@Trento

G&ras-|Halxm


Wie willst du in ner Apotheke ein Praktikum machen? Das kann man nicht. Hat auch der Berufsberater gesagt. Bedienen kann ich dann ja nicht, nur rumstehen im Hintergrund.

cKlaSir tde lune


[[http://www.ellv.ch/4DLINK1/4DCGI/ELLV_Show_BList/00ZH/5]] :-D

Tierpfleger hört sich toll an. Aber: Voraussetzung: 12 Monate PRAKTIKUM. Demnach scheint es nichts seltenes zu sein. :-)

Was hälst Du nun von nem Praktikum im Tierheim oder so.

G%ras-/H0axlm


in einem anerkannten Ausbildungsbetrieb

ich glaube nicht, dass damit ein Tierheim gemeint ist. :-

G:ras;-Haxlm


vor allem bin ich auch hier wieder zu spät! :-(

bei dem einen Tierheim, wo ich angerufen habe im September, die hatten das Praktikum für 2006 bereits vergeben! :-(

und es gibt hier nur so wenige Tierheime!

G;ras-H\alxm


ich werde Besamungstechniker. :-D

c>lair0 de xlune


VERSUCHEN!!! :-)

Guck mal: [[http://www.gratis-inserate.ch/dyn/detail/Arbeit-Stellen/3492692/]]

Die ist 21. Frag sie doch mal ob sie schon irgendwelche Erfolge hat oder Tipps bekommen hat oder so.

Oder: Setz doch dort einfach eine kostenlose Anzeige rein. Machen sehr viele. :-) Was soll passieren? Kostenlos, anonym. :)^

Schreib das Du ne Praktikumsstelle als Tierpfleger suchst. :-) Mal schauen ob man Dir was anbietet. :)^

Nebenbei rufst Du einfach mal in Tierheimen an und fragst. Oder: E-Mail.

Bzla?ckswxan


@ claire:

Oh! Und was tut man da so? Dosen einsammeln?? Pflänzchen pflegen??

@ Grasi:

Wird schon schiefgehen! Weisheitszähne müssen ja horribel sein :-/

G_ras6-Halm


ich trau mich aber nicht.... :°(

ich kann nicht einfach wildfremde Leute anrufen. :-(

GHraks-Hxalm


Weisheitszähne müssen ja horribel sein

äh, ich muss aber den Weisheitszahn ziehen. :-

c+lai<r de xlune


Und was tut man da so? Dosen einsammeln?? Pflänzchen pflegen??

>:( Entschuldige bitte, aber ich versuche ihr nur zu helfen. >:( FÖJ macht man z.B. auf nem Reiterhof.


Grasi, was ist mit so nem Inserat? Versuch es. Es kostet dich nichts. Bitte. Das ist doch unverbindlich.

BLlackxswan


@ Grasi:

Claire schrieb etwas von E-Mail!

Tja, was raus muss muss raus - wie gesagt besser als eine Kiefer-OP!

Besamungstechnikerin hört sich so RICHTIG gut an *lol *:) ^ :-D

c\laiCr dxe lune


Telefonieren

Weißt Du, wir machen einen Zettel und da steht drauf, was Du alles sagen/fragen willst. Und dann versuchst Du es einfach mal. :-) Oder im Zoo. :)^ Da hat ne Freundin ein Praktikum gemacht und es muss sooooooooooooo toll gewesen sein. :-D

T4acitxus


Aha

ich werde Besamungstechniker.

Für Blümchen oder für Tiere ?

Gjra sz-HZalm


aber da ist schon ein Inserat drin ==> habe keine Chance. Zudem - Erfahrung mit Tieren? Ja, mit Katzen. Vor Pferden hab ich leider Angst. Ansonsten hatte ich nie mit Tieren zu tun. Kommt gut! :)^

GMrasx-Halxm


clair, das mit dem Zettel weiss ich doch - hab ich auch schon gemacht. Ich hab Angst vor unvorbereiteten Fragen...und wenn ich ein Inserat reinstelle, rufen die mich am Ende noch an. Nein, auf keinen Fall! Ich beantworte Anrufe auf meinem Handy nie, ausser ich kenne die Nummer. Ansonsten sollen die mir auf die Combox reden.

Bewerbung hab ich auch keine. Was schreib ich denn da? "Ich habe viel Erfahrung mit Tieren. Ich bin mit Katzen aufgewachsen. Ich bin auch mal geritten aber jetzt hab ich Angst. Und ansonsten hatte ich keinen Kontakt zu Tieren. ":)^

toll. %-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH