@Trento

s0orc erress


Du bist nicht tief gesunken, Gräschen ...

... du lässt dich nur gerade tief sinken ... aber hier gibt es ein paar Leute, die lassen dich nicht bis auf den Grund 8-)

GIras-Hxalm


weil ich es nicht auf die Reihe kriege! weil ich, wenn ich in der Stadt bin, tonnenweise andere Sachen essen MUSS!

und ich hab null Bewegung, im Moment hab ich nen GU von irgendwie 200 kcal...

Zdixmt


Ich finde es stimmt was clair schreibt.

Irgendwann musst du etwas machen...Ausbildung oder studieren (davor matura)

So ist es, es ist die Realität. Kümmer dich rechtzeitig drum, es ist nicht zu spät. Informier dich bald, fang an damit.

Grasi, du musst es einfach durchziehen. Du weißt wie wir das meinen.

cklaQir Rde= luxne


Hälmchen

damit sagst Du mir aber gleichzeitig, wie tief ich gesunken bin. Ist richtig peinlich. Echt jetzt.

Zimts Vergleich mit dem Rennen fand ich gut. Wenn ein Marathonläufer auf Grund einer Verletzung lange nicht trainieren konnte, wird er sich langsam steigern müssen und es wird Wochen und Monate dauern, bis er wieder an seine Bestzeiten kommt. Er muss von Null anfangen und langsam steigern. Dabei fällt ihm das hier relativ leicht, weil er ja noch Erfahrung und Restmuskeln oder so hat.

Bei Dir ist es nichts anderes. u warst gut in Französisch. Hattest TALENT. Dann kamst Du auf Grund der Erkrankung raus aus dem Stoff. Komplett. Sxchwuppdiwupp landet das erlernte Wissen ganz weit hinten im Kopf (bildlich gesehen ;-)). Du musst es wieder langsam aktibvieren, dann wirst Du von Tag zu Tag, dem Du dich fleißig damit beschäftigst merken, was Du alles noch kannst. Du musst langsam anfangen - beim Arbeiten würdest Du doch auch nicht mit 40 Stunden pro Woche einsteigen, oder? Komisch, da siehst Du es ein.

ZXimxt


Du könntest ja zB sagen : zweimal pro Woche fahr ich nicht mit der Tram, sondern ich laufe alles. An diesen beiden Tagen (natürlich nicht wenn du weiter weg musst, Thera oder so....)

Aber kleine Einkäufe erledigst du mal ohne tram.....und lauf die treppen hoch. Quäl dich mal damit. Hoch. Und immer Pausen machen. Nach ner Weile wird deine Kondi besser :)^

Zximt


damit sagst Du mir aber gleichzeitig, wie tief ich gesunken bin.

Jap, mir auch. Ist mir grad wieder mal bewusst geworden....

GRra@s-Haxlm


Hattest TALENT.

Nein, ich war 10 Monate in der französischsprachigen Schweiz. Logisch dass man nachher Diplome hat...

ich kann die Treppen nicht hoch. Nachher bin ich immer so eklig nass, ich hasse das....ich hasse meinen fuck Körper. :°(

Z*imt


Doch klar kannst du %-|

G#ras->H*alm


nein. :°(

Z{im4t


@:) bis später, muss wirklich mal gehen

Z/imxt


Doch. Du kannst!

c!lair_ de xlune


Hälmchen

es ist egal was Du sagst. Wir alle müssen vernünftig sein. Disziplin haben. Meinst Du ich habe Bock jetzt wieder jeden Tag zu lernen? Pech, da muss ich durch. Wie JEDER!!!

Zimt muss da auch durch. Pech für Zimt.

Sorci hat recht, Du lässt dich momentan tief sinken. Du tust nichts ummes zu stoppen, sondern versteckst dich hinter sinnlosen Argumenten. "MEine Therapeutin sagt das ich keine Disziplin habe." Was ist denn das für ein Argument?

In meinen Augen hat das rein gar nichts mit Versagen zu tun. Wirkoich nichts. Du wirst gute Gründe haben. Gründe, die Du mit einer Therapie "heilen" musst. Gründe, denen Du dich stellen musst.

Du wirst es nicht glauben: ES GEHT AUCH ANDERS!!! NICHT ALLES IST SCHLECHT UND SCHWER!!!

Eine Frage: Wie stellst Du Dir deine Zukunft vor. Wie? Wovon willst Du leben? Wovon willst Du den PC bezahlen? Was willst Du den ganzen Tag tun?

sUorcecress


Klar kannst du, Gräschen ...

... das Problem sind nur die "Abers" und das du nicht "willst".

cglaisr de luxne


Grasi

versuch es doch wenigstens. Das ist ja furchtbar. Wie wäre es wenn Du nur die Hälfte der Stockwerke läufst? KLEINE SCHRITTE!!!

Übrigens: wenn sie mich nach Frankreich gesteckt hätten, nach 5 Jahren Unterricht, ich wäre qualvoll eingegangen. Hätte nischt verstanden. Wirklich nichts!!! Auch nicht nach 10 Monaten.

Untalentierte Menschen können nicht als au Pair woanders hin...

G7ra$s-Halxm


ich weiss dass nicht alles schlecht und schwer ist. Das finde ich ja gar nicht.

Sorce sagt:

und das du nicht "willst".

das ist wie bei dir, clair, mit der Thera - du sagst auch "solange ich nicht will, bringt es nichts."

gut, ich will nicht arbeiten. ALSO: Solange ich nicht will, bringt es nichts!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH