@Trento

Bll7acksxwan

*:) *:)

Na ihr Lieben,

wie geht´s bei Euch (oh, grade keine Zeit, den Fadenverlauf nachzulesen, der alte Herr kommt gleich zurück).

Hatte eine schöne und nervige Skifreizeit, mehr dazu später.

Alle Liebe und noch ein verspätetes GUTES NEUES JAHR ;-D ;-D

*:) *:)

G2ras--H+alm

Blackswan!! :-D @:) @:) :)*

schon vermisst - hab sogar ne Suchmeldung aufgegeben im Rund ums Forum, in dem anderen Thread... :- :-)

N;acht[wexsen

Nela, hast du den Link zu der Seite? Ich könnt auch mal ein paar Dinge nachschauen :-) auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass Traumelemente eine so feste Bedeutung haben ... das kommt doch total auf die Persönlichkeit drauf an ...

NJela

Nachwesen

Ja klar! :-D

Hier, bitte schön :

[[http://www.deutung.com]] @:)

GvrasT-Haxlm

Ich glaube, viele Dinge haben auch eine einfache Erklärung. Z.B. hab ich mir im Traum neue Schuhe gekauft. Das ist logisch; ich müsste nämlich wirklich neue Schuhe kaufen. ;-)

ich habe im Traum auch Reithosen gekriegt (von jemandem der gar nicht reitet) und sie haben sogar gepasst! :-o

NcacehItwexsen

danke @:)

Schiff

Es stellt dar, wie Sie durch Ihr Leben navigieren.

Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung verbunden, den Sie aber sorgfältig überlegen müssen. (...) Träumt ein Mann von einem Schiff, drückt sich darin die Sehnsucht nach einer Frau aus.

N{acht?wesqen

Entfernung

Sie fühlen sich einsam.

Hmmmmm ... vielleicht ist an der Traumdeutung doch mehr dran als ich dachte ...

G*rasv-Haxlm

Ich halte ziemlich viel von Traumdeutung. :-)

NVachtwwesxen

Über Silvester mit etwa 700mg Soilan hatte ich mit Abstand den "realistischten" Traum, an den ich mich erinnere - nicht vom Inhalt, sondern das Erleben ... es war fast so, als wäre ich wirklich dort gewesen, hab mich sogar an die Farben erinnert, blauer Himmel und warm usw. ... aber nicht aufgeschrieben und seither dafür nichts mehr :-|

GNrasA-H:axlm

hmmm, man soll sich jeden Abend vor dem Einschlafen vornehmen, sich am nächsten Morgen an den Traum zu erinnern. Dann jedes Bruchstück aufschreiben. Mit der Zeit erinnert man sich dann besser.

Nicht dass ich das jemals gemacht hätte... %-|

PVauMscJhxi

bis ich merkte, dass das Ding geplatzt war

;-D ;-D ;-D

Moin !!!

Morgens kann ich mir meine Träume fast nie merken - aber wenn ich mal nachmittags ne Stunde schlafe, dann weiß ich immer noch alles. :-)

.

Grasi - ich hab im Tier-Forum eine Frage gestellt - weißt du da vielleicht was drüber ??? Sonst werd ich jetzt mal googlen...

NGachtwexsen

Ich würd gerne mal so einen Klartraum erreichen ... dass man sich bewusst ist zu träumen. Hab schon über verschiedene Techniken gelesen, man soll sich angewöhnen können sich ab und zu zu fragen ob man grad träumt, und wenn das tief genung sitzt macht man es auch im Traum ... aber hab das nicht mal einen Tag durchgezogen ...

Wenn ich was aufschreibe, hab ich zwar die Handlung auf dem Papier, aber die Erinnerung wird mit der Zeit genauso schwächer wie ohne Notizen, und nach ein paar Tagen spätestens ist es nur noch irgendein alter Traum :-/

G#ra's-Hxalm

Lotta! :-D @:)

ich hab im Tier-Forum eine Frage gestellt

ich guck gleich mal. Aber ich weiss es eh nicht.

Nachtwesen, meinst du Luzides Träumen? hast du den Thread im Psychologieforum mal gelesen?

N~acJhtwxesen

meinst du Luzides Träumen?

Ja ... glaub ich hab in den Thread mal reingeschaut, aber weiss nicht genau. Gibt hier so viele Threads :-)

Hab so ein Smirnoff Ice getrunken .. jetzt werde ich müde, als hätte ich Seroquel genommen ???

NRachmtwepsexn

Hab ihn gefunden: [[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/162227/]] :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH