@Trento

SUc~hoxko

Mmh,

meinst Du, das ist der richtige Weg? :-/ Ich meine, man kann sicher mal einen über den Durst trinken... aber das mit dem DXM vor allem... ich hoffe auch, dass Du da die Notbremse ziehen kannst - Du solltest es auf alle Fälle tun!!

Was hilft es Dir, wenn die Depressionen besiegt sind, und dann eine Sucht entstanden ist?!

Naja, vielleicht sehe ich das zu eng!?! Aber ich bin bei sowas immer skeptisch... und vorsichtig. :-/

Lzil.ablassxblau

Liebes Gräschen

Da schließe ich mich Schoko an. Denk mal darüber nach. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, ob du dir da nicht eine "hübsche" kleine Sucht heranzüchtest. :-/

Jetzt wird es doch draußen heller, freundlicher, wärmer und bunter! Such doch lieber da Abwechslung als in irgendwelchen Rauschzuständen, hm? Weißt du, ich fände es nicht so toll, wenn du bald einen Faden aufmachen müsstest "Die Süchte von Gras-Halm". Und wo wir schon bei Lenchen sind: Sieh dir mal an, wie schwer es ihr fällt, von all dem Zeug wieder loszukommen!

Gräschen, spiel nicht damit!

Lieben Gruß

Lila

Ggras_-Hzalm

ich spiele nicht damit. Und vor allem, DXM ist eher "harmlos" im Vergleich zu Kokain etc. Wieso sonst würde es freiverkäuflich ohne Rezept in der Apotheke erhältlich sein?

Momentan gehts mir nicht schlecht, aber ich weiss leider dass das nur am Truxal liegt...wieso kanns mir ohne Medikamente nicht gut gehen? :-(

ich wäre gerne wieder klein..heute waren wir kurz einkaufen und als ich den Geruch der Tiefgarage gerochen habe, sind mir Bilder gekommen, wie ich einkaufen war mit meinem Vater, oder wie wir miit der ganzen Familie einkaufen gegangen sind...

und Bilder, wie wir am Sonntagmorgen alle zusammen gefrühstückt haben, Zopf mit Butter und Marmelade, und unsere damalige Katze (:°( ) sass auch auf einem Stuhl und bettelte nach Butter..

:°(

damals war alles noch gut..ich habe nicht geahnt dass das Leben, je älter man wird, immer beschissener wird... :°(

manchmal hab ich selbst wenn es mir gut geht, Lust es zu beenden..weil es m ich einfach ankackt, weil ich Angst habe..und weil ich nicht weiss, was die Zukunft bringt... :-|

LqilaTblassbxlau

Frei verkäuflich ist nicht gleich harmlos

Alkohol ist schließlich auch frei verkäuflich und beileibe nicht harmlos.

Ach, Gräschen. Nein, das Leben wird nicht zwangsläufig immer beschissener, je älter man wird! Und das wirst du auch noch am eigenen Leib erfahren, sei mal ganz zuversichtlich!:)^

Lieben Gruß

Lila

S)choxko

Hälmchen

Auch wenn man es in der Apotheke ohne Rezept bekommt: es ist sicher nicht dazu gedacht, sich damit in einen Rauschzustand zu bringen. :-o

Wie Lila schrieb, Alkohohl ist das beste Beispiel... :-/

S8chokvo

Außerdem

bist Du ein seltener Gast hier geworden... ??? :-/

G+ra2s-xHalm

Alkohohl! ;-D

seltener Gast...ja, irgendwie schon. Keine Ahnung..mir ist in letzter Zeit nicht nach med1. Macht mir irgendwie Angst.... :-

weiss auch nicht.

es ist hier so anders geworden...

überhaupt ist mein ganzes Umfeld so verändert. :°(

ich mag das nicht....

:-

hatte vorhin ein Gespräch mit dem Oberarzt, der Psychologin und meiner geliebten Bezugsperson. Ergebnis: Wenn ich in den nächsten 2 Wochen noch einmal an einer Therapie fehle, werfen sie mich aus der Klinik. :-o

hab dann blöd rumgeweint, aber das änderte natürlich nichts an der Sache.

Zudem dürfen wir nicht mehr vor dem TV einschlafen, sonst wir der Raum immer ab 21:30 abgesperrt. Hallo ??? Muss ich jetzt immer einen Wecker neben mir haben, damit ich nicht aus Versehen vorm TV einpenne??

:-(

ich würde am liebsten austreten...so bringt das doch nicht. :-|

ich habe weder was zu verarbeiten noch sonstwas. Warum es mir dann ohne Medis schlecht geht, keine Ahnung. Weil ich eh irgendwie nen Sprung in der Schüssel hab. %-|

gurkt mich alles an...

Gestern haben wir noch Not a girl mit Britney Spears geguckt. Der Film ist ja der grösste Mist den ich je gesehen hab.... %-| %-|

CYrazyQlhenxi

grashalm

hey, ich glaub, mich hätten sie dort schon längst rausgeworfen..was soll denn der scheiß..wenn man müde ist, pennt man eben ein vor dem fernsewher, das können sie einem doch nicht verbieten, dann sollen sie dich eben vorher aufwecken..fühl mich auch nicht wohl dabei, älter zu werden..das mit dem DXMm, naja, so schlimm is das nicht, wenn dus nicht ständig nimmst

GIras&-Haxlm

das mit dem DXM, das "Problem" (eigentlich ist es ja gut) ist, dass mir das eher komisch einfährt, also eher schlecht. Meine Mitpatientin ist danach immer so lustig drauf, ich bin immer so komisch neutral und einfach zittrig auf den Beinen und so, aber das wars... :-

Ich glaube auch, dass sie dich schon längst rausgeschmissen hätten! ;-D :-p

C.razoyl5eni

achso, na dann, ist es ohnehin besser, du läßt es bleiben mit dem DXM....jep, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen in irgend ne klinik zu gehen, weil ich mich den regeln einfach nicht unterordnen kann odr will..laß dir auch nichts gefallen grashalm

G>ras|-Haxlm

naja einiges muss ich mir schon gefallen lassen wenn ich nicht fliegen will. Ich sag mir einfach, dass ich dann ja draussen nach meinen eigenen Regeln leben kann.

Gestern hat sich meine Zimmernachbarin geschnitten. Mit MEINER Nagelschere. Ich konnte es nicht glauben. Ich sehe das vielleicht etwas eng, aber WO BLEIBT DA DER RESPEKT ??? ??? Selbst wenn in der Geschlossenen, wo ich keinerlei scharfe Gegenstände mehr haben durfte, meine Zimmernachbarin ein Skalpell im Schrank liegen gehabt hätte, ich hätte es um keinen Preis benutzt, denn es gehört nicht mir!

Es ist MEINE Nagelschere, und ich will die verdammtnochmal zu dem ursprünglich ihr zugedachten Zweck, nämlich als Nagelschere, benutzen, und zwar ohne dass ich mir dauernd vorstelle dass da noch Blut dran ist (ist es natürlich nicht) oder Bilder im Kopf hab wie sie es grad tut..... %-|

naja dann hat sie mir es gezeigt, was mich auch noch getriggert hat, und dann hat sie erzählt warum (ihre Freundin hat Schluss gemacht), und ich konnte nur so blöde Standartsätze sagen, die ich selber in solchen Momenten verabscheue. So wie: "Sie ist es doch nicht wert dass du dich verletzt" und "oh nein....".

Dann hat sie mich gefragt ob mich jemals ein Mensch so verletzt hat. Da ist mir klargeworden: Ich lasse die Leute gar nicht an mich ran. Im Internet geht es, aber zuhause, also ich meine wenn ich die Leute von Angesicht zu Angesicht sehe, geht das nicht. Bin ziemlich verschlossen. Es hat mich auch noch niemand richtig verletzt - es könnte es auch niemand.

LfiDlablassbdlxau

es könnte es auch niemand

Gräschen, ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, was du geschrieben hast, u.a. über deine Mutter.

Du bist doch längst verletzt. Und weil du weiter oben schreibst, dass es bei dir keine Probleme gab in der Familie etc.: Du hast sie vielleicht noch nicht als solche erkannt, aber es gab/gibt sie wohl. Und dafür solltest du mit deiner Therapeutin zusammen nach einer Lösung suchen. Oder auf den Grund gehen: Was hat dich so verletzt, wo liegt die Ursache?

Kann sein, dass das Käse ist, was ich schreibe, weil du das längst erledigt hast (:-/); ich kenne dich ja noch nicht so lang.

C!rjazyl"exni

hm, naja, solang dus mit dir selbst vereinbaren kannst, kannst du dich ja an die gebote halten, aber wenns nur noch nervt oder willkürlich scheint, dann würde zumindest ich denen mal die meinung sagen, egal ob sie mich dann rauswerfen..das mit der nagelschere find ich auch ätzend..so gehts ja wirklich nicht..zumindest hätte sie fragen können..naja, so wirklich in mein innerstes laß ich auch kaum jemanden hinein, aber das is klar..wenn man mal schwer verletzt worden ist, verschließt man sich

G?ras[-Halm

zumindest hätte sie fragen können..

;-D ;-D hihi..."du sorry, darf ich deine Nagelschere, um mich selbst zu verletzen?" ;-D

nee. eigentlich sollte man über sowas ja keine Scherze machen... :-

Lila, hmmm ja ich weiss, es war nicht immer einfach, aber ich meine, immerhin wurde ich nicht geschlagen oder misshandelt.. :-

ich hab mir heute nachmittag die Augen aus dem Kopf geweint, hatte echt schon Bedenken dass sie mir abfallen.... %-|

es ging darum, dass ich aufschreiben sollte, was ich in Zukunft machen will. Stehe ja vor der Entscheidung, die Ausbildung weiterzumachen. Aber es gibt da soooo viele Dinge die mir Angst machen! Ich könnte auch was anderes machen. Aber das macht mir auch Angst. Vor jedem Dings habe ich Angst.

Möchte mich einfach nur noch verkriechen. Dann haben sie gesagt ich solle das mit meiner Bezugsperson anschauen...aber das will ich nicht.. :°( ich mag sie nicht... :°(

vorhin hab ich meine Arme angeguckt...hatte heiss und musste den Pulli ausziehen...es sieht schrecklich aus. Was hab ich nur getan. Warum ??? ??? ? Warum nicht etwas anderes?? Warum so sichtbar?

Ich habe eine solche Angst vor dem Sommer, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich bin wie schon erwähnt jemand der ziemlich schnell schwitzt und wegen dem Efexor vor allem sehr viel mehr, und weil ich nicht mehr zu dünn bin noch mehr. Wie soll ich das nur machen ??? ?

Am liebsten würde ich es beenden...es geht einfach nicht..ich hab nen riesigen Berg Schwierigkeiten vor mir...ich schaff das nicht.... :°(

ich hab überhaupt gar keine Kraft mehr... :-( :°(

Scheiss Leben. Einfach nur voll Schwierigkeiten. Im Moment lebe ich eigentlich nur noch wegen einer Person. Sonst lohnt es sich ja nicht. Und in nem Monat trete ich hier aus - ich habe das Gefühl, keinen Schritt weitergekommen zu sein. Und ich weiss, dass ich in einem Monat noch nicht soweit bin, wieder arbeiten zu gehen, aber ich MUSS, es verlangen es alle von mir... :°(

jetzt weine ich schon wieder...Heulsuse... :-/ %-|

P1olzydipSsie

Info

von Grasi an alle, die sie mögen bzw an sie denken: Sie ist aufgrund eines doch recht ernsten "Zwischenfalls" auf einer Akutstation und kann einige Zeit nicht ins Netz.

Kann jetzt nicht mehr dazu schreiben, ich kollabier sonst noch.... :-|

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH