@Trento

G-ras-ZHalm


schon halb 8 *schluck*

wann soll ich denn jetzt noch lernen? :-

bin echt hin-und hergerissen zwischen nicht-lernen und dem gefühl, dass ich lernen MUSS....

:-|

ich würd jetzt gern einen Joint rauchen...

ich glaub ich probier das mal wieder aus.

Wenn mir übel wird, Pech gehabt.

Wenns ein schlechtes Flash gibt, ebenfalls Pech gehabt.

aber das kann doch nicht sein? Ich darf doch ab und zu mal rauchen? Blöder Magen oder wer auch immer ... :- %-|

alkohol würd ich auch gern mal wieder trinken...dann wird man so unbeschwert....müsste ich auch mal wieder probieren...obs wieder magenkrämpfe gibt...wann war das..hmm im januar? und seitdem war ich abstinent! :-o

januar dürfte aber auch noch in meiner sodbrennen-reflux-zeit gelegen haben... :-

ich hab aber auch etwas angst dass das reflux nachher wieder anfängt... :-/ das wär soooo beschissen...zumal ich nicht mal pantozol nehmen könnte (hab noch welche), da sich das glaub ich nicht mit dem edronax verträgt...

mmmh...

wenn ich trinken könnte würd ich sogar mal in den ausgang gehen. würde vielleicht leute kennenlernen...könnte für ein paar stunden normal sein. :-/ das wär doch sooo schön...

:-|

T+rentxo


Hallo mein Grasi :-)

ich hock hier in der Hotellaunche. Wir haben grad gegessen. Zum Glück gibt´s hier PC mit Internetzugängen.

Ich hab jetzt bis 15:00 Freizeit, schau grad nach was auf den Autobahnen so an Verkehr los ist. Ich denke wenn ich hier loskomm ist es eh gegen 19:00, dann ist vom Verkehr her nicht mehr so viel los. Gute 1,5 h fahr ich auf jeden Fall, wenn nicht 2. Hier ist grad recht schönes Wetter, werde mich gleich noch raus setzen und die Sonne mit einem Bierchen genießen.

Bis heut Abend oder so.

Schüss

Gqra,sh-Halzm


Hallö Trento! *:) :-)

jetzt hast du deine Kurzreise auch bald überstanden.

Ich hab jetzt Ferien... :-D

aaaah... :-)

Heute war ein sehr anstrengender Tag, bin halbtot...

Englisch ging noch so, musste ja die 2 Prüfungen schreiben, also in der einen hab ich eine 1- :-) die andere weiss ich nicht, aber die ist sicher nicht so gut, war übers Passiv, hab das zwar mal begriffen gehabt, aber das ist so lange her...

danach Wirtschaft und Rechnungswesen...nach den Ferien muss ich 2 Rechnungswesenprüfungen schreiben, die eine über ein Thema, das ich noch nie gehabt habe... %-|

Wirtschaft hatte ich auch eine Prüfung, hab ich sehr versaut...war aber auch ein scheiss Thema...

danach Geschichte....äh ich hab in der Prüfung eine...4-5 gehabt :-( also sagt man das so? Einfach zwischen 4 und 5. Fuck...das heisst ich hab schon eine ungenügende im Zeugnis (weil ich die nicht mehr raufbringe auf ne 3). Rechnungswesen wird 100pro auch ungenügend (vgl. meine letzte Zeugnisnote, ne 4...) und Wirtschaft ebenso, was dann auf gut Deutsch heisst dass ich das Semester nicht geschafft hab... %-|

aber ich hab ^jetzt keine Lust mich mit dem auseinanderzusetzen...hab jetzt Ferien und die will ich jetzt auch geniessen. Ich verdräng jetzt die ganzen Schulsachen...muss zwar über die Ferien noch einen Vortrag machen über den Vietnamkrieg...aber das geht dann schon....weiss zwar noch nicht wie ich das anstelle aber naja.

Mal sehen.

Dann hatten wir noch Sport...das erste Mal Sport für mich seit...äh..Ende Juni oder so :-/ ich bin sooo schlecht...wir mussten erst ein paar Runden rennen, da wurde mir schon mal übel und ich war nachher halbtot (scheiss Kondition hab ich)..und dann noch Unihockey. Hmmm...da sagt man doch Sport soll gegen Depressionen helfen? Sport drückt mich immer noch tiefer rein, weil das jedesmal so frustrierend und anstrengend ist. :-

*:)

Komm gut nach Hause!! *:)

EyffjiBrXilest


sagt mal ihr zwei

habt ihr euch jetzt schon mal getroffen?

GerasX-Halxm


nein.

:-

GFrasJ-Halxm


ich denke grad drüber nach, wie sehr Eltern einen prägen.

wie man aufwächst, beeinflusst doch ziemlich stark unser späteres Leben, nicht wahr? :-

Ich mache mir Sorgen um eine gute Freundin von mir...ich schreib immer Mails mit ihr, wenn wir im Büro sind, ich kenne sie von der Schule, d.h. sie war in meiner Ex-Klasse, ist jetzt aber nach Zürich gezogen. Ich kenne sie also schon ca. 6 Jahre. Wir waren nie so supergut befreundet und so, aber jetzt seit wir mailen mehr und mehr. Naja ihr gehts momentan ziemlich ähnlich wie mir, auch Depressionen und so... :-

sie lebt bei ihrer Mutter, da bei ihr das Geld auch nicht reicht zum Ausziehen. Sie hat zwar nur noch ein halbes Jahr vor sich, da sie im letzten Lehrjahr ist (sie ist ein Jahr weiter als ich, weil sie ja nicht in Genf war). Ihre Mutter ist krank, sie hat irgendso eine Gelenkkrankheit, hab vergessen wie sie heisst, die starke Schmerzen verursacht, und dazu noch Depressionen und andere Sachen...hauptsächlich liegt sie den ganzen Tag auf der Couch und jammert über ihr Leben und sagt, dass sie sich jetzt dann umbringt, oder aber sie hat schlechte Laune und lässt sie dann, weil niemand anderes da ist, an meiner Freundin aus.

Deshalb habe ich Angst und meine Freundin...ich meine, meine Mutter lässt ja ihre Laune manchmal auch an mir aus, aber sie ist nicht ständig depressiv und sagt, dass sie sich umbringen will, das hat sie erst einmal gemacht. Aber wenn man eh schon schlecht drauf ist und kurz davor sich wirklich umzubringen, dann hilft es einem sicher nicht gerade weiter, wenn man nach Hause kommt und dort von der Mutter zu hören kriegt, dass sie sich jetzt dann umbringen will etc.??

Zwar hat die Freundin bis jetzt immer nicht so viel von Selbstmord gehalten..also sie denkt natürlich schon drüber nach, aber in den Mails hat sie dann meist geschrieben dass das ja eh nichts bringt und dass es irgendwann schon besser wird...

aber ich weiss nicht ob das wirklich ihre Gedanken sind. :-/

Also ich fand das bisher immer einen schwachen Trost...

Das nächste Problem ist, dass sie sich weigert, eine Therapie zu machen, evtl. Medikamente zu nehmen oder aber mit jemandem darüber zu reden (ausser mit mir und dann am liebsten per Mail).

Sie hat zu allem Überfluss auch noch einen Freund, der sie runterzieht, weil er drogenabhängig ist und in einer Klinik und er ist auch ziemlich depressiv, und jedesmal wenn sie mir am Montag vom Wochenende erzählt (weil sie ihn da besuchen geht), sagt sie dass es sie runtergezogen hat...geht aber trotzdem immer wieder hin, weil sie ihn halt liebt.

Sie hasst ihre Klasse ebenso, wie ich meine hasse.

Ich finde das so..ich weiss nicht...irgendwie schlimm, dass sie nicht bereit ist, zu einem Psychotherapeuten oder so zu gehen...ich meine, zwingen kann ich sie ja nicht. Aber wenn sie einfach nichts tut...ich sehs ja wie scheisse es ihr teilweise geht!! Sie hat gesagt, sie könne nie und nimmer mit jemanden darüber reden..habe ihr dann ein paar Geschichten hier aus dem Forum erzählt, von Leuten, die anfangs auch Probleme hatten mit ihrem Therapeuten zu reden, aber das hat sie nicht überzeugt...

ich habe Angst dass sie sich umbringt...

denn sie trinkt immer noch sehr viel am Wochenende (sie war früher jedes Wochenende besoffen und hat auch ne Zeit lang Drogen genommen) und Alkohol macht ja bekanntlich mutiger... :-|

ich meine, es geht ihr nicht permanent schlecht, manchmal geht es ihr auch ganz "normal", aber eher selten...sie liegt oft den ganzen Abend nur im Bett und denkt nach und das zieht einen dann noch weiter runter, weil man dann erst merkt wie scheisse das Leben ist und wie hoffnungslos alles ist...

Ich glaube, momentan kann ich nicht viel machen, ausser für sie da sein, so wie sie für mich da ist.

Blöd, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht im Büro bin, sie aber schon... :-|

sie hat nämlich im Gegensatz zu mir kein Forum, wo sie sich alles von der Seele schreibt...habe ihr mal erzählt dass ich eins gefunden habe (hab aber nicht gesagt dass es med1 ist)...sie hat gesagt, sie war auch ne Weile in einem, hat sich dort aber nicht wohl gefühlt...hmmm...aber da sie eh nicht oft im Internet ist...

ich habe auch die Hoffnung, dass wenn ich endlich mal eine Therapie anfange, ihr dann davon erzählen kann, dass mir die Therapie hilft und ich ihr das sagen kann...dass ich ihr sagen kann, dass es mir besser geht...ihr erzählen kann, wie sowas abläuft. So dass sie sich schlussendlich öffnet für eine Therapie.

:-|

G"ra]s-H.alm


hmmm, wo bist du denn? :-

vermutlich hast du besseres zu tun als das ganze Wochenende im Internet zu hocken, so wie ich... %-|

du warst sicher wieder unterwegs mit deiner Familie? :-)

Heute war ja ein sehr schöner Tag. Warm und blauer Himmel und Sonnenschein... :-)

Weisst du was ich gerne mal machen würde? Einen Fallschirmsprung. Ich hab mir das gestern vorgestellt und ich weiss haargenau wie ich mich dann da oben fühlen werde, im Flugzeug (Helikopter?), und so hoch oben...ich werde total Angst haben und vermutlich anfangen zu heulen..ich hab ja schon Angst wenn ich auf dem 3Meter-Brett stehe ;-) Aber nur solange ich oben stehe und mich nicht traue zu springen. Im Nachhinein finde ich es dann super, aber ich hab jedesmal von neuem Angst...

Und was muss das für ein Gefühl sein, einfach zu fallen?

Ich habe allerdings auch Angst, dass sich dann der Fallschirm nicht öffnet :-|.

Aber ich überlege mir das ernsthaft. Werde mich mal genauer informieren, bezüglich Risiken, Preis etc.

Ich weiss genau, dass ich extrem Angst haben werde, aber vielleicht hilft mir das irgendwann mal, wenn ich mich überwinden konnte.

Vorhin gabs Chili (Chilli?) con carne, mit Brot, und 2 Karotten aus dem Garten. :-) war lecker.

Ich habe mir vorgenommen, mich morgen aufzuraffen und nach Zürich zu fahren um zu shoppen. Ich muss doch die Gelegenheit nutzen. Und ich muss was finden...ich hätte gerne schwarze Hosen. :-) Und neue Schuhe werden langsam echt dringend, die alten sind immer unansehlicher... ;-) sind schon bald 2 Jahre alt und sie sind mein einziges Paar. :-/

Die Fahrkarte für Basel werd ich morgen auch gleich noch kaufen.

Wieso wird man ständig nach seinem Äusseren beurteilt und in Schubladen gesteckt? :- ist doch so...seit ich denken kann hält mich jeder für eine Streberin...ok früher hats ja gestimmt aber jetzt echt nicht mehr....aber trotzdem, als die Leute aus meiner Klasse am Freitag erfahren habe was ich in Geschichte hatte, hat wirklich fast jeder gesagt: "was?? du?? du bist doch so klug und lernst so viel!" Daran merke ich, dass die mich überhaupt nicht kennen. Und ich sie auch nicht. Ich stecke sie doch selber auch in Schubladen. Wieso bin ich seit über einem Jahr in einer Klasse, kenne aber niemanden richtig? Wieso gibt es 2 Mädchen mit denen ich noch nie ein Gespräch geführt habe?

Hmmm...liegt vielleicht daran dass das beides Tussen sind, und mit jemanden der eine Kaninchenfelljacke trägt, will ich nicht unbedingt reden. Echt nicht, sorry.

Vorhin haben mich meine Eltern wieder genervt %-|

so, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag und morgen einen stressfreien Arbeitstag! Naja ich schaue dann sicher mal rein, nachdem ich ausgeschlafen habe.. ;-) :-p

*:)

T^rceento


Ja,

wo bin ich denn ???

Weiß gar nicht so recht. Kam Freitag spät nach Hause und Samstag hab ich bis 10:30 geschlafen, daß ist sehr lang für mich. Dann hab ich mich mit meinem Bruder getroffen und wir haben mit dem Motorrad,den Südschwarzwald bis einschl. euren Säntis unsicher gemacht, in der Dunkelheit Heim gekommen, war nachher doch ziemlich kühl und sofort in die Wanne mit Lavendel und Rosmarin, herrlich. Carina hat mir noch mit einem Hartschwann den Rücken bearbeitet. Aus der Wanne raus und auf die Couch zum TV, und schon war ich wieder im Reich der Träume. Am Sonntag bin ich früh auf zur Kirche, Heike hat den ALtarschmuck zum Erntedank gemacht, ganz toll wie sie das hingekriegt hat, sie ist das sehr kreativ mit vielen Ideen. Nach einer Mittagspause sind wir alle in den Wald und haben ein paar Pilze für ein Abendessen gesucht, magere Ausbeute aber hat gut geschmeckt.

Ich wünsche dir schöne Ferien erhohl dich schön und bleib gesund und komm auf andere Gedanken.

Bis später

G!r"as-Hxalm


*:) :-)

hmmm, da warst du aber sehr beschäftigt am Wochenende! :-)

bin grad aufgestanden und werde mich jetzt ins Bett lesen, zudecken und dann Musik hören und lesen. :-)

schon mal im Voraus guten Appetit! :-)

*:)

Tyrenxto


Schlaf

dich nicht krank du kleiner Eumel :-D, denk dran du must auch etwas für die Schule tun.

Wir haben wieder super Wetter, bei euch auch?

Ich habe jetzt übrigens eine Reise für Heike. Es war sehr schwierig für diese Woche etwas zu finden, da die Kinder 1 Woche Ferien haben. Heike wird vermutl. nach Istanbul geschickt. Kompl. mit Tagesprogramm von Morgens bis Abends, dann hat sie auch immer eine Reisegruppe von ca. 15 Personen und ist nicht allein, sonst hät ich vor Istanbul ein wenig Angst. Die Linienflüge waren alle ausgebucht, Charterflug hätte über das doppelte gekostet.

Danke für den Guten Appetit, wünsch ich dir auch und schalf noch schön.

T?rexnto


Grasileiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :-D

schläfst du immer noch oder schon wieder.

Ih hab grad ein Ersatzteil für unsere Spülmaschiene bestellt, so ein dusseliger Schalter vorn an der Klappe kostet 87,-?, kein Wunder das alles weggeworfen wird. Müßte ich das noch reparieren lassen wären mit Anfahrt etc. bestimmt 200? weg. Die würde ich für unsere Maschiene nicht mehr investieren. Ist doch bescheuert oder ???

Um 20:00 muß ich zu einem Kollegen. Er hat mich um Hlfe gebeten. Er baut gerade ein Haus und hat SChwierigkeiten mit dem Elektrounternehmer. Ich werde ihn ein wenig beraten und mir die Situation einmal vor Ort anschauen.

Bis später oder Morgen

Adieu

T3raedntxo


Grasieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelein

schläfst du immer noch oder schon wieder.

Ich hab grad ein Ersatzteil für unsere Spülmaschiene bestellt, so ein dusseliger Schalter vorn an der Klappe kostet 87,-?, kein Wunder das alles weggeworfen wird. Müßte ich das noch reparieren lassen wären mit Anfahrt etc. bestimmt 200? weg. Die würde ich für unsere Maschiene nicht mehr investieren. Ist doch bescheuert oder ???

Um 20:00 muß ich zu einem Kollegen. Er hat mich um Hlfe gebeten. Er baut gerade ein Haus und hat SChwierigkeiten mit dem Elektrounternehmer. Ich werde ihn ein wenig beraten und mir die Situation einmal vor Ort anschauen.

Bis später oder Morgen

Adieu

TLrHen5to


Manchmal

spinnt der Server schon arg :-/ oder die Römer.

G@ras- H!alm


*:)

ich hab tatsächlich geschlafen...hab mich nach der Shoppingtour ins Bett gelegt und eine Stunde geschlafen, dann gegessen, und wieder ins Bett gelegt und geschlafen bis vorhin mal. :-

ich hab nicht viel gekauft. Was ich kaufen wollte, hab ich nicht gefunden - Hosen und neue Schuhe.

Naja... :- dafür hab ich mich mit Hello Kitty-Sachen eingedeckt (ich liebe das Vieh :-) und mit Beautyprodukten (das ist ein Tick von mir..ich muss mir immer neue Sachen kaufen :-).

Hihi - die Römer! :-D

*:)

schlaf gut und träum schön! :-)

TQactituxs


Also

der Server vielleicht - die Römer keinesfalls

:-|

_:-

__:-/

___:-(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH