@Trento

G#ras~-Halxm

wieso sollte ein Junge wenn er sich allein unterhalten will, Kondome benutzen? :-o Versteh ich nicht.

Psychisch gehts mir heute sehr gut. :-)

schöner Tag bis jetzt, auch das Wetter ist top.

Physisch gehts mir nicht gut, fühle mich krank, mir ist schlecht und flau im Magen...hab schreckliche Angst dass ich die Magendarm-Grippe krieg die hier grad so rumgeht.... :-|

zudem fühle ich mich wie wenn ich gar nicht hier wäre, komisch irgendwie...weiss auch nicht...will dass es weggeht...

ob das an der plötzlichen Dosiserhöhung vom Seroquel liegt? :-

aber das habe ich doch schon länger in höherer Dosis?

*verwirrt*

naja... :-

*:)

C3raz8yDleni

Ey, Grashalm, die stopfen dich ja anscheined ordentlich voll mit Tabs-naja, hauptsache du erkennst dich nachher noch selbst wieder(jezz auf das Gefühl bezogen, als ob du gar nicht hier wärst)

GMr>as6-Halxm

Hi Lenchen,

ja ich krieg schon recht viele Sachen.... :-

also ab morgen wird dann das Efexor erhöht, Seroquel hab ich glaub ich 400 oder 450 mg, und Truxal hab ich 15mg am Abend.

aber das ist vielleicht nicht mal schlecht. Also das Truxal ist klasse wenns einem schlecht geht und man ein bisschen schlafen möchte....und das Seroquel, keine Ahnung ob das wirkt. Merke keinen grossen Unterschied... :-

hoffentlich gehts dir einigermassen gut? :-

TYrentwo

Hallo Grasilein,

schön von dir zu lesen.

Naja, sollte ein Joke sein mit den Jungs, damit sie nicht so viel rumsauen wenn sie´s alleine machen ;-D. Hoffentlich geht es dir bald besser ;-), ich denke du brauchst eine ordentliche Vertrauensperson, hast du eine vor Ort ???

Hast du meine SMS bekommen ???

Bis bald mein Schatz´l

GZraxs-Haxlm

das war

gleichzeitig! :-o :-D

*:), Trentööööö.... :-x

ja klar hab ich deine SMS gekriegt...dangggöööö! :-D

bin nur zu faul um zurückzuschreiben....und ein Lama bin ich auch :-D ;-D 8-)

ab morgen darf ich eine Stunde an den PC. *froi*

Czrazkylenxi

Aha, na dann is ja gut, wenns dir hilft *:)

Hm, und ich? Naja, keine Angst, bin ja ne Kämpferin, ich kämpf mich schon durch; supi, d´ß du jezz dann länger amm PC sein darfst

Gdras-]Haxlm

ja...

aber selbst der stärkste Kämpfer muss sich mal ausruhen und verliert mal einen Kampf, oder? :-

Csraz_ylxeni

Jep, stimmt,ein Kampf kann immer verloren gehen, aber hey, ich bin nicht so wichtig, ich freu mich, wenns dir wenigstens besser geht oder du zumindest auf "dem richtigen Weg" bist

G5ras-uHalnm

sag doch

sowas nicht, Lenchen. Du bist mindestens genauso wichtig wie jeder andere, wenn nicht sogar wichtiger.

Soooo...gestern war noch ein super Abend, hab bis um 1 Uhr mit 2 Mitpatientinnen geredet....die eine hat auch eine Emetophobie! :-o wir konnten es gar nicht glauben, weil jede immer dachte, die einzige zu sein die so "tickt". :-)

war echt super, das Gespräch....hat mir weitergeholfen.

Heute morgen war ich dann auch ziemlich auf der Fresse und die Gruppentherapie war auch nicht so gut wie das letzte Mal, aber egal. Nachher gibts noch Kaffee und Quarktorte und Karottenkuchen. Ach ja gestern hab ich noch etwa einen halben Karottenkuchen gefressen....und Rumkugeln und Mars und Snickers und Bounty...wir haben noch Dr. Dolittle geguckt und das war das erste Mal dass ich wieder mal lachte ab einem Film....war so lustig.... :-D

überhaupt gehts mir im Moment echt super. Drang zum schneiden ist überhaupt keiner da, Selbsthass ist viel weniger momentan, und übel war mir heute auch noch nicht.

Die die auch die Emetophobie hat, der ist auch jeden Tag übel :-o

überhaupt, wir machen fast alles genau gleich...Daten kontrollieren, keine Eier und Mayonnaise und so essen, nicht aus fremden Flaschen trinken, wenn jemand kotzt oder Magendarm-Grippe hat, panisch wegrennen etc.

Heute mmorgen war ich auch eine halbe Stunde spazieren, und es war echt schön, blauer Himmel, Sonne, ein paar Nebelreste....

hach... :-)

heute nachmittag hab ich noch Maltherapie...werde heute was schönes, buntes machen, was nicht mit dem Tod zu tun hat. :-)

mal sehen. :-)

und danach ist Wochenende...wird wohl sehr langweilig werden... :-

naja. :-)

PSo2ly"dipsixe

Wichtig! Merks dir, Grasi x:)

ab morgen wird dann das Efexor erhöht, Seroquel hab ich glaub ich 400 oder 450 mg, und Truxal hab ich 15mg am Abend.

**Das Quetiapin (Seroquel) wird eigentlich nur zur Behandlung von Schizophrenie und Manien eingesetzt. Da das bei dir aber beides definitiv ausgeschlossen ist, kann ich mir nur vorstellen, dass damit ein leicht sedierender und antiaggressiver Effekt erreicht werden soll. Es kann aber auch sein, dass es als Augmentation - zur Wirkungsverstärkung - des AD gegeben wird. Jedenfalls will ich darauf hinaus, dass die Dosis bei deinem Zustand und deiner Erkrankung zu hoch ist. Und zwar deutlich. Gerade bei deinem Gewicht sollten 300mg vollkommen ausreichen. Maximal 350. Alles drüber ist einfach nur Unsinn. Das Truxal ist nicht weiter erwähnenswert, 15mg sind so wenig, dass du das überhaupt merkst ist schon erstaunlich.

Das Venlafaxin zu erhöhen ist endlich mal etwas Richtiges %-| Und zwar soweit, bis du eine deutliche Wirkung spürst, va was die Lust auf längere Aktivitäten angeht, der noradrenerge Effekt macht sich hier nämlich - im Gegensatz zum serotonergen - erst ab ca 200mg bemerkbar. Tagesdosen unter 300mg sind bei schwereren Krankheitsbildern meist völlig zwecklos, also hab ein Auge darauf.

Vor allem möchte ich, wie gesagt, nicht, dass du unnötig hohe Dosen Neuroleptika bekommst - versuch bitte mal, darauf etwas einzuwirken.

Wie sieht eigentlich dein Blut aus? Blutdruck? Alles ok? Ist schon ein EKG und ein EEG geschrieben worden? Wenn nein, wirds höchste Zeit! Ist Standartüberwachung bei dieser Medikamentenkombo, vor allem in der Anfangszeit.**

Machs gut, Kleines! *:) Schön, dass es dir schon besser geht! :-D x:)

C3rAazylKenxi

Eben-kam mir gleich etwas seltsam vor, daß sie mit diesen Tabs behandelt wird, naja, icjh hoffe, die wisen, was sie tun-ist ja das liebste Mittel, wenn man nicht weiß, wie man vorgehen soll..Tabs bis zum Abwinken

GQras-&Halxm

das ist

wohl in der Psychiatrie allgemein so, und vor allem wenn man so blöd ist wie ich und der Ärztin sagt dass man sich umbringen will weil das Leben keinen Sinn mehr hat, und sich am selben Tag noch schneidet.... %-|

Seroquel ist runtergesetzt auf irgendwas zwischen 200 und 350 glaub ich.

Efexor wird morgen auf 225 erhöht und danach auf 300 mg.

Truxal bleibt bei 15mg (ich merk einfach dass ich besser schlafen kann...aber als ich es das erste Mal hatte hat es mich umgehauen....) und einfach noch in der Reserve, für den Notfall.

Effortil wird jetzt auch umgestellt auf Kapseln, weil die Tropfen zu wenig sind und vor allem nicht Retard, und zudem schmecken sie zum kotzen. Und ich hatte ja zuhause auch immer Kapseln.

@Polydipsie: Vermisse dich :°( x:)

EKG? Nein. EEG? Nein. (wie geht das überhaupt? das sind doch die Hirnströme die gemessen werden, oder? ich weiss gar nicht ob wir hier die Geräte haben um das zu messen, ich denke eher nicht....)

Blutdruck wird so einmal pro Woche oder so gemessen.

Aber wenn ich die Treppe hochsteige bin ich nachher total ausser Atem, alles flimmert vor den Augen und ich hör meinen Puls ganz schnell und laut in den Ohren. :-

Übrigens merkt man grad wie unterschiedlich man auf Medikamente reagieren kann, eine Mitpatientin hat 25mg Seroquel gekriegt - und es hat sie umgehauen! Echt! :-o

Maltherapie war gut, habe mit den Fingern gemalt, hat Spass gemacht. Danach ist meine Stimmung kurzzeitlich gesunken, weil ich ans Wochenende gedacht habe, dass sich endlos lange und langweilig vor mir hinstreckt... :-|

ausserdem hab ich viel zu viel gegessen, und jetzt ist mir so halb schlecht, und ich bin richtig voll..... :-|

naja.

:-

P*oly4dpipsxie

Nur das Nötigste:

Vermisse dich

Ich dich doch auch! :°(

EKG? Nein. EEG? Nein. (wie geht das überhaupt? das sind doch die Hirnströme die gemessen werden, oder? ich weiss gar nicht ob wir hier die Geräte haben um das zu messen, ich denke eher nicht... )

Blutdruck wird so einmal pro Woche oder so gemessen.

Ja, beim EEG werden äusserlich die Hirnströme gemessen. Völlig harmlos und schmerzfrei. RR einmal die Woche ist besser als gar nichts %-| Wie ist der denn dann immer so? Und Blutbilder? Leberenzyme, Thrombos und Granulozyten ok?? Nochmal: EKG/EEG sind PFLICHT! Hallooooo!? Die sind eine psychiatrische Klinik, klar haben die das Equipment. Genaugenommen hätten die schon am ersten Tag nach der Aufnahme beides machen müssen, um Referenzwerte zu haben %-| Das sind doch nie im Leben echte Ärzte, die da arbeiten :- :-/

Bin sauer! >:(

Tvretnto

Hallo meine Grasi,

ich hoffe dir geht es einigermaßen. Hört sich ja sehr medikamentös an, mach mir auch Sorgen um die vielen Medikamente, scheint ein Arzt zu sein der viel auf die klass. Schulmedizin hält. Wie sehen die Gespräche mit den Ärzten und Therapeuten aus, helfen sie dir kommt man dir näher? Ich denke die Gespräche sind das Wichtigste von allen "Mitteln".

Am Mittwoch bin ich in Basel, ich werde ganz doll andich denken und viele Ideen zu dir schicken.

Alles Gute mein Grasi, werde gesund und sei stark.

Dein Trento

G~ras-cH]axlm

hmmmm....

Heute war und ist ein komischer Tag.

Ich hab bis um halb 1 geschlafen (hab mir gestern noch ein zweites Truxal reingepfeffert, darum bin ich jetzt auch auf der Fresse), danach hab ich geduscht und mich dann in einen Raum gesetzt und mehr als 4 Stunden Musik gehört und Mandalas ausgemalt! :-o bin aber stolz....die Mandalas sind echt schön geworden, die kriegen einen Platz an der Pinnwand über meinem Bett. :-)

fühle mich komisch....hab Kopfschmerzen und mir ist schlecht.

Marilyn Manson hat mich sehr runtergezogen... :- Linkin Park auch.

Fühle mich leer und allein. :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH