@Trento

Zhimt


Klar, vielleicht habt hir gerstern nicht gelesen dass ich mittlerweile laut Digitalwaage in der Klinik 61,8 Kilo wiege %-| Ich bin am zunehmen %-|

Gtras.-Hxalm


Ich hab euch 2 noch was - falls ihr wieder mal dissoziiert - druckt es am besten aus!

Tipps gegen Dissoziation

+ Vergiss nicht zu atmen!

Wenn du Angst hast, hörst du oft auf zu atmen. Die einfachste und wichtigste Methode, um in deinem Körper zu bleiben oder wieder hineinzukommen, ist zu atmen.

+ Pass auf, wann du aussteigst!

Was ist passiert? Was war das letzte, an das du dich noch erinnerst, bevor du ausgestiegen bist? Welche Gefühle sind dabei hochgekommen, die du als bedrohlich empfunden hast?

+ Sei bereit zu fühlen!

Hör auf deine Ängste und deine Bedürfnisse. Geh sanft und verständnisvoll mit dir um. Dann kannst du gefahrloser und leichter dableiben.

+ Nimm dir vor, nicht bewusst auszusteigen!

Streng dich an zu merken, wenn du aussteigst, und bewusst zu entscheiden, ob du es wirklich willst oder nicht.

+ Lass dir helfen!

Abspalten ist eine ziemlich einsame Sache. Wenn du jemand sagst, was los ist, kann dich das zurückholen. Mach mit deinen nahen Freundinnen aus, dass sie aufpassen, wenn deine Aufmerksamkeit abzuschweifen beginnt, und dass sie dich dann fragen, was los ist.

+ kaltes duschen

+ igelball über handflächen und arme/beine rollen

+ an einem starken duftöl riechen

+ sich mit einer körperpflegelotion eincrémen, damit man sich wieder selbst spürt

+ eiswürfel essen/über die haut reiben

+ etc

im grunde ist alles gut, was ein intensiven reiz auslöst und somit die sinne wie gesagt beansprucht...

G3rjas-H]alm


Zimt, laut Waage beim FA hatte ich - auch mit Klamotten - 75kg. %-|

bei made ist eine, die sicher voll selbstbewusst ist...kenne die Folge zwar schon.

Zvimxt


Nun, du bist auch größer.

GYra]s-Haxlm


ja, aber ich hab nen höheren BMI als du...

ZDimxt


Danke Hälmchen,

+ Vergiss nicht zu atmen!

Wenn du Angst hast, hörst du oft auf zu atmen. Die einfachste und wichtigste Methode, um in deinem Körper zu bleiben oder wieder hineinzukommen, ist zu atmen.

Das muss ich mir merken.

In der Physiotherapie machen wir auch immer wieder Atemübungen. Vielleicht würde das auch wirklich in so einem Fall helfen.

ZCimxt


Naja. Hm. das mit dem BMI ist so ne sache.

Du wolltest doch mal wieder ins Fitness gehen oder? hast du ne neue Jahreskarte?

cNlaiir 6de <lune


ich dissoziiere nicht.

GRra#s-Ha.lm


hast du aber offensichtlich mal in deinem Faden gemacht..was du beschrieben hast klang genau so!!

Zimt, ja, hab noch ein Abo, aber ich geh da nicht mehr hin...werde weniger essen. Sobald ich hier ausgezogen bin, weil momentan kann ich mich beim Frühstück nicht beherrschen und ich will kein Gemüse essen weil ich das schneiden und schälen muss, und das will ich nicht vor den anderen machen.

ZDim2t


Nun kannst du dich ja in Ruhe der Wohnungssuche widmen :)^ :)^ :)^

Ich will mehr Sport machen........Und weniger essen.

c`lair Zde luxne


Hälmchen

ich glaube sowas erst, wenn es mir ein Arzt bestätigt. Das hat noch keiner getan (gut, ich habe es auch nie gesagt ;-D), genau wie mit der Angst/Panik ?

Ich habe das ab und an mal. Ich hate das zum ersten mal, glaub ich, als ich eins der ersten male mit Dir PN geschrieben habe. Kurz bevor du in die Klinik bist...

c=laiir doe lunxe


Außerdem

erinnere ich mich viel zu wenig an diese Momente. Ich weiß im nachhinein nicht mehr was war und wie und so. Siebhirn... Was sollte ich da nem Therapeuten sagen?

GPras-dHalxm


dann musst du das mal erzählen. :- Apropos ihr zwei - was haltet ihr davon, wenn ihr zeitgleich nen Termin abmacht und beide hingeht? :-)

GBraDsd-Halxm


wir müssten gucken, wo im Thread du das geschrieben hast...da hast du es beschrieben. Du konntest z.B. nicht aufstehen.

cRlair d"e lunLe


Die Idee hatte ich schonmal und Zimt war dagegen. Jetzt bin ich dagegen. ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH