@Trento

Nrachdtwe`sexn


Viel mehr als die Neuroleptika die nichts helfen, wird sie auch nicht machen können ... aber hab mir jetzt schon vorgenommen zu sagen ... naja. Ist auch so, dass ich ihr irgendwie nicht zu viel sagen möchte, ich kann Psychiatern nicht mehr vertrauen. Hab so eine Angst, dass man mich wieder einweisen will, wenn ich jemandem von meinen Gefühlen erzähle ...

Gzrajs-H9alxm


ich kann Psychiatern nicht mehr vertrauen.

hmmm. :-|

oh mann. Mach Therapie - bitte! Normale Gesprächstherapie.

NLacht}wesen


Eigentlich kann ich niemandem richtig vertrauen ... weiss nicht recht weshalb, aber ist so :-| in solchen Gesprächen versuche ich immer möglichst "normal" zu wirken, egal wie viel Kraft es braucht ... ich hab mir diese Fassade so antrainiert, ich kann gar nicht anders ...

GDras-xHalm


´

Eigentlich kann ich niemandem richtig vertrauen...

Vertrauen braucht auch Zeit und baut sich langsam auf. Ich glaube, wenn du erstmal mehr Vertrauen hast, kannst du dich auch öffnen... :-

Naac{htnwesexn


Vielleicht ... hab nur irgendwie die Hoffnung aufgegeben, ich hab ja sogar in der Hohenegg als ich mich wirklich wohl fühlen konnte nicht wirklich reden können. Ich hasse diese Fassade, aber einem Teil von mir ist sie lieber, als mich wirklich zu zeigen ... eigentlich dachte ich, ich habe keine Angst vor meinem Unterbewussten, aber ich glaube das stimmt doch nicht so ganz ...

G_ras-HMaxlm


ich hab ja sogar in der Hohenegg als ich mich wirklich wohl fühlen konnte nicht wirklich reden können.

naja, du hattest dort aber nicht wirklich eine Bezugsperson, oder? Also eine, mit der du sehr viel zu tun hattest? Nur die Therapeuten, die dich nach ner Viertestunde haben gehen lassen...

ZTimxt


*:) @:) :)*

G?ra=s-Halxm


Zimtchen! @:) *:) :)*

N"achtzweWsen


Ich hätte es haben können, aber ich wollte nicht ... ich war ja eigentlich froh, dass die Gespräche schnell vorbei waren ...

Weiss grad nicht mehr zu sagen ... und sorry dass ich dich mit dem Zeug belaste :-/ ...

Bei Psychiatern habe ich immer das Gefühl, ich als Person bin ihnen total egal (was ja auch so ist). Und ich *kann* mich nicht öffnen, das habe ich auch versucht. In den Gesprächen meine ich wirklich, es ist alles in Ordnung und so ... das spiele ich mir selbst vor ...

Nxac6htwxesen


hallo, Zimt *:)

Goras^-Halxm


du belastest mich nicht. %-|

Ich hätte es haben können, aber ich wollte nicht...

aus Angst, schätze ich? :- ???

Bei Psychiatern habe ich immer das Gefühl, ich als Person bin ihnen total egal (was ja auch so ist).

hmm, aber es gibt Therapeuten, denen bist du nicht egal. Gibt auch welche, die üben diesen Beruf aus, weil sie helfen wollen...

In den Gesprächen meine ich wirklich, es ist alles in Ordnung und so... das spiele ich mir selbst vor ...

dann schreib das irgendwie auf einen Zettel und gib ihn im Voraus ab.

Z#imxt


x:) hi ihr zwei.

Bin vollgefressen %-|

G|r%aCs-dHalm


ich auch. %-|

Ncac4htwe[sxen


aus Angst, schätze ich?

Wahrscheinlich ... Angst ist so stark :-| sie bringt einen dazu, sich selbst was vorzuspielen. Eigentlich weiss ich es auch, aber ich kann nichts dran ändern, weil sobald ich jemandem begegne ist alles wieder weg. Immer wieder von neuem.

hmm, aber es gibt Therapeuten, denen bist du nicht egal. Gibt auch welche, die üben diesen Beruf aus, weil sie helfen wollen...

Die müsste ich wohl zuerst finden ... und wenn ich nicht sagen kann um was es mir geht, kann mir auch niemand helfen. Ich widerspreche mir ja sogar hier dauernd, wenn wir mal einige Wochen zurück schauen würden was ich da geschrieben habe ... oder einige Monate ...

Das mit dem Zettel habe ich auch schon versucht. Es klappt nicht ... sobald ich versuche, meine Gedanken in Worte zu fassen hört es auf. Wie eine Barriere, die ich mein Inneres nicht überschreiten lasse ...

Ggra&s-Haxlm


sobald ich versuche, meine Gedanken in Worte zu fassen hört es auf.

aber hier drin klappt es doch?

Du könntest auch Sätze und Beiträge von hier drin rauskopieren.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH