@Trento

D3ra_usi

Hallo Grasi et Clair zum 2. *:)

...ich hatte eine schöne Kindheit mit ein paar Ungereimtheiten.

Woher weist Du was Dir gefehlt hat und was falsch gelaufen ist wenn Du es anders gar nicht kennst :-/

Es tut unglaublich weh das hinterher zu erkennen :°(

Ein Spoiler ist doch sowas in der Art:

//Der Sinn des Lebens lautet..

Achtung Spioler

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...Spoilerwarnungen ernstzunehmen und es selber herauszufinden

:-D//

Wann verschindet endlich der dieser Silvestersmilie ?? Möchte nicht ständig an einen Tag erinnert werden an dem so viel gesoffen wird >:(

Beiträge.die.ganz.unten.auf.der.Seite.stehen.werden.gerne.mal.übersehen. ;-)

Bis bald :)*

Gnras-1Hxalm

[[https://i-link2.vhszh.ch/BusinessPages/CourseList.aspx]]

3 Kurse. Der eine für Prüfungsvorbereitung - mach ich nicht.

Eine Eintageseinführung. Auch nicht gut.

Es bringt ja nichts, wenn ich DInge lerne, die ich schon kann. :-

wenn, dann sollte ich schon etwas machen mit Einstufungstest und verschiedenen Stufen.

DRraOusi

Hallo KleinerBlauerElefant

Jetzt fehlt nur noch eine GroßeOrangeMaus. Oder ein schwarzer Schwan ;-)

Ggras{-HCalxm

[[http://www.klubschule.ch/framedef_1.cfm?center_id=NAT&sparten_id=119&CFID=1531743&CFTOKEN=8761d39c8b242b2e-D30FC280-D4B0-5AD6-5E54462348CADA9B]]

woher soll ich das wissen? Ich musste mich bisher nie im Alltag damit verständigen...

Gkras}-Hxalm

der Link geht nicht.

ich hab auf Englisch geklickt. Da steht:

WAS KÖNNEN SIE BEREITS ?

Wählen Sie die höchste Stufe, die Ihren Kompetenzen entspricht oder gehen Sie direkt zu den Diplomsprachkursen.

-Sie haben die Sprache noch nie gelernt und haben keine Vorkenntnisse.

-Sie verständigen sich mit einzelnen Wörtern, kurzen Sätzen, Gesten und Mimik.

-Sie können sich in einfachen Situationen behaupten, allerdings noch mit Mühe.

-Sie können sich im Alltag verständigen, machen aber noch viele Fehler.

-Sie können sich in vielen Situationen mühelos, aber nicht fehlerfrei unterhalten.

-Sie drücken sich fast immer prägnant und weitgehend korrekt aus.

-Sie beherrschen die Sprache fast so gut wie Ihre eigene Muttersprache.

Die einzelnen Aussagen sind Niveau-Trennungen.

c8lair de glune

Richtig!!!

Aber eine VHS macht die "neuen" Kurse meist auch erst zu Semesterbeginn (bei uns zumindest). Wie Du auf der Startseite siehst, kommt ab März die neue Broschüre für den Sommer. :)^ Das wären dann Angebote ab April/Mai schätze ich. Da kannst Du Dir diese doch mal zuschicken lassen, odeR?

G"rags-H]a/lm

Nein, wie gesagt, es gibt da offenbar keine Stufen. Da finde ich den obigen Link schon besser...

KZleinberBlauerxElefant

@Drausi (sorry grasi |-o)

Oder ein schwarzer Schwan

der eignet sich im Moment nur noch für die Rolle des sterbenden Schwans :-| zzz = 0S.0m :(v

Guras-Hkaxlm

0S.0m

???

Zlimt

*:)

Der Spanisch Kurs den ich belegt habe, der ist echt nett. Englsich war zu schwer für mich %-| stellt euch vor nach 9 jahren......

Gnrasx-Halm

Ja ganz toll, 9 Jahre trockene Theorie...wo soll da die Übung herkommen?

Knleiner#BlauercElefxant

Null Stunden null Minuten Schlaf - anbei hab ich auch nen Faden, da steht was drin %-| - nein bin nicht böse Grasi, falls Du jetzt versucht sein solltest, das zu denken :-) :-D :)* :)* @:) bin nur, äh, *sehrumpf* im Moment :-/

cclair dQe lxune

Grasi

an der VHS gibt es Stufen. Nämlich A1 A2 B1 B2 C1 und C2 und diese sind auch erklärt. Lass Dir mal alle Kurse anzeigen, auch die, die schon laufen. Dann ist das irgendwo verlinkt.

Muss jetzt aber auf Arbeit.

*:)

Z~imxt

Also Englisch war ich in C2 Prüfungsvorbereitung und in Spanisch bin ich gerade in A2.

Da arbeitet man noch mit buch und es mach echt großen Spaß. Die Leute sind auch ok :-D

Gxras:-Halm

Mir ist die Klubschule sympathischer - hab da z.B. mal den Rückengymnastikkurs gemacht. :-)

aber - da gehen alle Kurse mindestens ein halbes Jahr. :-

aber 6 Kurse, das ist doch viel zu wenig, da irgendwie ne Tonne Stoff reinstopfen, wie soll ich das denn aufnehmen? ???

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH