@Trento

T8rednto


Guten Morgen mein Grasi,

ich hab herrlich geschlafen.

Schön das du shoppen warst. Meine Anna ist auch total verrückt nach diesen Kitty Sachen. Wo sie noch kleiner war gab es schon mal eine Serie mit Figuren, weiß gar nicht mehr wie die hießen.

Dann werd mal schön wach und iß was leckeres.

TPrexnto


Tacitus,

hallo. Bist du Römer oder wieso verteidigst du sie so?

T|acit:us


Na klar 8-)

aus den agri decumates.

Für einen :)D muß noch Zeit sein, dann aber hurtig von dannen

:-)

TJrenbto


Tacitus,

du bist also ein alter Latainer. Ich würde agri decumates jedoch umdrehen. Da bist du aber mit Karlsruhe gerade noch im Areal decumates agri enthalten.

Gruß Trento

G{rasP-Haxlm


Huhu, Trentö! :-) *:)

habe bis um viertel vor 12 geschlafen. Muss morgen wieder um 5 aufstehen, weil ich ja nach Basel muss... :-

Heute ist wieder total schönes Wetter! :-)

Hoffe du hast nicht allzuviel zu tun??

hmm ich hab scheisse geträumt, weiss auch nicht mehr was, aber es war Unsinn... :-/

hmmm ich weiss gar nicht was ich jetzt den ganzen Tag machen soll...hast du eine Idee? :- Das soll einer verstehen, wenn ich arbeiten muss, hab ich das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben, und wenn ich Ferien habe ist mir langweilig. :-/ :-) :-o

*:)

Gnras0-jHaxlm


darf ich dich mal wieder ein bisschen vollabern..

mir schwirrt grad so viel im Kopf herum...würde das gerne "zu Papier" bringen...

bin schon wieder sooo müde, könnte mich jetzt grad ins Bett legen und schlafen...dabei hab ich 12 Stunden geschlafen, und gestern Abend ja auch noch...kann diese Müdigkeit nicht mal weggehen?

Ich könnte jetzt ein schönes entspannendes Bad nehmen...hab mir gestern so Badezusätze von Weleda gekauft, Citrus, Edeltanne (?), Rosmarin, Lavendel, Calendula, Kastanien, Wildrosen.

Aber selbst das ist mir zuviel Aufwand...aufstehen vom PC, runtergehen, Bad einlaufen lassen, rein, raus, und nachher bin ich noch müder...

und morgen muss ich irgendwie um 6 oder so aufstehen, nicht um 5 wie ich gedacht hab, aber ich muss das noch ausrechnen.

Überhaupt, das Tropeninstitut...hmmm, die finden doch eh nix...ich frag einfach mal, ob die mich nochmal mit dem Zentel behandeln können gegen den Wurm...

ich hab Kopfschmerzen...warum?? Ich hab heute doch gar nichts gemacht...Kopfschmerzen sind befriedigend, wenn sie von langer Denkarbeit herrühren, z.B. wenn man mehrere Stunden intensiv gelernt hat..(wann hab ich das zuletzt gemacht?)...dann kann man sagen, Ja, ich hab Kopfschmerzen, weil ich jetzt x Stunden gelernt habe. Dafür bin ich auch einen grossen Schritt weitergekommen.

Und ich habe nichts gemacht.

Ich hab nur...hmmm auf dem Bett gelegen, Musik gehört und nachgedacht...mit dem Katzen gespielt..TV geguckt. Die Simpsons und Eine himmlische Familie. Letzteres ist sooo lächerlich...oh gott...ich lach mich da jedesmal kaputt...

Hmmm und nachher hab ich noch The Real World geguckt.

Und naja ich hab mich heute bemüht viel zu essen...am Mittag so Pilznudeln, so ein 4-Minuten-Teil, und jetzt vorhin weisse Bohnen an Tomatensauce aus der Büchse.

Da bemüht man sich echt mal, und am Wochenende hab ich doch auch so viel gegessen, hab extra in mich reingestopft obwohl mir schon halb übel war und bin dann am Abend, wo man doch schwerer sein soll, mit allen Kleidern noch dazu auf die Waage...und was zeigt das Scheissteil an?? 56,8. Blöde Waage! Tut mir leid aber ich schaff es nicht zuzunehmen! Und bei der nächsten Grippe die ich eh noch krieg diesen Winter nehm ich wieder so 3 oder 4 Kilo ab...das hängt mir so zum Hals raus...ich bin ein Wrack..und auch gestern, als ich shoppen war, wenn ich mich bei den Regalen kurz gebückt hab und dann wieder aufgerichtet hab, wurde mir jedesmal so schwarz vor den Augen dass ich mich wo festhalten musste...

Hmm ich sollte jetzt doch was für die Schule machen, aber ich kann nicht....es kommt mir vor wie eine riesengrosse Anstrengung...jetzt das Buch zu nehmen und aufzuschlagen...dazu müsste ich mich erstmal bewegen..ich schaffs momentan nicht mal in einem normalen Buch zu lesen...ich versteh gar nicht was ich lese, ich "erfasse" es irgendwie nicht...

von der Freundin von der ich weiter oben mal geschrieben habe, höre ich auch nichts...muss eigentlich immer ich mich melden?? Sie würde sich von selber wohl nicht melden? Hmmm dasselbe muss jetzt meine Freundin von mir denken, die, die jetzt in Genf ist..ich will gar nicht nach Genf, das zieht mich nur noch mehr runter weil sie dann wieder so fröhlich und aufgestellt ist, und ich mittlerweile nur noch so blöd depressiv bin....ah nein das ist doch alles ein riesen Fuck...

Ich seh echt nicht wie das alles weitergehen soll...es ist einfach zu viel...die vielen Prüfungen, die ich alle wieder versaue..die Müdigkeit, die Übelkeit, die blöden Gedanken...alles...

und nach den Ferien irgendwann hab ich noch so einen Vortrag, über den Vietnamkrieg, den hab ich mit einer dummen Kuh zusammen, und sie drängt die ganze Zeit dass wir endlich mal anfangen und dass ich mal zu ihr komme...doch das will ich nicht! Ich kann sie nicht leiden und es zieht mich jedesmal runter, wenn ich mit ihr zusammensein muss!! Und ausserdem hab ich immer sooo Angst vor einem Vortrag, ich krieg Schweissausbrüche, zittere wie blöd, vergesse alles etc...oh Gott ich schaff das nie! Ich will mich einfach nur noch ins Bett legen und nichts mehr tun müssen! Mich nicht mehr bewegen, gar nichts!

Diese blöden Gedanken sollen weggehen...ich will einfach normal sein, mich freuen können, fröhlich sein, mich blöd benehmen, so wie früher! Kindisch rumalbern, mich ab den dümmsten Sachen totlachen...etc...ich hab mittlerweile fast vergessen wie das ist...es war immer soo lustig...wir haben immer sooo gelacht..und jetzt ist das alles vorbei und es wird nie wieder so sein..nie wieder werde ich mit jemandem so lachen können...weil wir uns jetzt wegen mir auseinanderleben und nachher verlieren wir diese Fähigkeit...ich meine, mit meiner Mitazubi kann ich auch ziemlich viel lachen...aber das kommt immer nur alles von ihr! Sie ist es, die immer diese witzigen Ideen hat! Nicht ich! Alle diese lustigen Sachen sind von ihr, nur von ihr! Aber sie macht ja eh immer alles besser, sie ist besser, also wars ja von vornherein klar.

Oh, haha, wie makaber, unten auf dieser Seite ist grad eine Werbung: "Selbstbewusstsein gewinnen, Selbstwertefühl steigern. Über 10.000 Seminare und Trainer." Aber klar doch.

Ich fühl mich grad sooo dumm...was mach ich denn hier eigentlich?

Wieso sehe ich alles durch diese blöde, rabenschwarze Brille? Wieso erscheint mir alles so negativ und hoffnungslos? Wieso hab ich einfach keine Lust mehr auf dieses Leben?? Wieso kann ich nicht einfach ganz normal sein, normal zur Schule gehen, normal Freunde haben, normal lernen, etc., wie alle Leute aus meiner Klasse, die sowas von überhaupt kein Verständnis haben wenn ich wieder depressiv durch die Gegend starre und halt leider nicht so blöd rumgackere wie sie?? Ich glaube zwar nicht, dass ich es nachvollziehen könnte, wenn das jemand anderes tun würde.

Aber trotzdem...es ist einfach zu viel...die blöde Ausbildung und die dumme Schule..das macht einen so fertig...

ich sehe nicht, wie ich so, unter diesen Umständen, meine Ausbildung fertig kriegen soll!!! Die Abschlussprüfung ist irre irre irre schwer, echt, und man darf in keinem einzigen Fach ungenügend sein!!! Sonst hat man die Ausbildung nicht bestanden! Und ich hab jetzt schon, im 2. und Ende 1. Jahr, eine 4 im Rechnungswesen, und jetzt auch noch eine 4-5 in Geschichte!!! Wie, um alles in der Welt, soll ich das zustande bringen? Das ist doch wohl alles ein Witz..ich fass es nicht..wieso verschwende ich meine Zeit mit einer schweren Ausbildung, bei der ich von vornherein schon weiss, dass ich sie nicht schaffe??

Ich stelle grad wieder mal fest: Life sucks!!

Hmmm nein es ist schon gut, dass ich noch zuhause wohne, denn ich habe eben festgestellt, dass wenn ich allein wohnen würde, ich gar nicht mehr aufstehen würde, gar nicht mehr ins Büro oder in die Schule gehen würde...jetzt tu ich es nur noch, weil mich meine Mutter sonst eigenhändig im Geschäft abliefert, oder irgendsowas. Es ist alles so anstrengend..manchmal liege ich im Bett und denke, jetzt würde ich gerne einen Kaffee trinken, aber ich schaffe es nicht, mich aufzuraffen, die Treppe runterzugehen, Wasser zu kochen! Dabei wäre das sehr einfach und schnell gemacht, aber es ist so anstrengend! So mühevoll! Oder manchmal will ich etwas schreiben am PC, aber starre einfach an die Wand, und schaffe es nicht...denke zwar, so jetzt schreibst du das und das, aber es geht schlussendlich trotzdem nicht!

Ich hab doch einen Dachschaden. Das ist echt nicht mehr normal. Wie soll ich da rauskommen?? Ich könnte meinen Arzt anrufen, dass müsste ich nicht mehr 2 Wochen warten, aber das ist auch wieder so anstrengend! So viel Arbeit! Den Zahnarzt hab ich auch nicht angerufen.

Schluss jetzt...ich muss jetzt aufhören damit...sorry...lies es am besten gar nicht. Ist eh zuviel und bringen tuts auch nichts. Also wie gesagt, morgen bin ich in Basel, ich komm dann irgendwann im Laufe das Nachmittags wieder.....bis dann.

T@rentxo


;-D Erst mal vorweck,

du bist die süßeste Labertasche die ich kenne.

Wenn du etwas schreibst lese ich es und denk auch darüber nach. Das liebe ich ja so an dir. Du schreibst dir aus der Seele, so kann ich tief blicken und deine Stimmungen spüren. Ich kannte das vor dir überhaupt nicht, daß ist eine neue Erfahrung für mich. Ich hab dich ja noch nie gesehen, ;-) da waren doch mal Aussichten auf ein Digitalfoto von dir. Ah, ich muß unbedingt die Urlaubsfotos zusammen sammeln, dann kriegst du auch welche, natürlich nur die jugendfreien %-|.

T6acituxs


Oha

und jetzt auch noch eine 4-5 in Geschichte!!!

Sind das schweizer Noten ?

:-D

Oder reden wir von deutschen ?

:-o

Die Schwyz ist doch so klein, da kann gar nicht so viel Geschichte zusammen gekommen sein in den letzte 750 Jahren

;-)

Trento

Ich würde agri decumates jedoch umdrehen.

Der Lateiner schon, aber es handelt sich hier um einen historisch/wissenschaftlichen Terminus, den man nicht dreht bzw. dekliniert

:-)

GNrast-Halm


Tacitus: Wir reden leider von deutschen Noten. :-|

Sonst wäre ich mehr als zufrieden!!

Hmmm, Trento, ich hoffe, Labertasche bedeutet für dich nicht dasselbe wie für mich. Für mich ist Labertasche was sehr negatives. Eine Labertasche redet die ganze Zeit nur oberflächlichen Mist, der niemanden interessiert....und überhaupt. Z.B. die blöde Kuh aus meiner Klasse ist eine. Sie redet nonstop, auch wenn ich als Antwort immer nur "hmm-mmm" mache...sie redet einfach weiter...und weiter..und weiter...und irgendwann gebe ich gar keine Antwort mehr.

ich kann sie nicht ausstehen. *läster*

es regnet.

Ich bin grad aus Basel zurückgekommen. Also, es wurde nochmal Blut genommen, am Freitag erfahr ich das Ergebnis. Sind die Antikörper höher als letztes Mal, behandeln wir nochmal. Sind sie es nicht, geht es wohl beim Neurologen weiter, Gehirn untersuchen. :-

However, trotzdem war mir heute nie übel :-) ich hab sogar unterwegs essen können! :-)

Habe mir noch die Marilyn Manson Best-of CD gekauft *froi* :-D sie ist super!! ich hör sie grad. Ne DVD ist auch dabei, aber ich weiss noch nicht ob ich die gucken will...sie ist erst ab 18 erlaubt und so, und falls da Konzertmitschnitte oder so drauf sind..naja egal ich guck sie irgendwann schon mal.

Ich war noch im Media Markt...der ist ja sooo riesig! :-o

Dann bin ich noch in Basel rumgeirrt....also zuerst bin ich bei der Touristeninformation fragen gegangen wo denn hier die Läden sind...habs dann gefunden, aber naja, hat nur wenige Sachen, oder aber ich war am falschen Ort. Obwohl, ich bin da ne Stunde kreuz und quer rumgeirrt. :-

Ich hab sooo schlecht geschlafen die Nacht...bin erst um 0 Uhr ca. eingeschlafen, dann um halb 2 aufgewacht und bis halb 3 wachgelegen..nachher hab ich geträumt dass ich fliegen kann! :-o das war aber kein schöner Traum...ich konnte es nämlich nicht so gut und prallte ständig beinahe in Schilder rein, die in der Luft waren...und dann hab ich im Traum erzählt, dass ich geträumt habe, ich könne fliegen. Cool, das hatte ich noch nie, einen Traum im Traum! :-) Da gibts doch noch ein Fachwort, nicht wahr? Habs aber vergessen.

Zum Glück haben die Kontrolleure im Zug nicht gemerkt dass ich das Billet falsch gelöst habe...es wäre nur am Montag gültig gewesen. Macht theoretisch nichts, aber so Kontrolleure können manchmal schrecklich kleinlich sein...

so, genug. Hoffe du hast schöneres Wetter und wenig zu tun, und kannst bald nach Hause!

T/rentxo


Tacitus,

danke für die Aufklärung man lernt ja nicht aus. Bin über meine lat. Gymy-Stunden nicht hinaus gekommen, ist trotzdem manchmal sehr hilfreich.

TurxenDtxo


Hallo und guten Morgen,

meine Süße.

Die bist eine süße Labertasche, das meine ich natürlich nicht negativ :-).

Ich war zu meinem Leid Gestern den ganzen Tag in Würzburg. Als ich Morgens ins Büro kam fragte meine Sekretärin ob ich noch anderweitige Termine habe, als ich das verneinte sagte sie ich solle bitte zum Chef ins Zimmer. Merkwürdigerweise war er schon vor mir da und diktierte auch schon. Er unterbrach seine Arbeit und sagte mir das ich ihn nach Würzburg begleite, er würde auch fahren :-(. Also fuhren wir nach Bayern. Es war im nach hin ein doch recht schön. Wir waren in der Mittagspause sogar in der Residenz, sehr prächtig anzusehen. Leider war ich erst um 21:00 zu Haus, 3h Autofahrt im Berufsverkehr.

Seit gestern Abend hab ich auch noch Schmerzen in meinem Bein vom Gelenk, ab und zu bekomme ich das weil ich in den Gelenken Kalkablagerungen habe, Veranlagung, ist natürlich Käse. Wenn ich rechtzeitig Tabletten nehme komme ich um den Orthopäden herum, sonst heißt es Cortisonspritzen ins Gelenk, echt eklig und ´äußerst schmerzhaft.

Bis später

GsraEs-Haxlm


ohje :-(

wart mal ich wusste mal wie das heisst...aber jetzt weiss ichs nicht mehr :-|

Hallo! :-) *:)

ich hab bis eben geschlafen. Und wieder total komische Sachen geträumt. Ich war in einer psychiatrischen Klinik :-o näher will ich nicht drauf eingehen, was da alles passiert ist.

So, und jetzt wünsch ich dir mal guten Appetit! :-)

Torenatxo


Guten Morgen mein Grasi,

ja dann Frühstück erst mal gut. Laß es dir schmecken.

Also es ist keine Athrose oder so ein Krampf. Als es vor gut einem Jahr das erstemal auftrat hatte ich es am Schultergelenk. Ich hab Tränen in den Augen gehabt vor Schmerzen. Der Arm hing nur noch runter und der Ruheschmerz war unerträglich. Das Schlimme ist, du kannst nichts machen außer den Schmerz akut bekämpfen wenn er da ist.

Ja das wars zum Thema Trentoleiden. Aber ich will mich nicht beschweren. Es kommt nur ab und zu und mit diesen Hammertabletten krieg ich es meist vorher in Griff.

Bist du allein zu Haus? Kann deine Ma eigentlich Auto fahren?Wie sieht es grad aus mit ihr?

Goraws-H=alxm


ich hab sogar schon zu Mittag gegessen! :-)

Pilzrisotto. Aus der Tüte und abgelaufen :- aber ich werds überleben...hat normal geschmeckt.

Sie kann schon fahren, tut es jedoch nicht gerne wegen den Schmerzen. Wie es gerade mit ihr geht? Gar nicht >:( denn sie nervt! grrrrr....wir sind irgendwie wieder aufs Thema Ausziehen gekommen..also zuerst hat sie gesagt, ich hätte in diesem Haus gar nichts zu melden...(schön schön)...ich solle ausziehen wenn es mir nicht passt...habe dann gesagt dass ich das schon lang getan hätte, wenn das Geld reichen würde..da hat sie gesagt ich solle halt arbeiten gehen. Ja aber klaaaar...ich geh am Wochenende nach meiner 46-Stunden-Woche noch arbeiten, damit ich überhaupt keinen freien Tag mehr habe, und meine 5 Wochen Ferien pro Jahr verbringe ich auch mit arbeiten.grrrrr.... >:(

sie nervt mich!! wie sie blöd langsam aufsteht und ihr Eis isst und dann erst mal in ihrem Buch liest...wehe dem, der dann ein Geräusch macht oder es gar wagt, etwas zu ihr zu sagen! Der kriegt entweder keine Antwort und wird komplett ignoriert, oder aber er wird total zusammengestaucht.

Et cetera et cetera. Es gibt noch ganz viele kleine Dinge die sich zusammen zu einem grossen Berg anhäufen. >:(

Wie sie jeden Abend um Mitternacht reinkommt und rummotzt, es sei jetzt genug mit dem PC...wieso darf ICH das nicht selber entscheiden?? Es sind ja Ferien und ich bin ALT GENUG!!!

du glaubst gar nicht wie wütend ich bin. und diskutieren bringt ja nichts. "Solange du unter unserem Dach wohnst..." "nein, du bist nicht fähig, allein zu entscheiden..." "du benimmst dich aber nicht wie 18"...soooo? tu ich nicht? *ausrast* wieso denn nicht?? aaaaaaargh....

zum Glück hab ich keine Magenprobleme mehr, bei der vielen Wut hätte ich ja dauernd Sodbrennen...apropos, wie gehts deinem Reflux? Alles noch ok? Hast du Omep mal versucht abzusetzen?

G rwasB-Haxlm


na super, danke! jetzt weigert sie sich auch mit mir zum Zahnarzt zu fahren. Meine Schwester und meinen Bruder hat sie IMMER gefahren.

sie sagt ich soll alleine hin. Würd ich ja machen, aber das dauert ca. 2 Stunden, ich muss etwa 5mal umsteigen, inklusive Anschlusswartezeiten, und der Weg kostet etwa 8 Euro! >:(

und in Zürich kann ich auch nicht gehen, weil ich zu dem MUSS; weil ich ja immer noch so ein kleines Drähtchen unten drin habe im Mund.

Ich bin grad sehr sehr wütend. Blöde Kuh.

Die anderen fährt sie, aber mich nicht. Und warum nicht? Weil ich mich immer so daneben benehme. Aber klar doch. Ich raste gleich aus! Dann benehme ich mich in Zukunft aber daneben und zwar absichtlich. Ist mir dann egal ob das kindisch ist oder nicht. Aber wer hier wohl das grösste Kind ist muss man sich wohl fragen!!

Mit dem Auto hat man ca. 40 Minuten. Und AUSNAHMSWEISE könnte sie die ja auf sich nehmen.

>:(

es ist nur ein einziges Mal im Jahr. Ein EINZIGES Mal!!! >:(

ich bin sooo wütend....

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH