliche Betäubung geben... Ich lass sowas nie ohne machen... Erst wird mit dem Nassbohrer gebohrt, um das drumrum wegzubekommen und die Ränder glatt zu kriegen (geht, ist nicht mal wirklich unangenehme, nur halt nass und du hast den scheiß Sauger im Mund), vorhandene Karies wird mit dem Trockenbohrer rausgebohrt (ruppelt und ruckelt). Dann kommt die Füllung rein, um den Zahn kommt ein Aufsatz drum bzw. drauf, damit die Füllung die Form des Zahnes bekommt. Die Füllung kommt schichtenweise rein, d.h. es kommt Füllung rein, die wird durchgehärtet, dfann kommt wieder ein bischen Füllung rein, die wird wieder durchgehärtet. Ist die Füllung komplett drin, wird alles noch glatt geschliffen, das wars dann *:) @:)

ZHimt


Grasi , ich war ja auch beim Zahnarzt im November und bei mir haben sie auch gebohrt und eine Füllung gemacht. Bei mir wurde auch rund um den Zahn eingespritzt. War dann gar nicht schlimm. Hatte nur eine dicke Backe (2 tage)

GTras~-Halm


2 Tage lang?? :-o

Nela, ich hab statt Nassbohrer zuerst Nasenbohrer gelesen ;-D ;-D

ZQimxt


Ja, aber bei mir war das ne komplizierte Sache.

G r asA-Hsaplxm


hmmmm du machst mir Hoffnung... :-

am meisten Angst hab ich ja vor der Weisheitszahnentfernung.

Zmimxt


So schlimm war es aber nicht.

WHZ-Op war auch nicht so schlimm. Naja. Ich hatte Vollnarkose. Aber ich hab auch alle 4 rausbekommen und bei mir musste man die Zähne im Knochen zertrümmern, das wollte ich dann lieber nicht mitbekommen :-/

N_e"la


Nasenbohrer? ;-D

Mir wurden letzten Dezember sechs Zähne unter VN rausgeholt, am Abend danach hab ich schon wieder Brot gegessen :-D :)^ Eine Wurzelbehandlung und bestimmt sechs Löcher hab ich auch schon hinter mir. Ich habs überlebt :-)

ZBixmt


Ok, ich hab mich 2 Wochen von brei und Suppe ernährt, aber ich sah auch geil aus. Alles blau *gg*

G'rasB-Hdalm


aber ich hab keine Vollnarkose! :-|

N%el5a


Ich nicht :-p Ich hab zwei Tage lang fast am Stück gekühlt, sogar nachts lag ich auf dem Kühlakku ;-D Aber blau war nix :-D Und dick wars auch nicht wirklich... Ich hab den Mund halt nicht so weit aufbekommen, aber ansonsten :)^

s-orc0erResis


Hallo *:)

Hm, also, Anfang des Jahres ist mir ein halber Zahn weggebrochen, als ich auf was Hartes gebissen hab (leider nicht zum ersten Mal vorgekommen :-). Die Prozedur ist dann eigentlich die gleiche, als wenn man ein Loch hat. Ich lass sowas aber immer ohne Betäubung machen, da ich anschließend 3 Tage (wie sagt ihr immer: auf der Fresse bin ;-D ) ... also ich könnte dann anschließend 3 Tage durchschlafen, kann kein Auto mehr fahren und bin völlig neben der Spur. Weiß ich noch, als mir voriges Jahr 2 Backenzähne für für eine Brücke abgeschliffen und irgendwann mal ein Weisheitszahn gezogen werden musste.

Aber wenn man sehr schmerzempfindlich ist, sollte man sich vielleicht doch lieber eine Spritze setzen lassen, da man beim Bohren durchaus mal in die Nähe des Nervs kommt.

Alles Gute, Gräschen (*eine tüte mitleid rüberreich ;-) ) und es ist ansich nicht wirklich schlimm, die meisten machen sich nur vorher halb verrückt ;-)

@ Drausi:

Ich hab deinen Faden gelesen ... so eine rechte Telefon-Phobie hab ich nicht, wäre auch schlecht bei meinem Beruf, aber ich tu mich im privaten Bereich, bei Leuten mit denen ich noch nie oder nur selten telefoniere auch ein bissl schwer, aber nach dem Motto: "Wat mut dat mut", telefoniere ich auch, aber eher selten :-)

G+ras-"H_alm


danke für die Tüte, Zauberin! :-D

Wieso brechen dir Zähne ab? :-o ???

Nrela


Das Problem hab ich auch... ALso dass die Zähne abbrechen... Bei mir sind die Zahnzwischenräume zu eng... Da entsteht dann unbemerkt Karies, der frisst sich durch und schwupps fehlt ein Stück Zahn :-(

Z@iNmt


Mir ist auch mal einer abgebrochen, aber da hatte ich mich mit dem Pferd überschlagen

NPela


MIT dem Pferd? :-o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH