@Trento

spoorcerxess


Also er sagt ...

... du "musst" aber was machen ... und was sagst du ihm?

Habt ihr mal ein "richtiges" Gespräch darüber geführt, welche Bedenken/Ängste du hast und zusammen versucht, eine Lösung zu finden ... oder ist es so, dass ihr beide in einem solchen Gespräch "blockiert" seid.

Du möchtest möglichst gar nicht mit dem Thema konfrontiert werden, um dich den Erwartungen an dich und deinen eigenen Ängsten nicht stellen zu müssen und dein Vater möchte, dass du was "aus deinem Leben machst", sprich Ausbildung ???

GZras-H$alxm


welche Bedenken/Ängste du hast und zusammen versucht, eine Lösung zu finden...

¨

mein Vater versteht es nicht. Er sagt "ja aber du musst!"

das weiss ich selber. Ich MUSS muss muss muss.

s'orceCresxs


Das muss, muss, muss ...

... ist wie das aber, aber, aber!!!

Nicht wirklich hilfreich, wenn auch wahr.

Ich weiß nur leider auch nicht, wie die Lösung aussehen könnte, denn auf die Vorschläge von anderen und mir, folgt gleich schon ein Aber von dir ;-)

Du hast eigentlich schon viele Interessen, aber du findest auch gleich etwas, warum du dieses oder jenes doch nicht machen kannst/willst. Da wird so ein Gespräch schon schwer und ich denke, in dem "Muss" von deinem Vater zeigt sich viel Hilflosigkeit dieser Situation gegenüber, mindestens genausoviel, wie in deinem "Aber".

s;orcQeres*s


Ich wünsche dir eine gute Nacht, Gräschen *:)

Und lass den "Kopf nicht hängen" ... vielleicht findet sich doch noch was Passendes oder eine Lösung :-)

Schlaf schön und zauberhate Träume wünsch ich dir :-9

Gute Nacht, alle zusammen :-)

*:)

Garals-Haxlm


Schlaf gut, Zauberin, und danke! @:)

Z`imxt


@:) :)*

Ger:as-Ha_lxm


@:)

Zbimt


Also Chemie ist nicht so schlimm, Grasi. Ehrlich.

Ich finde immernoch dass PTA oder sowas gut zu dir passen würde.

Und es ist gar nicht gesagt dass du später sooo viel mit kunden zu tun haben wirst. Kann ja auch sein du sitzt in einem Labor oder so.... Außerdem musst du überall mal mit leuten kommunizieren.

Ich hab ne bekannte, die machte eine Ausbildung zur CTA (Chemisch-technische-Assistentin) Ihr hat es sehr gut gefallen :-)

G)ras|- HFalm


ich mochte Chemie gar nicht.

ZUim=t


Das kann sich noch ändern. ich hab Biologie bis zur 10. Klasse gehasst, später hab ich freiwillig den Bio-Leistungskurs genommen :)^

Cpraz*yleni


ich hab an chemie auch nur die schlimmsten erinnerungen

GVras-xHalm


Bio mag ich ja.

egal. esi st jetzt Januar und viel zu spät. Und ich gehe nicht schnuppern - da nimmt mich niemand.

ZFimxt


Ja, aber deshalb muss das ja später nicht so laufen.

Ich habs auch abgewählt, nachdem mich mein ehemaliger Lehrer 1 Stunde an die Tafel vorgeholt hat. EINE STUNDE! Und ich habs nicht kapiert.

Ja, aber irgendwas muss sie eben machen. Nein, nicht IRGENDWAS, ich weiß, dass dir das mit den medikamenten Spaß machen würde und wenn du daran denkst und dann das bisschen Chemie machst, dann kannst du durchhalten um später das zu tun was du willst!

Einen haken wirst du sonst immer an irgendeiner sache finden!

G+ras-hHalm


aber ich mach keine Schule! Ich kann nicht wieder täglich 8.5 Stunden arbeiten, und Pharma-Assistentin, da muss man sooooo viel lernen, dazu bin ich zu faul. Das schaff ich nicht.

Zhimt


Hör doch mal auf mit dem Scheiß "Das schaff ich nicht" >:(

Und "Schule"....das ist doch was anderes....bei jeder Ausbildung muss man eben in die berufsschule.

Dir bleibt irgendwie nichts anderes übrig, vermute ich :-/ Jedenfalls ist das hier so : Ausbildung=Berufsschule und Betrieb

Studium ist auch lernen.....lernen musst du immer. Aber wenns dir Spaß macht und du dich auf später...auf deinen Job freuen kannst, der dir dann Spaß macht, weil es das ist was du gerne machst.....

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH