@Trento

N3ela

Was war das für eine Ausbildung? Wie lange wäre die Ausbildungszeit gewesen?

G_rasU-H4alm

Ne kaufmännische Ausbildung. 3 Jahre wäre sie gegangen, anderthalb Jahre hab ich geschafft. Hätte ja im Sommer weitermachen können, hätte dann noch 2 Jahre gehabt...aber das war echt komplett das falsche für mich. .War ne Notlösung, weil ich nicht wusste, was ich sonst tun soll..

NNela

Wenn eine Ausbildung nicht das richtige für mich ist, mach ich Fehler, das ist ganz klar.

Weißt du, beim Arbeitsamt gibts so einen Test den man machen kann. Du musst fragen beantworten und am Ende spuckt das Ding Berufe aus, die zu dir passen würden.

GJra;s-Halxm

Ich war doch schon 2mal bei Berufsberatungen. Da haben die mich auch Sachen gefragt. Aber es kommt wirklich nichts in Frage für mich. Zudem ist das schweineteuer... :(v

ctlairc de lxune

Nela

das Arbeitsamt Ding spuckte bei mir medizinischen Bademeister aus, neben Förster... %-|

Gnrasx-Halm

;-D

cplaior de Glune

Berufsberatung kostet Geld?? :-o Abzocke.

Also, fangen wir mal an:

- Aubildung

- Praktikum

- FSJ

Was könntest Du Dir, beginnend ab Sommer 06 für das kommende Jahr vorstellen?

c0lair yde luOne

Da gibts im übrigen auch online Tests. ;-)

G:ras-LHaxlm

Ja, weil ich nicht in meinen Steuerzahlkanton gehe. Dort ist es scheisse, da war ich schon mal, die konnten mir überhaupt nicht weiterhelfen. :(v

am ehesten wohl FSJ...keine Ahnung.. :-

N\el a

Aber echt! Abzocke!!!

Ich glaube kaum, dass der Test nur solche Sachen ausspuckt! Und überhaupt kann man den Test auch kostenlos im Inet machen... Wenn ich den Link wiederfinde, gebe ich ihn dir mal!

c-lairj d0e Rluune

Okay.

Wo kann man FSJ machen? Nela, hilf!!!

Meine Freundin hat es auf dem Reiterhof gemacht. Ich denke da sind Kentnisse nixcht erforderlich. Hauptsache Du magst Tiere.

Tierheim?

Reiterhof?

Tierpension?

Ergotherapieeinrichtung? So mit Jungedlichen oder so? Mit ihnen basteln/spielen

Apotheke? (keine Ahnung ob man sowas da machen kann)

Krankenhaus?

GxrasV-Haxlm

Tierheim?

Gibts hier nur etwa 4, ich glaube nicht, dass man da ein FSJ machen kann...

Reiterhof?

weiss ich gar nicht wo es hier gibt. Ich müsste wohl ziemlich weit fahren... :- Und ich mit meiner Angst vor Pferden...das geht wohl schlecht.

Tierpension?

ob man da ein FSJ machen kann? Bezweifle ich...

Ergotherapieeinrichtung? So mit Jungedlichen oder so? Mit ihnen basteln/spielen

das ist mir zuviel Nähe und so. Nein, auf keinen Fall!

Apotheke? (keine Ahnung ob man sowas da machen kann)

wär ne Möglichkeit - glaube nicht dass das geht...

Krankenhaus?

Never!! Ich mit meiner Angst vor Krankheiten..

NYelva

Ein FSJ...

Ok, In jeder sozialen Einrichtung, aber auch in therapuetischen Einrichtungen wie Kliniken, Rehazentren.

Ein FSJ kann auch im sportlichen Bereich abgeleistet werden. Und in caritativen Einrichtungen.

Man kann das FSJ sogar im Ausland machen.

[[http://www.career-contact.de/themeninfos/freiwilliges_soziales_jahr/fsj_teilnahmebedingungen.php]]

cglairI de xlune

Okay.

Tierpension, Tierheim und eventuell Reiterhof (Ponyhof :-D).

Gut, hier ist wohl eher zum ökologischen Jahr zu raten. :-) Gibts das bei euch?

Nwelxa

In einem FSJ werden Unterkunft und Verpflegung übrigens vom Arbeitgeber übernommen!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH