@Trento

G?ras~-H!alxm


und...

...was ist mit dir? Du hilfst anderen auch dann, wenn du schon nur noch kriechst...

s?anjxi


Grasi. nun aber mal ein Wort von mir. Du hilfst so oft. und nun bist du selbst mal da ohne Worte und das ist völlig okay... denn du bist ja nicht nur da anderen zu helfen.

Manchmal ist das so, das man oder du oder ich oder peace oder sonstwer nicht viel sagen kann ..... weil der eigene Akku leer ist oder warum auch immer..... sei nicht zu streng mit dir !

Ich merke es doch auch das es nicht immer geht, anderen etwas gutes zu sagen.....

c9lair d!e luxne


Versuche dich nicht in jeder Hinsicht mit anderen zu vergleichen, das bringt nichts. Gib Dir Zeit meine Maus, okay? :-x

GUras]-Halm


"mal ohne Worte" ist gut - ich bin es schon viel zu lange... :(v :-(

sCannji


Grasi...... es ist ok......glaub mir.... du bist echt zu streng mit dir selbst.... x:)

ctlair de lxune


Merkst Du eigentlich wie sehr Du dich unter Druck setzt? Mir scheint, als ob bei Dir alles ein muss ist. "Ich muss was konstruktives schreiben. Ich muss anderen helfen. Ich muss für andere da sein." etc. Alles musst Du. Aber warum? Warum sagst Du nicht mal "Ich will versuchen für andere dazusein?" Warum sagst Du nicht mal "Ich will versuchen dieses oder jenes Ziel zu erreichen" - Nein, Du musst es erreichen. Koste es was es wolle... :-| Ich denke, dass Du dir mit dem Druck schadest - sprich, Dir teils den Weg verbaust...

Hab dich lieb. :-x

KOätheL-Roxse


da konnte ich noch argumentieren

So was muß man doch nicht immer können. Man kann sowieso nicht die Veratnwortung für einen anderen Menschen übernehmen ... schwer wirds nur, wenn der Andere erwartet, daß du ihm jetzt hilftst usw. ... und du kannst grad nicht, denkst aber, daß du die Erwartungen jetzt erfüllen mußt(vielleicht, weil du es gewöhnt bist, Erwartungen erfüllen zu müssen), und das setzt dich unter Druck. Da ist es am Besten, ehrlich zu sein und zu schreiben "ich kann grad nicht" - ist aber manchmal ziemlich schwer... :-| :-) :)*

G8ras-<Halxm


:-|

ich finde nicht dass ich zu streng mit mir bin...

und doch, ich vergleiche mich nun mal! :-|

KCä%tihe-R9osxe


Clair @:)

da bist du ja wieder :-)

G~rxaFs-Ha_lxm


aber ich kann ja nicht "grad nichtt" ich kann nie!

Und das Problem ist noch, dass es mich nicht mal berührt. Früher hat es mich so mitgenommen, wenn es jemandem schlecht ging, ich hab oft mitgeweint etc...und jetzt? Bin einfach kalt...

K{ät@he?-Rxose


Das war übrigens eben ein Dreier :-D

um 23:21

BKlaJckswaxn


weißt Du Grasi, manchmal bedeutet ein gutes wort mehr als tausend argumente...

und Du bist immer mit beidem zur stelle! Man, immer hilfst Du (muss ja nur rumgucken!), also kritisiere Dich nicht so grundlos!:-x

:)* :)* :)*

G;ras-_Halxm


wo war ich heute abend?

Malika? Nein.

Suse? Nein.

Nela? Nein.

SV-Faden? Nein.

Clair ansonsten: Nein.

also, WO ??? ??? ?

cmlaitr dex lune


Hälmchen

Punkt 1: Ein Mensch ist ein Individuum. Einzigartig. Du wirst immer "anders" sein, als andere. Das ist jeder. Charaktereigenschaften zu vergleichen ist, nun ja, etwas blöd halt, ne? Eben weil jeder Mensch anders ist... Genauso wenig wie man Leid des einen mit dem des anderen vergleichen kann.

Hast Du beim vorletzten post gemerkt, dass Du dich wieder unter Druck setzt? Gib Dir doch einfach mal Zeit. Nicht alles, was wir nicht beeinflussen können ist dumm. So wie Du diese "Gefühlskälte" eben monmentan nicht beeinflussen kannst. Akzeptiere sie und versuche nicht krampfhaft dagegen anzukämpfen...

Ich habe mal was gelesenMan hat eine ganze Straße vor sich, einen Weg. Du mjusst eben dieses Weg gehen, damit es Dir besser geht. Du schaust nach vorn und rennst und rennst, aber die Straße erscheint Dir nicht kleiner. Du hast das Gefühl nichts geschafft zu haben, weil Du scheinbar noch genauso viel vor Dir hast, wie am Anfang - Du verlierst die Lust. Dabei ist jeder Schritt den Du bist dato gegangen bist, schon eine lange Straße geworden. Du musst das betrachten, was Du alles schon geschafft hast - dann macht es auch wieder "Spass" weiter zu laufen...

Kräth;e=-Rxose


hast du dir etwa vorgenommen, jeden Abend

jemandem zu helfen ??? :-o

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH