@Trento

Garas-qHalxm

Hab grad mit meinem Vater telefoniert...

er möchte, dass ich morgen mit der Betreuerin und mit meiner Thera rede und ihm dann nochmal Bericht erstatte.

Danach soll ich selber Wohnungen anschauen. :-| Er hat schon gesagt, in welchen Kreisen (Zürich ist in Kreise aufgeteilt) die Wohnung nicht sein darf - nämlich dort, wo er aufgewachsen ist. =Drogenquartier, Rotlichtviertel.

Aber - er kennt - vom Geschäft her - einen Chef einer Immobilienfirma. Er hat gesagt, eventuell könnte man dort mit ein bisschen Vitamin B nachhelfen. 8-) ;-D :-D find ich cool. Hoffentlich geht das.

Ansonsten sind Wohnungen offenbar sehr begehrt und es gibt immer tausend Anfragen.

Ich trau mich das doch gar nicht. :°(

werde mal gucken was morgen bei rauskommt und dann anfangen...

c9lair 4de >luxne

Meine Maus,

wir fangen am besten mal langsam an. Erstmal nur alles raussuchen was in Frage käme. Dann weiter sehen, okay? Ein Schritt nach dem anderen und nicht alles überhastet aufeinmal. Ansonsten finde ich die Reaktion deines Vaters gut und angebracht. :)^ Du schaffst das nämlich auch alleine. :)^ :)*

P\eriip0her

Das wird bestimmt toll :-D

... wenn dein Vater dir dabei hilft.

Überleg mal, in einer eigenen Wohnung kannst DU alles bestimmen- die Farbe deiner Wände, die Möbel, das Essen...

Das ist dann DEINE Wohnung, die DICH zeigt. :)^ :-D

Das wird alles bestimmt. Nimm dir clairs Rat zu Herzen- Schritt um Schritt.

:-x

GAraLs-Haxlm

mir wäre es lieber gewesen, er käme das erste Mal mit.. :-

gehe nachher in die Bibliothek.

guckt mal (hoffe der Link geht):

[[http://wl.immoscout24.ch/search/objdetail.asp?sortorder=price&marketid=235&modul=detail&sorttype=&lng=d&callpage=fav&objid=594199&paging=x594199x]]

Gerasc-Haxlm

die Farbe deiner Wände, die Möbel, das Essen...

Ich glaube nicht, dass ich die Farbe der Wände bestimmen darf. Für Möbel hab ich kein Geld...

B&lacksTwaxn

Du kannst Dir die wände anstreichen, wie Du lustig bist - nur müssen sie eben beim auszug wieder weiß sein :-)

jo, und einen plan nicht vergessen! erinner Dich an die checklisten, die Du hast! sorgfältig durchgehen...und wenn Du nachher in der Bib bist, dann schau auch da mal nach Büchern für mieter - da gibt es einiges!!!

c3lair )deN luxne

Farbe der Wände klannst selbst bestimmen - Du darfst sie ja streichen. Allerdings musst diese dann wieder weiß machen, Du ausziehst. Sprich: es könnte sein, dass Du komplett tapezieren musst, weil sich manche Farben kaum mehr weiß überstreichen lassen...

Ich finde das in Ordnung mit deinem Vater - Du bist langsam alt genug und solltest es alleine versuchen. :)^

Der Link: Ist okay, aber brauchst unbedingt Balkon? Melde dich dort einfach mal, das heißt ja noch nichts festes. Denn auch Vermieter suchen sich ihre Mieter in der Regel aus. Wenn Dir eine Wohnung gefällt, gehört auch Glück dazu, dass Du sie bekommst...

GLra(sX-xHalm

aber brauchst unbedingt Balkon?

Nein, aber die Firma die die Wohnung vertreibt ist die, die mein Vater kennt... ;-)

und zudem ist sie seeeeeehr günstig. :)^ aber offenbar am Stadtrand. :-

es soll aufhören zu schneien. >:(

c@lair~ de luxne

Dann versuche es dort. Kann man doch bestimmt Mail hinschicken. Und das gute: sie hat offensichtlich ne Küche. :)^

Möbel kannst second hand besorgen. Sehr günstig und nun auch nicht so schlecht.

Und die Möbel von deinen Eltern (aus deinem Zimmer)? Was'n damit?

G;ryas-Ha%lxm

grrr. >:(

muss meine Internetanbieter anrufen, weil ich mit ner Rechnung nicht klarkomme...Stimme am Telefon: "Zurzeit sind unsere Leitungen sehr stark überlastet. Bitte versuchen Sie es ein andermal."

nun gut. %-|

Grravs-Halxm

die bleiben vorerst dort.

sie hat offensichtlich ne Küche.

ich geh in keine Wohnung ohne Küche. Mein Vater hat uach gesagt ich soll gucken das sdie Küche vielelicht separat ist und es ein Bad hat, nicht nur ne Dusche.

B}lacTkswxan

jo, ließt sich nicht schlecht!

balkon ist gut zum wäschetrocknen!

aber waschmaschine hast Du wohl keine, Grasi :-/

und was brauchst Du überhaupt an möbeln? alles etwa ???

wie auch immer, jedenfalls bis später @:) :)* *:)

cRlairB de2 luxne

Warum bleiben deine Möbel vorerst bei deinen Eltern? Für'n Anfang wäre das doch die günstigste Möglichkeit...

Gnras-H-axlm

weiss nicht, ist teilweise schon möbilisiert, denk ich...

nee, waschen muss ich halt extern...aber in ner 1Zimmer Wohnung gibts wohl keine Wamaschine...

Termin beim Allergologen nächsten Montag, 14:45 Uhr! :-) Verpasse dann Therapie... :-( aber sie haben nnur Montag Nachmittag und Mittwoch Morgen und während der Arbeitszeit darf ich nicht...

jetzt noch den IV-Typen anrufen...*angst*

G-rasA-Haldm

Clair, weil ich nur nen riiiiiiiiiiiesigen Schrank habe. Der würde die Hälfte der Wohnung einnehmen... ;-)

zudem haben wir das bei meinem Bruder auch so gemacht und die Möbel nehme ich dann erst mit wenn ich selber Geld verdiene und in ner grösseren Wohnung wohne.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH