@Trento

NFachtjwesxen


in spezialisierte Kliniken für soziale Phobie

Gibts das hier? Nein.

clair de lune, wie gesagt ich bin halt mal krank. Und glaub mir, ich nehm das auf meine Art ernst ... aber denk über mich, was du willst ... wenn Grasi sagt ich soll gehen, gehe ich auch.

N|acuht5wesxen


... dieses nichts-ernst-nehmen ist eine Überlebenstrategie ... was glaubst du, weshalb bin ich so? Weil ich gerne asozial bin?

Ghras-)Hmalm


ich weiss nicht obs das in der Schweiz gibt. In Deutschland auf jeden Fall schon...

und ansonsten gibts sicher Therapeuten, die spezialisiert sind..

G,raWs-Hkalm


boah, bei RTL kam grad ne 11jährige, die schon mehrere Diäten gemacht hat :-o

und ihre Mutter sagt ihr, dass ihre Beine zu dick sind...dabei sind das normale Kinderbeine!

NKachtbwesxen


Es gibt nur zwei Kliniken, die mir die Kasse bezahlt. Schlössli und Burghölzli/PUK. In Deutschland gibts auch eine Spezalklinik zur Angstbefreiung (oder so), die auch mit Hypnose usw. arbeiten ... und was kann mir ein Therapeut noch helfen? Die könne mir auch nichts sagen, was ich nicht schon selbst gedacht hab ... ich geh nur aus zwei Gründen zu der Ärztin, zum einen weil ich da mal reden kann und zum anderen wegen den Medikamenten. Aber wirklich "helfen" kann man da nicht ... :-/

NjachtSwesen


... noch an clair ... hast du auch gelesen, was unter den Sternchen bei mir ist?

G<raas-HAalm


sie aht es ja selber auch geschrieben unter den Sternchen.

Die könne mir auch nichts sagen, was ich nicht schon selbst gedacht hab...

ach nee, du hast ja auch so lange Psychologie studiert und bist darauf spezialisiert. :)^ Zudem hast du schon jahrelang Erfahrung und du siehst auch alles objektiv.

da ist ne 19-jährige an Bulimie gestorben...bzw. an den Folgen fürs Herz... :-(

cFlair rdbe lxune


Nachtwesen

mir geht es hier nicht darum, ob Du deine Probleme nicht ernst nimmst oder sonst was, mitr eght es um die anderer. Ich nehme mich und meine Probleme auch nicht ernst, kann aber sehr wohl unterscheiden zwischen mir und anderen. Ich würde im Leben nicht auf eine solche Idee kommen, die Probleme anderer runter zu reden und das dann damit zu entschuldigen, dass es meine "Überlebensstrategie" ist.

Und was heißt hier "Ich nehms auf meine Art ernst" - willst mich verarschen? Redest es in Gegenwart des Betroffenen runter und denkst Dir dann insgeheim "die arme, ist sicher schlimm".

Ich will nicht, dass Du hier aus dem Faden verschwindest. Damit würde man einzigst und akllein dem Hälmchen schaden. Das will ich nicht. Ich habe Dir aucvh schonmal gesagt, dass ich dich akzeptiere, nur halte ich nichts davon, wenn Du

a) SOWAS auf eine solche Art runter spielst und

b) dem Hälmchen irgendwelche "Drogentipps" (oder nenn es wie Du willst) gibst.

Manchmal sollte man erst nachdenken und dann posten...

cmlai\r dle lunxe


hast du auch gelesen, was unter den Sternchen bei mir ist?

%-| %-| %-|

N$acht_wesen


Ach, wie ich solche Moralpredigten liebe :(v

G+rpas-hHalxm


sorry, ist nur meine Meinung...wenn du das Gefühl hast, dass du das alles selber kannst -d u siehst ja, wohin es führt...bist du weitergekommen? Nein...du suchst nach dem Wundermedikament, das es aber nicht geben wird...

c$lair 0de lunxe


Liebes Nachtwesen,

ich hasse Moralpredigten ebenso, nur denke ich, dass manche Menschen manchmal zur Vernunft gerufen werden müssen. Ey hallo, denk mal nach? Ich finde das absolut scheiße. :(v

GBraMs-xHalm


gucke nachher Haus der verlorenen Seelen auf Vox.

N`achztwe~sexn


Ich bin schon weitergekommen, nur in eine Richtung, von der ich selbst nicht sicher bin ob ich sie mögen oder abstossend finden soll ...

NEachytweJs-exn


Ich habe in meinem Leben genügend nachgedacht. Was hat es gebracht? Nichts. Du nimmst das Leben zu ernst ... und ja, ich find mich selbst auch scheiße.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH