@Trento

Mmiran*dolxa

Filme gucken

Dazu hab ich eine Frage:

Habt ihr da Videos oder DVD zur Verfügung und könnt ihr aussuchen,was Ihr euch anschaut?

An was hattest Du heute gedacht?

Wenn die Sonne scheint, geh ein bißchen an die frische Luft, das tut Deiner Nase gut! Zum einkaufen zu Fuß oder ist das sowieso der Fall? *MirakeineAhnunghat*

Habt Ihr eigentlich auch Spiele zur Verfügung und spielt ihr manchmal welche?

Ich finde "Tabu" oder "Activity" total lustig, kennst Du die?

Liebe Grüße einstweilen und laß den Kopf nicht hängen!

Wie wärs mit einem Fasnachtskrapfen und einem Buch zum schmökern?

G5ra_s--Halxm

wir haben

einige Videos, die recht gut sind, z.B. Grease (leider nur englisch) und sleepers (oder so), das letzte Einhorn und andere.

Nachher werd ich noch duschen.

Einkaufen geh ich zu Fuss, aber rauf mit dem Bus. Bergab gehts ca. 20 Minuten, stell dir vor, wie lange es rauf ginge... %-|

Tabu- spielt sich das gut zu 2.? :-

*:)

M<iran_doxla

nein, leider

Tabu ist was für mindestens vier Leute.

Aber es gibt spezielle Spiele zu zweit, habt ihr da keine? Bei uns in D sind die von der Firma Kosmos.

Und "Grease": versuchs mal auf englisch. Kennst Du die Handlung ein wenig? Dann könntest Du ihr sicher folgen, auch wenn Du nicht jedes Wort verstehst.

Apropos: *heute gut gemacht*: ich glaube, Du darfst Dir ruhig eintragen, wenn Du für eine Mitpatientin einkaufst!

Das ist sehr lieb, aber keine Selbstverständlichkeit.

Wie siehst aus mit Töggelichaschte?

Gqras-6HaLlm

huhu Mirandola! *:)

der Nachmittag ging jetzt doch noch gut rum, war ja einkaufen, ganz viel Kaugummi. Danach hab ich ein Bad genommen in Vanille-Zimt (mmmh) und Haare gewaschen und eine Handmaske gemacht. :-) Und dazu ein bisschen Rammstein gehört und Lustiges Taschenbuch gelesen. :-)

danach Charmed geguckt und ein bisschen "das letzte Einhorn".

Und heute abend telefoniere ich noch und evtl. gucken wir Sleepers.

mann mit den langen Nägeln kann ich fast nicht mehr schreiben... :-

M\ir^andolxa

Hälmchen,

heute nachmittag beim Gemüse schneiden mußte ich ganz laut lachen:

Ich hatte an Dich gedacht und ans Tischfußball. Und dabei ist mir plötzlich ein Licht aufgegangen! Das "-chaschten" bei Töggelichaschten steht für "-kasten"!!! *kicher*

Also, ich bin ja ziemlich schnell im Denken, normalerweise!

und dass ich dabei so lange gebraucht habe, hat mich echt zum Lachen gebracht.

Ich muß ehrlich sagen, mit langen Fingernägeln könnte ich gar nicht arbeiten, scheiben usw. Aber wenn es Dir gefällt, ist es sicher okay.

heute kannst Du aufschreiben:

"Ich hatte ein mulmiges Gefühl wegen der Gestaltung meines Tages und hab es dann doch gut hingekriegt."

Viel Spaß heute abend und eine Nacht mit gutem Schlaf, mein Lämmchen.

Das wünscht Dir

S&chogko

@Hälmchen

Jetzt haben wir uns heute verpasst. :-(

gestern haben wir noch Forrest Gump geguckt, ein toller Film!!

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: man weiß nie, was drin ist.

:-D

Hört sich ja jetzt aber so an, als hättest Du den Tag doch gut rumbekommen. Das freut mich für Dich! :-D

Mach´s gut, ja?!

:-x *:)

G+ras-OHalxm

hihi :-D

Das "-chaschten" bei Töggelichaschten steht für "-kasten"!!!

echt? ;-D

du bist mir Eine... :-x

Schoko: :-x *:) :-) :-D :-x

Mjiranxdola

:-x

zurück, Hälmchen.

Mir geht es heute gar nicht gut!

Habe schon den dritten Tag schlimme Migräne, mir ist kotzübel...

Aber ich will ja nicht jammern, kann ja froh sein, dass es keinen Arbeitstag getroffen hat. morgen bin ich wieder fit.

Einen schönen Sonntag!

Hast Du eigentlich schon einen Fasnachtskrapfen gegessen ???

MSi.randfola

ach nein!

Küchlein hießen die ja bei Dir!

Und wie schmecken die?

Ist da Marmelade drin?

G`ra$s-Hxalm

oh je...

ich wünsch dir ganz gute Besserung! Hast du Kopfwehöl?

Fasnachtsküchlein ist so dünnes Gebäck mit Puderzucker drüber.

[[http://www.about.ch/culture/food/fasnachtskuechli.jpg]]

nein, wir haben momentan keine davon. ich müsste erst welche kaufen, aber ich lass es, denn die sind soooo fettig... |-o

:-D

nochmal gute Besserung!!:-x

M2ira.ndaolxa

*Danke*

Deine gute Besserung hat mir geholfen!

Inzwischen ist es echt besser geworden, morgen wird es weg sein.

Damit ich wieder feste arbeiten kann :-|

Liebe Dank für den link, diese Küchleins ehen ja echt lecker aus.

Allerdings würde mein Magen sich sofort sehr deutlich mit Sodbrennen darauf melden :-(

Hab im Moment große Probleme damit :-/

wird aber auch wieder vergehen...

Ärger und Stress schlagen sich bei mir immer auf den Magen.

Morgen beginnt eine neue Woche.

Was steht bei Dir auf dem Programm, mein Lämmchen?

G'ras-xHalm

Sodbrennen...

das kenn ich von früher. Was tust du dagegen? bestimmte Nahrungsmittel vermeiden, Säurebinder, Protonenpumpenhemmer, Heilerde, Brot....

:-

was ich mache..keine Ahnung. Das übliche Programm was wir haben..bin müde und schlapp. :-(

MCira8nd;ola

wie Du sagst:

ich vermeide bestimmt Nahrungsmittel, esse nicht nach 19 Uhr und nehme Säurebinder.

Protonenpumpenhemmer habe ich keine und möchte ich auch nicht nehmen: durch die Verminderung der Magensäureproduktion sinkt der Gehalt an Magensäure und man fängt sich jeden Magen/Darmgrippevirus ein. Das muß ich auch nicht haben.

Allerdings sind zuviele Säurebinder auch nicht gut. Das ist eine ganz empfindliche Balance. Mein Magen reagiert buchstäblich "sauer" aucf das, was mir zuviel ist.

Und bei Dir:

"das übliche Programm" - darunter kann ich mir wenig vorstellen. Wie ist das in der Klinik? Wie lange bleibt man dort und woher weiß man, wann es gut ist und man wieder in die Welt hinaus kann?

Vielleicht steht irgendwo ein Klavier und wartet auf Dich?

GLras[-HaIlxm

ich hab nur noch 2 sekunden

Zeit und geh nur auf das ein:

und man fängt sich jeden Magen/Darmgrippevirus ein.

während dem halben Jahr Einnahme hatte ich kein einziges Magen-Darm-Virus. und danach hab ichs nicht mehr gebraucht.

später mehr, keine Zeit!

:-x

M,iranXdola

okay. Danke für Deine Auskunft! Frage für später:

*Danach habe ich es nicht mehr gebraucht.*

Warum nicht? Hat sich Deine Magensäureproduktion von selber wieder normalisiert? Wie wußtest Du, dass Du es nicht mehr brauchst?

Ich leide inzwischen sehr darunter und empfinde es als Einschränkung meiner Lebensqualität.

Allerdings weiß ich auch, dass psyhisch belastende Situationen hauptverantwortlich für die Empfindlichkeit sind. Die (Über)reaktion ist dann nur noch logisch.

Ciao, mein Lämmchen

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH