@Trento

skanjxi

daher geh ich oft schon früh morgens...... :)^ :-D *:)

c1lair de8 ylubne

*gg*

SXuse1Y20o2

einkaufen....

wenn ich irgendwo alleine hin gehe, meist einkaufen, dann ertrage ich nicht das gefühl, das alle einen anstarren! so als wüssten wie, wie unwohl man sich fühlt...

dafür kauf ich dann immer so viel ein, wie ich nur tragen kann, damit ich nicht so oft gehen muss.

oder wenn mir das zu doof wird, geh ich gar nicht einkaufen... :)^

wollt nur nochmal reingucken, bevor das bett mich ruft!zzz

G}ras-*Halm

Jetzt bin ich noch müder als vorher. %-|

Ich mach das so, dass ich vorm Einkaufen mein Portemonnaie schon bereitlege in der Tasche. Meist zahle ich mit Karte. Und mein Kleingeld werde ich los, indem ich vor dem Laden warte, abzähle und dann reingehe und kaufe - geht natürlich nur, wenn es etwas ist, wovon ich den Preis weiss....

c=lair1 dev lunxe

Geld zählen -

mache ich auch manchmal, nur muss ich das Geld dann übertrieben oft nachzählen, aus 'Angst das es nicht stimmt. %-| Ich zahle auch oft mit Karte und habe dann immer Angst, den PIN vergessen zu haben... %-|

Fazit: alles per Internet bestellen... ;-D

Gqrasy-Halm

nur muss ich das Geld dann übertrieben oft nachzählen, aus 'Angst das es nicht stimmt.

diese Angst hatte ich früher auch. Heute nicht mehr. Ich zähle einmal und wenns dann nicht stimmt, gebe ich halt noch was nach. Kann ja mal passieren. :-)

c)laisr de4 lune

Wie geht'n sowas weg? Ich hasse das. :(v

Ggra[s-H6alm

mmmh...bei mir kam das einfach mit wachsendem Selbstbewusstsein. Oder du machst die Probe aufs Exempel und zwingst dich, nur einmal zu zählen.

cVlai$r den lune

Weiß nicht, bekomme so schon Schweißausbrüche vor Angst. :(v

Mein Selbstbewusstsein ist nach AUßEN hin auch gewachsen... :)^

Gzrabs->Halm

:-o :°_

cQlair d1e lxune

Aber nur wenn ich alleine bin. Wenn nicht muss ich zwar trotzdem hundert mal Geld zählen und mir meine PIN mehrfach durch den Kopf gehen lassen, aber es geht. :-) Dann kann ich mich auch durch Menschenmassen quetschen. :)^

Garas\-H@alxm

Was wäre so schlimm daran, wenn du das Geld nicht richtig abgezählt hast? Kannst du das beschreiben?

cJlairv de lbune

Ähm, nö.

Keine Ahnung. Ich würde vermutlich hochrot anlaufen und vor lauter Schreck mein Portemonnaie fallen lassen oder so. :-/

GerasY-Ha.lm

selbst das wäre nicht schlimm -kann doch passieren! :-)

culair Gde luxne

Klar, aber keine Ahnung.

Muss das machen. :-/ Genau wie ich immer den Herd, die Kaffeemaschine und den Wasserkocher kontrolliere. :-/ Ist natürlich alles immer aus, aber irgendwie... Manchmal brennt in meinen Gedanken unser Haus ab, weil ich denke, dass noch was an war.

Was auch cool ist: Hab ich mein Auto abgeschlossen? Einmal musste beim Training mal jemand rausgehen und gucken... ;-D (eine die nicht mitgemacht hat)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH