@Trento

G`ra?s-Halxm


Die hat keinen Vibrator? :- hmmm...das weisst du doch gar nicht. Sie muss dir ja nicht alles sagen :-p

aber ich will ihr ja nichts unterstellen. :-)

nein..du sollst einfach so zu ihr! :-) Und ihr sagen, dass du sie liebst..oder sie verführen...eure Beziehung soll besser sein als die meiner Eltern!

Jetzt ist mir nicht mehr schlecht. :-) War nur eine zuviel-gegessen-Übelkeit. :-)

ich bin so glücklich heute...mir gehts gut. Es kann doch nur aufwärtsgehen, oder? :-

vorhin war ich auf der Waage. 56.7. :-) na gut...es wäre weniger, denn ich bin mit Kleidung drauf und nachdem ich gegessen und getrunken habe... :- aber das krieg ich schon noch auf 57. :-

ich hab mir in der Apotheke von Similasan homöopathische Globuli gekauft, gegen Übelkeit. Ich bilde mir ein dass sie nützen. Dabei hielt ich Homöopathie bisher für Unfug...

ich habe Lust mit jemandem zu reden...ich habe überhaupt Lust zu reden! mir liegt soviel auf der Zunge. Ich weiss zwar gar nicht über was genau reden...aber irgendwas fällt einem da schon ein, oder? :-

ich höre jetzt auf. :-)

nachher les ich noch "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt fertig. Müssen wir für die Schule lesen. Hab schon mal was von Dürrenmatt gelesen...der Richter und sein Henker..mag mich aber nicht mehr gut daran erinnern. :- Er hat einige komische Bücher, der Dürrenmatt. :-

G8ras@-5Haxlm


Hast du schon mal jemanden unabsichtlich so sehr verletzt, dass es nicht mehr wieder gut zu machen ist? :- :-|

:-(

*******************************************

ich habe vorhin mit meiner Mutter geredet. Es hat geklappt, ohne dass wir uns angeschrien haben. :-) ich habe versucht, sie zu analysieren... :-D habe sie gefragt, ob sie nächste Woche mal bei meinem Thera anruft...sie weigert sich. Sie sagt, dass sie dann entweder explodiert oder einen Nervenzusammenbruch kriegt. Sie hat nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Psychiatern. Sie war damals bei einem, als die Probleme da waren mit meinem ältesten Bruder, und dann waren sie auch noch in der Eheberatung. :- Die Psychiater hätten sie einfach jeweils behandelt wie ein kleines Kind, und überhaupt seien die immer so weich und lieb....etc.

Hab ihr dann gesagt, eigentlich müsste sie ja wohl eine Therapie machen, wegen ihren Erlebnissen in ihrer Kindheit, die Probleme in der Familie, und wegen ihrer Krankheit. Doch sie will das nicht.

Es hätte so viel bringen können, wenn sie meinen Thera angerufen hätte... :-|

Es hat sie sehr verletzt, dass ich ihr vorgeworfen habe, dass sie (=meine Eltern) die Ursachen für meine Depris sein könnten. ich habe ihr erklärt warum ich das so empfinde...

sie hat gesagt, sie hätte mich so erziehen wollen, dass ich Manieren habe. Das ist geglückt. Sie wollte mich auch so erziehen, dass ich mich im Haushalt auskenne...das ist halbwegs geglückt. Und so, dass ich gehorche. Das ist nicht geglückt. Das empfindet sie als Problem - dass ich nicht gehorche. Aber he - ich bin doch kein Hund, der gehorchen muss??

Sie sagt, ich schade mir selber...ich tu meinem Körper nicht gut, wenn ich z.B. so spät zu Bett gehe. Ich habe dann gesagt, dass man Depressionen nicht einfach durch schlafen kurieren kann...

das Gespräch hat nirgends hingeführt. Ausser dass mir klar wurde, dass das Verhalten meiner Mutter wohl darauf basiert, dass sie eine beschissene Kindheit hatte. Ebenso wie das Verhalten meines Vaters, der hatte nämlich auch eine beschissene Kindheit.

Meine Mutter hat mir noch vorgeworfen, sozial abnormal zu sein..mit 18 sei man nicht mehr schüchtern. Ich sehe das nicht so. Und Schüchternheit hängt sicher nicht nur mit dem Charakter, sondern auch mit der Erziehung zusammen, oder?

Mann...ich weiss nicht wie ich das jemals auf die Reihe kriegen soll...wie das jemals besser werden soll... :-| wie wir diese Probleme überwinden sollen....

G&ras-Hxalm


*:)

mir gehts klasse! :-D :-D

ich habe zum Frühstück 6 Stück Brot gegessen und eine Clementine. Ich Fresssack! ;-)

ich bin allein zu Hause, kann tun und lassen was ich will. :-D

ich hatte zwar einen schrecklichen Albtraum mit Blut und Tod und Riesenspinnen, aber selbst der war nicht schlimm! :-D

*:)

:-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D :-D ;-D :-) :-D

GGrajs-H_alm


ich kann gar nicht glauben wie toll es mir heute geht! :-D

wie schön der Nebel ist! Ich liebe Nebel! :-D

wie gut die frisch gewaschene Wäsche geduftet hat, als ich sie aus der Waschmaschine genommen habe!:-D

wie saftig und lecker die Clementine war, die ich eben gegessen habe!:-D

wie gut auch das Brot und die 3 Cappuccino-Pralinen waren!:-D

Ich habe zwar 2 Aphten im Mund, die wehtun, aber ich merke es fast nicht! :-D

ich fühl mich heute total gut...ich bin stark und toll und ich schaffe es!:-) ich bin klug! :-D und eingebildet! ;-D

*träller*

*sing*

*gutelauneversprüh*

im Radio laufen, seit ich aufgestanden bin, nur gute Lieder! Ausnahmslos! :-D

ich habe zwar diese Woche zig Prüfungen und einen Vortrag...aber das macht doch nichts! :-D ich schaffe das schon. Ich bin doch gut..ich kann das sicher. Und wenn nicht, ist auch egal. Dann schaff ich halt das Semester nicht...so schlimm ist das auch nicht! :-D

wie schön der Tag heute ist...am Morgen wird es jetzt in Zukunft heller sein, wegen der Winterzeit! :-D *froi*

Und heute abend werde ich ein schönes, duftendes Bad nehmen. :-)

Vorhin hab ich vom Parfüm meiner Mutter geklaut, Lavender Inspirations von Yardley. Das riecht soooooo gut...mmmmh...

möge dieser schöne tolle Tag nie vorbeigehen! :-D :-D

*:)

G+ras-Hralxm


wo bist du denn??

mann...nichts funktioniert heute...

hab grad ne Standpauke erhalten... :- wegen dem Laptop letzte Woche..ich hätte ja einen in die Filiale Genf schicken müssen, und ich habe es einfach nicht gemacht. Ich habe schon dran gedacht, aber es nicht gemacht. Keine Ahnung. Manchmal schaffe ich das einfach nicht.

Ich müsse auch noch ein Sitzungszimmer reservieren...ich denke jeden Tag dran...aber ich tu es nicht. ich habe irgendwie Angst davor.

Die Leute waren gar nicht begeistert, wegen dem Laptop.

kann ich verstehen. Ich habe auch keine Ahnung, wieso ich so gehandelt habe.. :-( ich verstehe mich nicht .ich kann mich zu nichts mehr aufraffen, alles ist mir egal... :- :-|

ausserdem würde ich mich nicht ins Team integrieren. Da hat er Recht...das will ich aber auch gar nicht. Ich stosse dann eh nur auf Ablehnung, wenn die mich erst mal kennenlernen, und davor habe ich Angst, denn das tut weh.

Zwar tut es so auch weh....wieso fühle ich mich hier so extrem fehl am Platz??

Vorhin, als er mit mir geredet hat, hab ich die ganze Zeit einen Punkt auf seinem Schreibtisch fixiert..ihm kein einziges Mal in die Augen geguckt....immer nur mit "hmm-mmm" geantwortet... :-

ich weiss nicht was mit mir los ist..wieso kann es mir nicht so gehen wie gestern? Wieso muss es mir so dumm gehen? :-(

ich kann mich nicht mal zu Sachen aufraffen, die ich gerne mache...Z.B. manchmal wenn mir jemand eine PN schreibt und ich freue mich und möchte zurückschreiben und weiss auch schon was, dann sitze ich einfach vor dem PC und starre irgendwo hin und kann mich nicht aufraffen...denke: "So...schreib jetzt!" doch es geht nicht. :- :-|

oder gestern, lag ich am Morgen im Bett und hatte Hunger...dachte "so, jetzt stehst du auf und ziehst dich an"...habe es aber nicht geschafft, lag noch ewig im Bett rum, obwohl ich gar nicht müde war... :-

mir ist grad kotzübel. :-( >:(

ich habe grad das Gefühl, dass mich alle hassen..ich schaffe meine Arbeiten nicht... :- meine perfekte Mitazubi hatte natürlich eine 1...wieso schafft sie alles, gelingt ihr alles, und mir misslingt alles? Beispiel Schule. Sie schafft es zu lernen, und mit wenig lernen macht sie geniale Noten. Beispiel Geschäft: Sie ist in den Abteilungen total beliebt und erfolgreich. Beispiel andere Leute: Die anderen Azubis mögen sie total und auch in meiner Klasse ist sie beliebt. Beispiel Jungs: Sie hatte schon mehrere Freunde, ständig irgendwelche Anfragen und viele finden sie geil. Beispiel Körper: Sie hat ne hammer Figur, und ich?? Davon will ich gar nicht reden...Beispiel Lebensgefühl: Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Leben und mit sich selbst, ausser dass sie sich zu dick findet, aber diszipliniert wie sie ist, hält sie natürlich immer Diät, ohne Ausrutscher.

mann..ich habs so satt... :-( :°(

ich fühle mich so wertlos und beschissen..ich kann nichts..alle hassen mich..ich bin dumm und blöd..ich will jemand anderes sein! :-( :-(

G}ra s-Haxlm


Habe Angst, nachher meine Absenzen und Prüfungen zu zeigen...eine 2, eine 1-, eine 4,5 und eine 3.5... :- und 26 Absenzstunden :-o

*angst* ich krieg da eh nen deftigen Zusammenschiss, weil ichs ja hätte letzte Woche zeigen sollen.... :-|

ich schaff das nicht! :-(

TqacYitujs


Ein harter Tag :-o

ich fühle mich so wertlos und beschissen.. ich kann nichts.. alle hassen mich.. ich bin dumm und blöd.. ich will jemand anderes sein!

Jemand anderes sein ? Möchtest Du mit Crazyleni tauschen ?

Wohl eher nicht.

;-)

So, das war der Durchhänger am Morgen. Und was kommt nun ?

Wir versuchen ein Problem zu lösen. Ein ziemlich kleines. Nämlich wir reservieren jetzt dieses Sitzungszimmer. Macht uns das Spaß ? Nöh, aber wir müssen danach nicht mehr daran denken. Und das macht dann Spaß.

- Wo ist dieser Raum ? I

- Intern in der Firma ?

- Oder extern in einem Hotel/Kongresszentrum ?

- Wer ist dafür zuständig ?

- Wird das telefonisch erledigt oder geht man persönlich hin ?

Kennst Du die Antworten ?

Ich habe bei den Fragen ein - davor gemacht, damit Du Sie besser erkennst.

;-D

Hälmchen, ich bin auf den Sprung. Aber vorher möchte ich Deine Vollzugsmeldung haben. Ansonsten muß ich mich wohl um diesen Raum kümmern. Und ob ich das ich richtig hinkriegen würde.

Auf geht's

:-)

Glras-xHalm


weisst du, der Raum wäre kein Problem. :-

er ist intern. Das einzige was ich machen muss, ist zu der Empfangsdame-Klatschtante, mit der ich per du bin und die bis aufs tratschen ganz nett ist. :- Und dann muss ich sagen: kann ich dann und dann das Zimmer xyz reservieren für X, Y und mich? Und dann sagt sie entweder ja oder nein, und wenn nein, suchen wir eine andere Lösung, dann sage ich danke und das wars.

aber schon allein dieser Schritt kommt mir enorm vor...es kostet so viel Kraft...ich muss dazu aufstehen..3 Stockwerke runter... :- und was, wenn mir was peinliches passiert? :-

dasselbe mit dem Laptop. ich hätte es ur jemandem sagen müssen. Oder dasselbe mit den Absenzen und Prüfungen. ich hätte nur vorbeigehen müssen. Aber ich kann mich nicht aufraffen und trau mich auch nicht. :-

:-(

T(aciMtus


Das hört sich doch

schon mal gut an.

- Wir kennen den Ansprechpartner

- wir kennen den Zeitraum, welchen wir reservieren müssen

Aber warum müssen wir aufstehen, gibt es bei euch keine Telefonapparate ?

Ich warte hier mit scharenden Hufen, weil ich wech muß. Also lass es uns jetzt angehen

**Auf jetzt, und nicht in einer Stunde.

[b]Du kannst das**.

-uLhotxta-


Trau dich, Grasi !!! :-)

Du schaffst das :-) !!!!

Ich trink in der Zeit einen :)D und 8-)

GErasH-Halxm


ich könnte schon telefonieren...aber dann mach ich eh was peinliches, ich hab total Panik vor dem Telefonieren, ne halbe Phobie, selbst wenn ich meiner Freundin oder meinem Vater telefonieren muss! ich kriege richtig Panik, stottere herum, zittere, und wenn das Telefon mal klingelt kriege ich nen Herzinfarkt... :-|

T5acixtus


Falsche Antwort

Ich möchte nicht wissen, warum es nicht geht.

Mich interessiert viel mehr, wie es funktioniert hat.

:-)

Ich weiss, daß es Dir schwer fällt. Aber es ist eine Aufgabe, die Du erledigen kannst. Es ist die einfachste Aufgabe, die ansteht. Deswegen erledigen wir die.

Telefonieren gestrichen. Dann gehen wir halt jetzt die drei Etagen.

**dynamisch guck**

AUFSTEHEN und RESERVIEREN

sWorTcesresxs


Gras-Halm ...

... du schaffst das. Los!

Du musst ja nicht telefonieren (mag ich übrigens auch nicht :-/), aber du kannst die 3 Etagen laufen und mit dieser Frau reden.

Hier sitzen nun mindestens 3 Leute und denken ganz doll an dich und sind davon überzeugt, dass du das hinkriegst :-D

Gwras}-4Halxm


geschafft! :-D und mir ist nichts peinliches passiert! :-D

*phu*

*stein fällt vom Herzen*

und was mach ich mit den anderen Problemen die anstehen>?

Dem Vortrag? Den Prüfungen? Der Arbeit, die ich noch machen muss? Dem internen Vortrag? :-

:-(

buekoa


Gräschen,

mach Dir ein paar Notizen auf einem Zettel, geh damit runter und kurz bevor Du bei der Tratschtante landest, liest Du die 3 / 4 Stichpunkte noch mal durch:

... Wir benötigen ... dann-und-dann ... ein Zimmer ... von-bis .... Uhr.

Der Rest läuft dann von alleine.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH