@Trento

Turenxto

Morgen Grasilein,

jetzt komm, raff dich auf und tu etwas für deine Schule, du kannst es doch, hast es doch schon oft bewiesen. Du mußt hat den inneren Schweinehund überwinden, ich weiss der ist oft besonders groß. Ok, das war mein Beitrag zu deinem Schulthema, Motivation kann man auch nicht via PC betreiben, da müßte ich dich öfter besuchen ;-).

Jetzt steh du erst mal in Ruhe auf und ordne deine Gedanken. Bis nachher.

G`ras-HTalKm

huhu *:) :-)

ja stimmt, mit meiner 4 im Zeugnis hab ich glorreich bewiesen dass ich Rechungswesen hinten und vorne verstehe! ;-D 8-)

Ich finde es einfach frustrierend, wenn man den Text nicht versteht. Verstehst du nicht, was ich meine? :-( Stell dir vor, du liest sagen wir mal ein Buch, oder einen Text in der Zeitung...du liest zwar, also du nimmst die Buchstaben auf, etc., aber sie gehen nicht in deinen Kopf hinein! Also praktisch nachdem du einen Text fertiggelesen hast, weisst du gar nicht mehr was du gelesen hast. ich weiss nicht woher das kommt. :-|

nun gut.

Meine Mutter hat sich bereit erklärt, mich morgen zum Zahnarzt zu fahren :-D :-D :-D unter der Bedingung, dass wir nachher einkaufen gehen, weil mein Vater ist danach für anderthalb Wochen weg (in Singapur, Hong Kong etc.) und dann geht ja niemand einkaufen, weil ich kann ja nicht autofahren und meine Mutter will nicht und mein Bruder auch nicht.

Das mit dem autofahren ist auch so eine Sache..wieso drängt mich jeder dazu? So ziemlich jeder wundert sich, dass ich nicht anfange zu fahren, jetzt wo ich 18 bin! Aber ich will gar nicht, ich trau mir das gar nicht zu, wenn ich dann z.B. durch Zürich fahre weiss ich gar nicht, wo ich durchfahren muss und so! :-|

naja.

guten Appetit (wieder verspätet) und bis später! *:)

TbrSentxo

Ja,

die Situation kenn ich noch zu genau aus Schule, Studium und auch jetzt noch. Man liest etwas oder sitzt im Referat und nimmt nur die Buchstaben oder Worte auf und versteht letzendlich nichts. Ich habe für mich eine Erklärung dafür gefunden, ich bin immer zu oberflächlich an die Aufgabe oder Projekte herangegangen, der Wille muß da sein, daß ist Basis, dann ist eine gute oder befriedigende Vorbereitung auch von Nöten.

Apropo Auto, könnt ihr in der Schweiz so anfangen autozufahrren ohne Fahrschule?

Gwras-xHalm

Der Wille? der ist nicht da. Ich will keinen Vortrag machen und schon gar nicht über den Vietnamkrieg. Wenn, dann über ein anderes Thema.

Frag mich nicht wie das genau ist mit dem Autofahren. Ich weiss nur, dass wir auch ausserhalb der Fahrstunden üben können. D.h. wenn ich Fahrstunden habe mit meinem Lehrer, kann ich auch mit meinem Vater (es muss jemand sein, der den Führerschein schon eine vorgegebene Anzahl von Jahren besitzt) fahren, ich muss dann ein weisses L auf blauem Hintergrund hinten am Auto befestigen. So gesehen darf ich also ohne Führerausweis fahren.

hmmm aber ab 2004 wird irgendwas neu geregelt irgendwas total kompliziertes. Weiss auch nicht. :-

bin überhaupt nicht informiert.

Es ist schon wieder trüb und grau! :-(

TNrentxo

Wo

ist es grau und trüb, bei dir? Oder draußen ;-D.

Dann ist euer Fahrschulsystem wie das in den Staaten, bloß erst mit 18 a vermutlich.

Ja Grasi, daß Problem mit dem Willen ist schwierig in den Griff zu bekommen, ich weiss. Aber sieh mal, du brauchst doch jetzt irgendeine Basis für die Zukunft, egal was du nachher machst. Ich bin ja auch über den zweiten Bildungsweg zum Studium gerutscht. Am Anfang habe ich auch nicht geschnallt was abgeht. Jetzt würde ich natürlich vieles anders anfassen. Trotzdem bin ich nun dankbar das alles noch gut geklappt hat. Aber die Überwindung etwas zu tun mußt du, ja du, aufbringen, und das hoffentlich bald.

Wir haben übrigens relativ gutes Wetter wieder, zwar noch kühl, kalter Ostwind, aber Sonne.

Bis später hab um 17:00 noch einen Termin. *:)

G#ras-[Halm

Grau und trüb ist es sowohl in mir als auch draussen.

Passt grad schön! %-|

jaaaa ich weiss dass ich mich überwinden sollte. Aber es fällt mir so schwer! :-|

naja...

also bis später! *:)

Gqrajs-Haxlm

so, war beim Zahnarzt und einkaufen.

Habe kein Loch!!! :-D :-D :-D

Aber der Draht ist dringeblieben...naja mir egal, ich spür den eh nicht mehr, der ist seit 4 Jahren da drin.

Jetzt bin ich wieder 1 Jahr befreit vom Zahnarzt!! :-D

einkaufen mit meiner Mutter ist iiiiirre stressig...oh gott wie die stresst...ich geh nie mehr mit ihr. Total hektisch und genervt ist sie und regt sich ab jedem auf (sie ist viel schlimmer als ich!!).

Ich geh jetzt noch ein wenig schlafen...es ist noch nicht mal 11 Uhr, ich hab keine Ahnung wie ich den Tag rumbringen soll...

AUsserdem ist heute kein so guter Tag :-|

meine Mutter hat mich die ganze Zeit vollgelabert im Auto! :-o früher hat sie immer rumgemotzt wenn ich mal was gesagt habe.

Ich habe ganz viele leckere Sachen zum essen gekauft. Naja was heisst "ich"...bezahlt hat ja meine Mutter ;-D

Ich musste vorhin an Hans Giebenrath denken... :-

weisst du noch wer das ist? :-)

Es ist schon wieder neblig und grau...aber das passt heute perfekt. Hätte einen strahlenden Sonnenschein als Ironie empfunden.

Nun gut..auch diesen Tag werde ich überstehen... :-

diesmal ohne Verspätung, dafür aber mit Verfrühung ;-): Guten Appetit! :-) :)D

TgrWeynto

Hans Giebenrath,

wie kommst du grad auf den?

Mir geht es Heute nicht so gut. Wir haben mein Pap´s Gestern wieder vom Notarzt abholen lassen müssen. Er hatte die gleichen Sympthome wir Freitag, starke Atmungsfrequenz mit Angstzuständen, ist klar wenn man schwer Luft bekommt. Als wir dann Abends in der Uniklinik waren, saß er wieder auf dem Bett und war fröhlich am essen :-/. Ich weiss nicht was es bedeutet, die Ärzte anscheinend auch nicht. Nur so kann es nicht weiter gehen, er stirb nachher noch aus Angst das er erstickt. Ich hoffe wir wissen nachher etwas genaueres. Heut Abend bin ich auch noch am Orgel spielen, hoffentlich kann ich mich konzentrieren.

Ok, ich mach mich fertig um zu Tisch zu gehen, bis später und laß es dir auch gut schmecken, nicht nur dein Süßes aufessen ;-)

GUras-7Halxm

ich denke oft an Hans Giebenrath.

Oh, Trento, das tut mir leid für dich! :-( äh..Asthma hat er ja keins, oder eine Allergie? :- Das wüsste man sicher, oder? :-

Hoffentlich findet man entweder die Ursache, oder aber die Attacken hören auf...:
bin grad aufgestanden...hab nochmal geschlafen. Hab einen Apfel-Zimt-Plunder gegessen.

*:)

TIrSent(o

Guten Morgen Grasi,

hast du nochmal schön geschlafen?

Die Uniklinik hat vorhin angerufen und gesagt das es meinem Pap´s gut geht und er nun weiter untersucht wird.

Bei uns gab´s Erbsensuppe mehr so Richtung Eintopf, mag ich recht gern.

Morgen bin ich den ganzen Tag in Stuttgart bei unserem Stromvorlieferanten, daß wird bestimmt sehr monoton, muß fast nur zuhören, darf nicht´s sagen, fällt mir so schwer ;-D.

Gnras-BHalxm

du darfst nichts sagen? :-

Hmm...stell doch einfach blöde Fragen und nerv alle! :-D Das wär doch lustig! :-D So ganz dumme Fragen...bis sich alle aufregen..und dann amüsierst du dich drüber... 8-)

Ich hab grad eine Tüte Chips gegessen.

Ich steh heute mal auf die Waage... :-

Hmmm...weiter untersuchen ist immer gut...Magst du heisse Marroni? :-)

T]reQnto

Ist in den Chips ein wenig Shit,

du kommst so lustig rüber, ich finde es Morgen nicht gar nicht zum lachen.

Ja ich mag gerne Maronen, habe vorletzte Woche eine Ente damit ausgestopft und zusätzlich noch Pflaumen dazu, hat den anderen und mir sehr gut geschmeckt, aber auch pur mag ich sie.

Ich bin grad am abnehmen und als Gegenmaßnahme ess ich Abends nichts mehr, nur Wasser damit der MAgen betrogen wird. Ich möchte 5kg weniger haben.

GxrasR-Haxlm

ist das gut, am Abend nichts essen? :-

Eine Ente ausstopfen? :-o die arme Ente! :°(

ach Unsinn, da war kein Shit und auch sonst nichts in den Chips, ausser den übrigen Inhaltsstoffen halt.

Ich hab mir das nur vorgestellt... :-)

Manchmal ist es ganz witzig, Leute zu verarschen.

Naja nur manchmal eben.

ich weiss auch nicht.

T3renOto

Was weisst du nicht ???

Komm sag´s mir, bin ganz Ohr.

Die Ente war trotzdem lecker, mit Klöße und Rotkohl.

Gfras-:Halm

ja eben, ob es witzig ist, Leute zu verarschen.

Kommt natürlich drauf an, wie und wann und wo und warum ...usw. :-

Ach grrr, ich hasse es wenn ich mich nicht mit Worten ausdrücken kann... >:(

Aber tut dir die Ente nicht leid? War sie denn schon...also ich meine waren die Organe schon draussen? :- :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH