@Trento

Nqela


Grasi

Jeder hat einen inneren Schweinhund und deienr ist verdammt groß! Du sagst "ich kann es nicht". Klar kannst du! Jeder kann! "Ich bin zu faul". Eben! DAS ist der springende Punkt! Du KANNST schon, Du WILLST nicht! Du VERSUCHST es ja nicht mal! Mal bezogen auf die Fitness... So von wegen, wenn du die Treppen oben bist, bist du nass. Na und? Das musst du halt in Kauf nehmen, das ändert sich mit der Zeit! Meinst du vielleicht, mir ginge es da anders? Außerdem kannst du zu Hause gleich duschen.

Zum Thema Ausbildung o.ä. Meinst du vielleicht mir fiel es leicht, wieder eine Schule zu besuchen? Ja, bestimmt. Ich bin ja auch gerne auf meine vorherige Schule gegangen. Ich bin auch nicht von meinem Lehrer unterdrückt, gemobbt und gedemütigt worden. Zum Glück. Ich hatte auch nie Angst, dass an der neuen Schule die Lehrer vielleicht genauso sein könnten. Und die Mitschüler... Ich wurde an der alten Schule ja so gut in den Jahrgang integriert und von allen ausnahmslos akzeptiert.

Einerseits sagst du bei so einer stupiden Arbeit wie Briefumschläge sortieren oder was auch immer, verblödest du. Verblödest du vielleicht nicht, wenn du den ganzen Tag nur zu Hause rumsitzt oder durch die Stadt läufst?

Das mit den Kinderbüchern finde ich eigentlich eine gute Idee. Aber ja, du hast Recht, es ist erniedrigend.

Wenn ich jetzt am Donnerstag die Kreismeisterschaften mitschieße, nach einer verletzungsbedingten Trainingspause, und nicht die 350 Ringe erreichen werde sondern nur die 330 und somit letzte werde, meinst du vielleicht nicht, dass das erniedrigend ist? Ich hab hier mal zur Spitze gehört, ich war mal zweitbeste. Aber höre ich deshalb auf? Ja, es ist erniedrigend nicht mehr vorne mitzuschießen, aber deshalb arbeite ich ja dran, um da wieder hinzukommen!

Was willst du mit deienr freien Zeit anfangen?

Verdammt, von nichts kommt nichts.

Weißt du, du machst ja auch viele Sachen gut (deine Kenntnisse in Sachen Medikamente oder Psychologie z.B. :)^ ) aber das erkennst du dir ja nicht mal an! Zu Clair sagst du immer, sie soll einmal sagen, einmal anerkennen, dass sie was gut gemacht hat! Fass dich mal an deiner Nase, Grasi! Was für Clair in dieser Hinsicht gilt, gilt auch für dich!

NCachtw!ewsen


Sorry, dass ich hier so reingeplatzt bin ... :-/

:°_

G-ras(-HaNlm


{:(

ich gehe jetzt nur auf einen Satz ein:

Dein Argument mit "Jetzt ist es eh zu spät" gilt nicht, weil es auch in der Schweiz noch Lehjrstellen geben wird.

Nein. Ich habe damals anfang DEZEMBER angefangen. Geschnuppert hatte ich schon. Ich habe so viele Bewerbungen geschrieben. Alles Absagen. "Wir haben schon einen Lehrling gefunden". Mit Mühe und Not habe ich ANFANGS JANUAR noch etwas gefunden. Das war für die Ausbildung, wo es noch am meisten Lehrstellen gibt....

ja, ich würde gerne was mit Tieren machen. Aber da gibts KEINE AUsbildungsplätze und schon gar nicht im Januar!! Es ist ZU spät!!

Tierarztpraxisassistentin geht nicht, wegen dem Erbrechen und wegen dem Einschläfern, und das MUSS ich einfach können, ich kann da nicht wegrennen, das geht nicht!!

Und als Tierpflegerin gibts sowieso keine Stellen mehr, da gibts auch sonst kaum Stellen, da muss man teilweise mehrere Jahre warten, und die Zeit hab ich einfach nicht!!

G@r3asT-Halxm


Nachtwesen, wieso beinhaltet das Aussehen die Drogen? ??? Ich persönlich finde, die Haare passen zu dir. :)^ Wieso sollst du sie dir jetzt abschneiden? Deswegen vergeht das Verlangen nach Substanzen noch lange nicht.

c8lairf de Oluxne


Ja Grasi.

Wir geben uns hier Mühe und Du antwortest auf einen Satz? Danke. :-)

Nur weil es jetzt zu spät zu sein scheint ist das ein Grund nichts zu machen? Super. :)^ Gute Einstellung. :)^

Und ich wette mit Dir, dass es da noch Möglichkeiten gibt. Ich denke ich werde mal mit peace sprechen. Er wohnt auch in CH und kennt sich bestimmt aus. :-)

GRras-Hxalm


Ich will kein soziales Jahr machen, wo alle 15 sind und ich 20! :-|

ich kann eh nichts mit Gleichaltrigen anfangen, und noch weniger mit 15jährigen!

Naela


Ich will kein soziales Jahr machen, wo alle 15 sind und ich 20!

Oh prima :)^ Ich war sogar 21...

NpachtLwesxen


Mit dem Aussehen meine ich auch eher diesen Gothic Metal-Kram ... das ist auch was, das ich loswerden will und muss ... mit kurzen Haaren und anderen Kleidern sehe ich viel normaler aus ...

G]ras-WHaxlm


Nachtwesen: Ja und dann? Du bist aber immer noch dasselbe Nachtwesen, und du hast deine Ängste immer noch! Das sind doch nur Schubladen, in denen man sich aufhält, aber an der Persönlichkeit verändert sich rein gar nichts!

Nela: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit 15jährigen. Ich weiss selber, wie ich in dem Alter war...

c5lair Adex lune


Grasi

Langsam reichts mir. >:( Uh, wenn ich ne Lehre anfange, sind die anderen 15/16 und ich 21!!! Danke, Du machst mir gerade Mut. :-)

Schonm,al drüber nachgedacht, dass es da auch ältere gibt? Bei meinem Studium hätte ich geschworen, dass alle in meinem Alter sind und: die meisten waren wesentlich älter!!!

Pech, Du musst da jetzt durch. FSJ finde ich ne super Alternative. :)^ Außerdem: wieviel hast Du da mit den anderen zu tun?

cJlLair8 dex lune


Ja,

und deshalb sind ALLE 15-jährigen so. :-) :)^ Gut erkannt.

GErasm-Halxm


und deshalb sind ALLE 15-jährigen so. Gut erkannt

ja. Meine Ex-Klasse in der Oberstufe, die Leute, in Genf, die Leute in der Ausbildung. Wieso sollen jetzt plötzlich ganz viele reife 15jährige kommen? %-|

und wann soll ich Thera machen, während einem FSJ, wo ich von morgens bis abends Schule habe? Meine Thera hat die späteste Stunde um 17:15 (sie hat kleine Kinder zuhause), und sie wird kaum für mich extra abends eine Stunde einrichten. %-|

NAelKa


Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit 15jährigen. Ich weiss selber, wie ich in dem Alter war...

Ich weiß auch, wie ich mit 15 war. Ich war ein richtiges Ekelpaket! Aber du kannst doch nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen! :-o

Gsras-Ha)lm


und was für ein Jahr soll ich denn machen? ???

Ein Vorbereitungsjahr für ne Ausbildung? Klar. %-| Gibts auch - für die kaufmännische Ausbildung. Aber ide mach ich nicht.

Und wer bezahlt den Mist? Meine Eltern freuen sich sicher, mir auch noch ein teures Jahr zu bezahlen. :)^

G$rqas-wHalxm


Nela, ich war in 3 verschiedenen Klassen. Überall waren die Leute so. Du glaubst doch selber nicht, dass ich jetzt ein FSJ mache und da wimmelt es dann plötzlich von reifen Leuten? ???

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH