@Trento

Ghra9s-HaPlm

ja, das ist nicht so das Problem -ich seh die einmal und danach nie wieder.

ZDixmt

Aber es war total cool. Du hast voll nett mit der geredet. Das werd ich immer in Erinnerung behalten, auch wenn ich nur die älfte verstanden hab ;-D

Ich hab mich nichtmal getraut was alleine zu bestellen weil ich dachte die schauen mich vielleicht blöd an oder so, weil ich komisch rede.

GJras -Haxlm

ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mit der geredet habe. :-

naja, logisch ist es in der eigenen Sprache leichter..hätte sie französisch geredet, hätte ich wohl auch nichts gesagt...

Zrimt

Naja, jedenfalls war es sehr mutig von dir. Ich denke dass du das auch im Tierheim kannst. Die leute sehen dich ja auch nur während der praktikumszeit. Danach musst du ja nicht mehr hin.

Gbras-'Halm

naja, u.U. ist die Zeit genug lange..

gucke gleich True Life auf MTV.

ZdiQmt

Worum gehts da?

Hab ich noch nie gesehen.

Hm. Aber doch nicht sooooooooooo lange. Einen Monat vielleicht oder zwei....

G=ras-vHalxm

einfach so über Dinge, die im richtigen Leben geschehen...

heute:

08.02.2006 19:00 Uhr (Dauer 60 min

MTV

True Life

I'm Dead Broke

Dieses Mal begleitet 'True Life' drei junge Menschen, die um ihr tägliches Überleben kämpfen müssen: Eine junge halb Mexikanerin / Amerikanerin, die in Los Angeles lebt und dort seit dem sie 13 ist ihrer Mutter hilft, damit sie gemeinsam über die Runden kommen; eine Amerikanerin, die in armen Verhältnissen aufwuchs und jetzt kellnert, um 500 Dollar für ein eigenes Auto zusammen zu sparen, mit dem sie dann zur Uni fahren möchte; und einen Afro-Amerikaner, der im ländlichen Illinois in einem winzigen Häuschen ohne fließend Wasser wohnt und hofft, dass er beim Militär angenommen wird, damit er ein bisschen Geld für seine Familie aufbringen kann.

Jetzt laufen grad die News. Früher war die Titel"melodie" besser...

ich dachte das Praktikum geht 6 Monate oder so. :-o

G%ras-Haxlm

stimmt gar nicht. Blödes TV-Programm... kommt was über Zwänge.

BGlackxswan

Äh, ich bins nochmal, mit einer einfachen Kosten-Nutzen-Risiko Aufstellung. (sachen, die Du eigentlich schon weißt - dient also nur der verdeutlichung)

Es hat Dich schon viel Energie gekostet, Dich überhaupt mal dazu durchzuringen etwas zu machen, und du hast was gefunden, was Dir, wie Du glaubst, Spaß machen könnte. Zudem musst Du irgend etwas machen, da Du sonst Deiner Wohnung ledig bist.

Zwar wird es Dich noch einiges an Kraft kosten, bis Du am Ziel "Tieheimspraktikum" angelangt bist, aber insgesammt weniger, als noch mal von vorne loslegen zu müssen. Zudem hättest Du, wenn das mit dem TH klappt, auch die Wohnungssorgen nicht mehr, die anderweitig zusätzlich auf Dich zukämen. Also ich finde, dass sich die Energie, die Du für den letzten Schritt aufwenden musst durchaus lohnt! :-)

Und die Risiken (also Stressfaktoren) sind im Falle des Praktikums sicher auch bedeutend niedriger, als wenn Du mangels Stelle nach Hause müsstest (oder umziehen).

:)* x:) :)*

ZQimt

:)^ Blackswan

8-) dem stimme ich in jeder hinsicht zu.

GLrasz-H~axlm

naja, aber was mach ich nach dem Praktikum? was, wenn es wirklich nur einen oder zwei Monate dauert?

das mit den Zwängen ist krass...

ZBimt

Hm. Das war nur ne Vermutung. Vielleicht gehts auch länger, ich weiß es ja nicht. Vielleicht kannst du dir auch aussuchen wie lange es gehen soll.

Danach schaust du dich nach ner Ausbildung um, oder?

G;rasr-Halxm

krass... :-o

Z+imxt

Was denn?

GHras-gHalxm

äh, nein. Ich wüsste ja nicht, was für eine...

zudem ist der frühste Start dann Sommer 2007, denn JETZT finde ich garantiert nichts mehr..

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH