@Trento

T/aciituqs

Positiv denken

ich finde den Gedanken, auf 66kg zuzunehmen, schrecklich.

Vielleicht bist Du dann körperlich widerstandsfähiger. Will heissen, daß Dich bestimmte Krankheiten nichts mehr anhaben können.

Wäre ja auch ein Blickwinkel, der in Betracht käme.

Schicke Dir noch eine SMS

:-)

G\ra'sG-Haxlm

ja...

das hat der Oberarzt auch gesagt. Dass ich dann widerstandsfähiger sei. :- :-)

mal sehen.

mann, war das eine beschissene Nacht... ich hab vom med1, aber auch von den Leuten aus der Abteilung geträumt...alle waren sie wütend auf mich...der Admin, ein paar einzelne User, die Leute von der Abteilung... :-|

am Schluss des Traums hab ich mich umgebracht, mit Valium. Keine Ahnung ob man sich damit umbringen kann ???

Ich hab im Traum noch in meinen Medizinbüchern nachgeschaut, ob da drinsteht, wieviel Valium man dazu braucht.

Naja auf jeden Fall hatte ich dann eine Packung mit 100 Stück und ich hab die ganze Packung gefressen. :-

komisch. Ich denke jetzt auch wieder viel mehr dran...an den Tod, meine ich. Auch wegen dem Wechsel, du kannst dir gar nicht vorstellen war für eine schreckliche Angst ich davor habe. Weiss gar nicht, wieso ich solche Angst hab...

vielleicht krieg ich dann mein Messer wieder. Und dann garantiere ich für nichts mehr. :-/

Ich weiss auch nicht.

Schon gestern, als ich nach M***** gefahren bin mit dem Bus.

Alles so grau und trüb und kalt...hab gedacht "hmmm wieso lebt man eigentlich? Ist doch so sinnlos?".

Ach, ich weiss nicht. :-(

muss noch so viel packen für heute. Um 14 Uhr ist es soweit. Will nicht. Hab so Angst. Schreckliche Angst. :-|

GMras-AHalm

ich nochmal...

am Montag bist du wieder hier? Schön. :-)

:-D

ich hab jetzt nicht mehr solche Angst. Auch der Umbring-Drang und der Schneid-Drang sind weg. :-)

aber wie gesagt, hab keine Ahnung wie oft ich mich noch melden können werde... :-

GUrasu-Haxlm

so...

bin erfolgreich umgezogen.

Bin voller neuer Eindrücke.. :-)

also die Atmosphäre ist totaaal anders. Es herrscht WG-Atmosphäre da drinnen, sind ja auch nur 10 Mädchen. Bin die jüngste, die anderen sind 19-23 Jahre alt. :-)

Sind alle sehr nett und offen, kamen mich auch gleich begrüssen...ein bunt durcheinandergewürfelter Haufen, quirlig, laut und immer am lachen. Passe da nicht so ganz rein, weil ich ab vielen Dingen noch nicht lachen kann :-( aber das kommt schon.

Ich muss jetzt auch nicht auf 66kg zunehmen, sondern nur auf 62, und heute morgen war ich 61,8...also von dem her absolut kein Problem. Gestern bin ich dann noch nach Zürich mit einer Mitpatientin und hab mich mit Schokolade, Keksen und Tomatensaft eingedeckt. :-)

Die Nacht war recht unruhig, hab nicht gut geschlafen.

Am Morgen hatten wir so Gesprächsgruppe, da musste ich mich vorstellen uns so. War gut. Dann gabs Mittagessen, und eben hatte ich Maltherapie...war ziemlich enttäuschend, die Therapeutin die ich vorher hatte war viiiiel besser. :-(

aber naja.

2 Mädchen haben Bauchweh und Durchfall und ich hab natürlich mal wieder voll Panik, dass das jetzt das blöde Noro-Virus ist (gestern stand noch ein Artikel drüber in der Zeitung, das breitet sich jetzt in der Bevölkerung aus, und es ist extrem widerstandsfähig, Händewaschen reicht nicht, man kann sich schon anstecken, wenn man sich im Bus an der Haltestange festhält, an der sich ein Infizierter festgehalten hat!!!:-( :°( :-( )

und ich angesteckt werde....*Angst*

Heute abend gibts hier in der Klinik eine Weihnachtsfeier, an die wir dann gehen werden. :-)

Naja ansonsten hab ich halt Kopfweh, Magenweh und mir ist schlecht. :-

Ich frage mich, wie lange es jetzt ohne schneiden gehen wird, denn jetzt hab ich das Messer ja in meinem Zimmer, und sonst hat es noch in der Küche Messer und so... :-

mal sehen.

Wenn ich mich schneide, muss ich es allen sagen, darf am Wochenende nicht raus und hab keinen Spätausgang.

Aber das mit dem Wochenende würde mich ja noch nicht mal gross stören, denn ich will ja eh nicht woanders übernachten, von dem her ist das für mich keine Motivation.

G~ras-{Hxalm

und ich bin

hier übrigens die einzige mit Depressionen...die meisten haben eine Essstörung, also mehrere sind magersüchtig, zwei haben Bulimie, ein paar verletzen sich selber und etliche haben noch ein Suchtproblem, in welcher Form auch immer.

Ghras-CHalxm

falsch falsch falsch

zwei andere haben auch noch Depressionen. Aber vermutlich waren die klüger als ich und sind gegangen, bevor sie akut suizidal waren, die mussten nämlich nie auf die geschlossene.

Naja deswegen ist es ja nicht weniger schlimm.

Gestern sind wir noch an die klinikinterne Weihnachtsfeier, es war klasse! Es wurde ein total lustiges Theater aufgeführt, und alle sangen Lieder wie z.B. stille Nacht, Go tell it on the mountain, usw. :-D

danach gabs so alkoholfreien Pseudowein und so....war total lecker.

Danach hab ich noch angefangen zu lesen, ein Buch namens Heute ich, morgen du...ist ein Erfahrungsbericht, die Autorin leidet am CMS, dem chronischen Müdigkeitssyndrom, auch bekannt als CF-Syndrom.

naja dann bin ich relativ früh ins Bett.

Heute morgen hatten wir Gruppentherapie, und danach fiel Turnen aus *froi*. Ich hab dann Musik gehört, wir haben nämlich im Wohnzimmer ne Stereoanlage mit riesen Boxen und die kann man voll laut aufdrehen...werde da dann mal Marilyn Manson einlegen *froi*:-D

naja danach gabs Kaffeerunde und vorhin Stationsversammlung..und jetzt gehen so ziemlich alle weg nur ich muss hierblebien..wüsste auch nicht, was sonst machen...

werde heute noch TV gucken und morgen dann nach Zürich und am Sonntag weiss ich nicht. Wird wohl langweilig werden...wie immer....

hab dann heute morgen noch die Küche angefangen zu putzen, die Schränke, die sind soooo schmutzig und die Mikrowelle erst, total eklig..normalerweise bin ich ja nicht die die immer putzt, und ich lebe ja selber im grössten Dreck |-o aber heute musste ich das unbedingt alles putzen. Werde am Wochenende weitermachen.

Hab das Gefühl dass ich es nicht mehr lange aushalte mit dem Schneiden, es muss einfach wieder mal sein...wenn ichs tue, darf ich nächstes Wochenende nicht nach Hause, aber das ist mir egal, dann geh ich halt an Silvester oder im Januar oder gar nicht. Es geht ja wirklich nur darum, dass ich wieder mal meine Katzen sehe...

meiner Mutter gegenüber hab ich gar keine Gefühle..ein bisschen Wut und ein bisschen Mitleid aber keine Liebe oder sonstwas. :-/

ach ja, Einzeltherapie hatte ich heute auch noch, hab mal wieder gesagt dass ich Efexor erhöhen will oder aber absetzen, und auf ein SSRI wechseln. Mal sehen, ist ja nur ne Psychologin und deswegen muss sie das erst mit dem Arzt besprechen, da sie sich da gar nicht auskennt. :-

Otpi

Hallo Hälmchen

Ich schick Dir mal einen lieben Gruß rüber.

Quasi als Grammy-Ersatz *:)

G#ras5-Halxm

Hallo Opi!:-D *:)

danke, und einen lieben Gruss zurück! *:)

O,pxi

Freitag abend ...

... ist es ziemlich langweilig hier. Findest Du nicht auch?

Ich muß noch ein bißchen im Büro schwitzen :-(

Schön, daß ihr jetzt eine richtige Musikanlage habt. Hast Du genügend CDs dabei?

GHra2s-6Halxm

ich hab

keine einzige CD dabei. :-

nur MiniDiscs. :-

schade...werde die dann von zuhause mitnehmen..und morgen eine kaufen. obwohl ich gar nicht weiss welche. ich könnte mir die Marilyn Manson CD kaufen...die hab ich zwar schon mal.. ;-D

langweilig hier? hmm....kann sein. Aber mir ist eh nicht langweilig hier, da ich immer so viel zum nachlesen habe... :-)

und hab ja auch nur ne Stunde Zeit. :-/

O%pxi

Ja

Lesen kann man hier stundenlang.

Nur gut, daß es dieses Forum gibt.

Mir fehlt leider die Zeit, öfter zu schreiben :°(

Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, mit guter Musik und schönen Träumen. Und laß bitte, bitte das Messer liegen! Versprochen? Ja?

GYras6-Hxalm

versprechen...

..kann ich nichts, tut mir leid. :-

aber versuchen werd ichs auf jeden Fall. :-)

Danke und dir auch ein ganz schönes Wochenende!!*:) :-)

Oxpi

Ich drück Dir die Daumen ...

... eh, Du schaffst das schon! Bleib cool 8-)

Mach's gut. Man liest sich. (muß jetzt leider auch weg)

Und nochmals liebe Grüße

Grra@s-Hxalm

:-D

danke, und machs auch gut! *:)

GEras-!Haxlm

encore une fois ici...

mir war langweilig... :-)

also, hatte so komische Brötchen mit Ei (Salmonellen! :-o) und Spargeln (igitt...unangenehme Nebenwirkung...) und Käse (kotz, würg...der landete im Mülleimer...). Danach hat eine (wir sind nur zu viert heute abend) Nudeln gekocht, mit Tomaten-Zwiebeln-Milch-Käse-Sauce. War lecker. :-)

hab dann alles abgewaschen...ich Bimbo, ich....

es regnet draussen. Das erste Mal seit 5 Wochen, dass es wieder Niederschlag gibt. :-) Perfektes Horrorfilmszenario draussen, der Regen prasselt (naja, eher "tröpfelt") auf den Boden, es rauscht vom Seeufer rechts von mir, das Rauschen kommt vom Zug der da vorbeifährt und von den Autos....Die Strassen glänzen im orangen Schein der Laternen, ich bin ganz alleine, links und rechts grosse Wiesen, vor mir das Klinikareal wie ausgestorben, in einzelnen Fenstern brennt Licht. Die Szene erinnert mich an Halloween H20 mit Josh Hartnett...war da nicht auch eine Szene im Regen? Schrecklicher Film, das. Hatte ich eine Angst...

heute abend kommt Schindlers Liste. Möchte ich mir angucken. Wird mich wohl runterziehen, hab ihn extrem traurig in Erinnerung.

Hoffentlich sind die anderen einverstanden, dass wir den gucken. Das war besser auf der Akutstation, dort durfte immer ich entscheiden ;-) ( was heisst durfte...ich sagte einfach: gucken wir das und das?? und die anderen sagten dann "jaja" ;-D).

however... :-

mensch, es ist sooo dunkel draussen, aber warm. Morgen soll es schneien, heisst es. :- :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH