@Trento

G*ras-?Halxm

oh mann :-(

weisst du das Problem ist dass das 30 Seiten Wirtschaft sind, ein Thema das mich überhaut nicht interessiert! hab leider vergessen was für eins. Eins mit ganz ganz vielen Begriffen.

das kann ich mir 100mal durchlesen und dann versteh ich es inhaltiich wieder nicht.

ich versteh nicht wieso es mir einerseits so egal ist aber andererseits weiss ich genau dass ich das nicht machen kann, aber schlussendlich, du wirst sehen, schreibe ich alle 6 Prüfungen die ich diese Woche hab ohne jegliche Vorbereitung, ohne zu wissen was die Themen sind! :-(

TFrexntxo

BWL und alle anderen Wirtschaftsfächer

habe ich auch gehaßt, heute interessiert es mich nur noch privat. Im Geschäft wäge ich aus dem Bauch heraus solche Entscheidungen ab, bin relativ gut dabei gefahren.

TErenktxo

BWL und alle anderen Wirtschaftsfächer

habe ich auch gehaßt, heute interessiert es mich nur noch privat. Im Geschäft wäge ich aus dem Bauch heraus solche Entscheidungen ab, bin relativ gut dabei gefahren.

GBras-xHalm

ich glaube ich lande im Strassengraben wenn ich das in der Schule mache! ;-) :-)

schon viertel nach 4 :-o

das ging heute aber schnell :-)

meine Briefe sind fertig. :-)

T<regnto

Morgen Grasilein

hast du süß geträumt oder war es Horror?

Ghras-H=alm

guten Morgen, Trento! :-) *:) :)D

hmmm, ich weiss gar nicht mehr..Albtraum wars glaub ich keiner Und da ich ihn vergessen hab, hab ich offenbar eine Lösung gefunden.

Und du? Hast du gut geschlafen?

T-rsento

Ja wie ein Bär,

ich bin um 21:00 von der Singstunde nach Haus und vor dem TV eingepennt, Heike hat mich um 0:30 geweckt und in´s Bett gezogen. Geträumt hab ich von Zierkürbissen, wahrscheinlich weil Heike unsere im Garten am Samstag ernte will.

Ggras>-Haxlm

Von Zierkürbissen? :-o :-D

das würde mich jetzt mal interessieren, was Zierkürbisse in der Traumdeutung bedeuten... :-

Hast du heute hoffentlich weniger zu tun? :-

Tlr-entxo

Nein immer noch viel zu viel,

ich glaube die Kürbisse kann man nicht zur Deutung heran ziehen, höchstens als Stimmungsbarometer (grad oben), manche Träume sind halt nur Tagerlebnisse díe die Zwischenhirnrinde sozusagen als Arbeitsspeicher nutzt.

G3rasI-Hxalm

hmmm..meinst du?

Aber dann könnte man ja eigentlich sagen, dass Träume immer nur zwischengespeicherte Sachen sind...man nimmt doch jeden Tag soviel wahr, ob bewusst oder unbewusst... :-

jetzt bin ich verwirrt. :-p

Tjrenxto

Das ist ja nur ein Bruchteil was unser Hirn vermag,

für das Unterbewußtsein gibt es andere sehr unterschiedliche Bereiche, die man bei weiten noch nicht alle kennt. Du kennst sicherlich das Beispiel wo man glaubt jemand beobachtet dich oder das jemand hinter dir steht. Man hat es experimentell bewiesen das der Mensch dazu in der Lage ist, mehr oder weniger. Es gibt also Wahrnehmungen die wir momentan nicht deuten können. Vermutlich nimmt unser Hirn elektromagnetische Wellen war. Diese Wahrnehmung war vor huderttausend Jahren vermutlich noch sinnvoll und nützlich.

GZraTs-Halxm

und was ist, wenn man Verfolgungswahn hat? Dann liegt das an unserem Hirn? Glaubt es dann, es nimmt elektromagnetische Wellen wahr, tut es aber gar nicht?

das ist sehr interessant! :-)

T!renxto

Nein,

das sind Störungen die man im Gehirn nachweisen kann, durch aktive Zonen die eigentlich ruhig sein sollten, möglicherweise aber durch pysische Auslöser verursacht. An Verfolgungswahn leiden überwiegend überlastete Menschen oder Menschen mit stark emotionalen Ereignissen, Kindesmißhandlunge, Vergewaltigung oder schwere körperl. Einwirkungen.

G ras|-Ha2lm

ah :-o

und was sind Halluzinationen? Man sieht doch mit den Augen...also das Auge sendet doch ein Bild ans Gehirn oder so? wie kann dann ein anderes Bild entstehen?

hmmm ...können wohl Blinde "sehen", d.h. Bilder vor dem inneren Auge sehen? :-

TCrentso

Ja der Sehnerv sendet die erforderlichen Daten zum

Stammhirn, aber was danach passiert ist ausschlaggebend. Wenn du Daten an einen PC sendest ist noch lange nicht gesagt das dieser die Daten überhaupt lesen, geschweige denn auswerten kann. Möglich ist auch das die Daten nicht vollständig oder andere Schlüssel haben(hormonbehaftet).

Blinde ( die blind gebohren sind) sehen leider nicht´s. Nur hell dunkel wird wahrgenommen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH