@Trento

G/ras-HGaxlm


eben, dass ich sprachlos bin und einfach keine Antwort weiss. Dazu muss nicht mal etwas bestimmtes gesagt werden.. :- %-|

Steinpilzrisotto steht vor mir. :-)

Z&iPmt


hi @:)

sdorCcer{exss


bzgl. Coffein und Wasserentzug ...

... hab ich selbst Gräschen auch schon mal mitgeteilt, dass dem so sei, allerdings hab ich dann vergessen, mitzuteilen, dass ich hier auf med1 unter News zwischenzeitlich schon wieder was anderes gelesen hab. Ich meine, es wäre ein etwas längerer Text gewesen mit Hinweislinks. Den find ich aber nicht, nur noch einen kurzen Text:

[[http://www.med1.de/News/Ernaehrung/3/]]

12.01.2005

Rheinische Post

Kaffee ist kein Wasserräuber

Trinken ist wichtig. Doch es gibt Formen der Flüssigkeitszufuhr, die, so die landläufige Meinung, dem Körper eher Flüssigkeit entziehen als ihn damit zu versorgen. Kaffe zum Beispiel. Doch das stimmt offenbar gar nicht. Diese Vorstellung beruht auf falsch interpretierte Studien.

Also nicht wirklich ein medizinischer Irrtum, sondern eine Fehlinterpretation, die in dem längeren Artikel auch etwas ausführlicher erklärt war :-)

... und wieder wech bin *:)

L2ilabQlassblaxu


Ja, so kenne ich das auch. Was man noch ergänzen sollte: Das stimmt nur für Leute, die an Kaffegenuss gewöhnt sind.

Gruß @:)

s1orcecrexss


Richtig Lila ...

... genau das stand auch in dem Link, dass man dran gewöhnt sein muss :-D

*:)

BxlacUkswxan


@ sorcie:

DANKESCHÖN :)* :)* :)^ @:)

@Grasi: Guten Appetit :-D

neid - will auch sofort semmelknödel mit pilzragout haben - irgendwas mit PILZEN >:(

GwrZas-Haxlm


Schwan, wo sind Bilder von dir? ???

LNilaxblas1sblaxu


(sorcs: War wohl dieselbe dpa-Meldung ;-D)

Gräschen: Guten Appetit!

Schan: :°_

Ghras;-Hmalm


danke! @:)

die anderen kochen immer total kompliziert. Ich schäme mich jedesmal, mit ner Fertigpackung aufzukreuzen.. %-|

aber da blamiere ich mich wenigstens nicht.

SIchCoko


Ich finde Fertigpackungen sind auch sehr lecker. Und schnell gemacht. Also ich finde sie eine gute Erfindung! :)^

G_ras-~Halm


Ja, nur ungesund, wenn man - so wie ich - nichts anderes isst...

s#anji


Hallo grasi.......

und die anderen hier *:)

S;chokxo


Ja, als Hauptnahrung bzw. einzige Nahrung natürlich schon. :-/

Hallo sanji *:)

GFras-6Halm


Hallo Sanji! @:)

ja, eben. Ich esse nichts anderes. Keine Lust, gross einzukaufen. Alles so umständlich...

das einzig gesunde was ich zu mir nehme sind Joghurt und Milch.

SKchKokxo


Als ich das Jahr zu Hause war, waren Pommesbude, McDonald´s, BurgerKing meine Ziele. Zu Hause Fertigprodukte. Und jetzt? Esse ich in der Kantine... also gesundes esse ich eigentlich kaum was. Mal Obst, aber seeehr selten und wenig... :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH