@Trento

G>ras--HalUm

da wart ich besser bis er wieder nüchtern ist. :-)

weiss gar nicht ob ich ein Kabel habe...nachher mal gucken...

B|lack&swxan

Jup, warte mal lieber!

ich schau mal kurz, was die bei sf so anbieten

*:)

BXlacks!waxn

[[http://bueasy.sourceforge.net/]]

einmal (umsonst)

[[http://www.acronis.com/homecomputing/products/trueimage/?source=google&ad=backup&gclid=CJKs2dbj2YICFQO8EAod8EqmHQ]]

kostet was

G|ras.-UHYalm

ist das jetzt ein Image oder nur ein Backup?

B<l0aTcksywan

Ich verstehe nicht, wie Du auf IMAGE kommst - wenn Dir die Festplatte vom PC (eingebaut) abschmiert, dann kannst Du doch sowieso nichts mehr zurückspielen. Ich kenne den Begriff imaging in diesem Zusammenhang nicht - nur Backup :-/

GZras-mHalm

Volldatensicherung

Es werden sämtliche vorhandene Dateien auf einen externen Datenträger gespeichert. Eine besondere Art der Volldatensicherung ist das Image-Backup (s.u.), von dem sich auch das Betriebssystem einschließlich aller installierten Programme wieder zurückspielen lässt. Wie im Folgenden erwähnt, eignet sich dieses Verfahren für die tägliche Datensicherung nicht, da es zu zeit- und speicherplatzaufwändig ist.

G)rasZ-Hajlm

Mit einem sogenannten Image-Programm können Sie mit einer Volldatensicherung eine digitale Momentaufnahme Ihres Systems (bzw. einzelner Partitionen) erzeugen und auf einem Datenträger abspeichern. Die Imagedatei enthält eine komplette Kopie der Festplatte inklusive aller Daten, des Betriebssystems und der Programme. Durch Rückspielen eines solchen Images lässt sich das Computersystem wieder in den gleichen Zustand, wie zum Zeitpunkt der Sicherung, zurückversetzen. Zur täglichen Sicherung der persönlichen Daten ist dieses Verfahren jedoch ungeeignet, da man bei der Änderung nur einer Datei das gesamte System abspeichern müsste. Ein neues Image Backup ist erst wieder angezeigt, wenn grundlegende Veränderungen der Installation an Ihrem System vorgenommen wurden.

B0lnack&swan

Und woher hast Du das - wenn´s aus Wikipedia ist, sollten doch Links unten dran sein ???

ich guck nochmal...

G'ras-jHalm

nö, ist es nicht.

Momentchen..

[[http://www.comsafe.de/backup.html]]

B%lack}swaTn

Acronis True Image 9.0

kostet aber :-|

wäre vielleicht was, bei sorceforge gib´s da nichts :-/

G:ras-H9alxm

mein Bruder hat mir was empfohlen (er ist Informatiker) aber ich hab den Zettel verloren. :-

N'achtlwensxen

Mist. Der Weg zur Warenhaus-Tüte rüber ist total unrechenbar und unvorhersagbar ... :-|

Bwlafckswxan

Und mal anrufen - geht das ???

N6aOchDtw]e4sexn

aber hat auch was schönes ... ich müsst nur die Kontrolle vergessen können ...

GGras-eHalxm

Warenhaus-Tüte? Was ist da drin?

Schwan, anrufen? Nie!! Ich red ja auch so nicht mit ihm. Ich frag ihn am Sonntag.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH