@Trento

colairk de$ luxne


Grasi,

komm. Lass dich nicht wieder so hängen.

Die Angst vor Tieren gibt sich, da bin ich mir sicher. :-)

Mit Katzen aufgewachsen ist doch schon viel Wert. Die Liebe zu Tieren und die Sicherheit, dass Du ihnen nie was antun würdest. Warum würde dich sowas interessieren?

Reiten ist doch auch ein pro Argument. Das mit der Angst lässt man in dem Fall weg. ;-)

Unvorbereitete Fragen, Übung macht den Meister. :)^

Man, stell da ein Inserat rein und gut. Keine Chancen, pah.

Wir erstellen zusammen nen Text, okay?

S|chokxo


Find´s super, wie Ihr das hier macht! :)^ Liebe Grüße nochmal. @:)

BKlackVswan


@ Claire:

meine Fragen waren in KEINER Weise abwertend gemeint! Ich will ja auch, dass Grasi vorwärts kommt, wie auch immer :)^

Bitte um Verzeihung |-o @:)

@ Grasi:

Vielleicht freuen die sich auch, dass jemand Interesse hat - die erwarten da sicher keinen Veterinär! Ach Grasi, Deine Angst :°(

G\ras*-H!alm


Die Angst vor Tieren gibt sich, da bin ich mir sicher.

ich hab nur Angst vor Pferden. Ach und vor Hunden. :)^

dass Du ihnen nie was antun würdest.

hoffe ich doch...obwohl ich nicht von mir behaupten kann, meiner Katze nie was angetan zu haben. :(v

Blackswan:

Vielleicht freuen die sich auch, dass jemand Interesse hat

Wieso? Die können sich eh vor Anfragen kaum retten. Ich glaube in dem ganzen Kanton gibts 4 Tierheime. Meinst du, da bin ich die einzige die Interesse hat?? ??? ?

c5lLair5 de lunxe


Komm mein Hälmchen,

wir machen zusammen so ne Anzeige, okay? Symbolisch als ersten Schritt. Damit gehst Du keinerlei Verpflichtungen ein. Wir können es doch mal versuchen. Bitte.

Blackswan Sorry, das klang als wenn Du es verspotten willst. Tut mir leid. @:)

c lai"r de4 luxne


Versuch es doch!!!

Und der Vorschlag den ich schonmal gemacht habe: vorerst in nem Tierheim anfragen, ob Du unentgeltlich helfen kannst? Einmal die Woche. Mit Katzen schmusen, mit Hunden spielen, etc. Die Türe freuen sich. Auch sie sind von Menschen enttäuscht wurden. Sind alleine. Sie brauchen Bezugspersonen. Einmal die Woche? Die Leute im Tierheim freuen sich doch über Unterstützung.

GOras-lHalm


Und der Vorschlag den ich schonmal gemacht habe: vorerst in nem Tierheim anfragen, ob Du unentgeltlich helfen kannst?

Hmm, das gefällt mir irgendwie. :-)

B}lacEkswuan


@ Grasi:

oh, die sind bei Euch nicht eben dicht gesäht :-o

Versuch doch mal mit Claire zusammen eine Anzeige aufzusetzten! Find ich toll!!!

:)^

@ Claire:

hast recht, war missverständlich ausgedrückt :-( Spotte ja gerne, aber nicht über solcherart edle Tätigkeiten :)* :)^

celaWir Zde l\uxne


Hälmchen,

wie wäre es denn, wenn Du jetzt mal guckst wo das nächste Tierheim ist, bzw. das, welches am Besten erreichbar ist. :-) Erstmal nur gucken. :-)

G3rCas-)Halm


hoffe der Link klappt:

[[http://www.directories.ch/gelbeseiten/base.aspx?do=search&searchtype=adr_simple&language=de&page=1&name=Tierheim%2C+Tierpension&geo=Z%FCrich]]

cClair Qde luxne


Guck mal :-D

"Für die Hundelaufgruppe werden immer wieder interessierte Leute gesucht, die gerne mit unseren Hunden in der Umgebung des Tierheims spazieren gehen. Da unser Tierheim direkt an einem Waldrand am Hönggerberg liegt, ist die nähere Umgebung gut für Spaziergänge geeignet.

Wenn Sie aus z.B. beruflichen Gründen keinen Hund halten können, ist dies eine geeignete Möglichkeit, um nicht ganz auf die Gesellschaft von Hunden verzichten zu müssen." :)^ :)^ :)^ Wenn das geht, kannst Du bestimmt auch regelmäßig dort helfen. Dich um die Katzen kümmern oder so. :-) Die freuen sich doch immer. :-)

Von: [[http://www.tierheim-surber.ch/]]


Die Links von Dir klingen auch super! Das wäre doch toll wenn Du dort vielleicht helfen kannst. Unentgeltlich, denn solche Stellen haben meist wenig Geld... Aber vielleicht kommst Du so zu nem Praktikum/Lehre und auf jedenfall hjättest Du damit eine sinnvolle Beschäftigung, tust was gutes und kannst Erfahrung im Umgang mit Tieren bei eventuellen Bewerbungen vorweisen. Wenn man was ehrenamtlich macht - sowas kommt immer gut an. :-D

cVlair Zde ludne


UND:

Du könntest per E-Mail anfragen. :-D

Gxra5s-Hxalm


Das sind aber leider Laufgruppen. Ich will aber nicht in Gruppen spazieren gehen. :- :-|

GUraIs-Halxm


Pfötli

TierRettungsDienst - Leben hat Vortritt u. Tiertaxidienst Auskunft u. Anmeldung

Lufingerstr. 1

8185 Winkel

da hätte ich ne Bewerbung schicken dürfen...habs aber nie gemacht.. :-|

cilair" de _lune


Wann war das mit der Bewerbung? Vielleicht kannst Du jetzt noch eine hin schikcen?

Tierrettung - da hat meine Freundin ein PRaktikum gemacht. Sie musste sich unter anderem um Tiere kümmern, die übergangsweise in der Tierrettung stehen mussten. Igel, Ratten. So Kleinvieh eben. :-) Dann sind sie mit dem Rettungswagen zu Einsätzen gefahren. Also sie nicht - durfte nicht aus versicherungstechnischen Gründen... %-|

Maus, versuch es doch mal. Ich rede doch nicht nur von der Laufgruppe. Einfach eine Mail an diverse Einrichtungen schicken und warten ob sie antworten. Ich helfe Dir bei der Formulierung, auch wenn das nicht gerade meine Stärke ist. :-|

Komm Maus, versuch es doch. Bitte...

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH