@Trento

Kzäthxe-Rpose

IV kannst du nicht nur ein paar Jahre beziehen. Wenn du IV..

Das stimmt nicht. :-) Ist genau so, wie bei uns - wenn du wieder gesund wirst, hast du keinen Anspruch mehr. Ist ja auch eigentlich klar... ;-) Warum sollte jemand, der mal 2 Jahre oder so wegen einer Krankheit nicht arbeiten kann, für immer IV bekommen ???

Der Anspruch auf IV-Renten erlischt, wenn die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind, spätestens aber, wenn der IV-Rentner oder die IV-Rentnerin das AHV-Alter erreicht bzw. Anspruch auf eine Altersrente hat.

[[http://www.ahv.ch/Home-D/IV/iv.html]]

Das ist eine sehr gute Seite, wo alles ganz genau und verständlich erklärt wird. :-) Bei Grasi geht es ja jetzt in erster Linie um die Eingliederungsmaßnahmen, also den geschützten Arbeitsplatz.

Also auf jeden Fall beantragen, Grasi :-) !!!

Schönen Nachmittag euch allen - auch Clair - und ne gute Therapie für Grasi - ich mach jetzt ein Mittagsschläfchen. :-) *:)

KTata

Steuern musst du auch zahlen wenn du nicht arbeitest.

Steuern zahlst du immer, ausser du bist im Gefängniss.

Wenn du einmal IV beziehst bekommst du das immer. Wenn es nur über eine gewisse Zeit ist, ist es nicht die IV für behinderte. Behinderte werden ja meistens nicht mehr gesund.

K'ata

Ach Grasi wenn kommst du wieder ??? ??? ??? (Häschen) :-D

GVrnas-Haxlm

ich bin aber nicht behindert. ;-)

bin wieder da. *:)

KRata

Eben darum.

K,atxa

Wie geht es dir ??? ??? ??? ?Auch so mies wie mir ??? ??? ??? ??? ??

GKras-Hxalm

Nö, mir gehts gut. :-)

Tut mir leid, dass es dir schlecht geht. :-( :°_ :°_ :°_

*Kraftsterne schick* :)* :)* :)* :)* :)*

ich fände das ne gute Idee, wenn du nicht mehr 100% arbeitest - das erleichtert vieles. Hoffentlich findet sich da ne Möglichkeit.

Ich möchte einfach nur IV, solange ich jetzt noch nicht "richtig" arbeiten kann. Nachher nicht mehr.

GiraOs-Ha}lxm

seit wann hat ein Apfel mehr Kalos als eine Banane? Dachte das sei umgekehrt?

und 1 Apfel ca. 100kcal ?

und ne Banane ca. 70 kcal ?

GPras\-H+alm

heute guck ich Good will hunting. :-)

hab ich vor eeeeeewig langer Zeit schon mal gesehen...war glaub ich ganz gut. Ansonsten kommt noch A beautiful mind, aber den kenn ich schon.

KLaxta

Ich dachte auch eine Banane hat mehr.

Schau mal nach.

Du kannst ja nichts dafür das es mir mies geht. Ich bin froh das es dir gut geht. Ja, wenn ich nicht mehr 100% arbeiten müsste wäre ein riesen Druck weg.

Kxa2txa

Banane hat 91 kcal / 381kJ

Apfel hat 51kcal / 212kJ

Beides Frisch.

K2atxa

Nach der Schweizer Närwerttabelle.

Gwras-Hxalm

ah doch - dacht ichs mir. :-)

hab mir heute Cherry-Tomaten gekauft und 2 Gala-Äpfel. :-)

K3atxa

Mmmmhhhh. Was isst du zum Znacht ??? ??? ??

Wir essen ein Eintopf mit Gemüse und Fleisch, das mit feinen Saucen.

Gtrars[-Halxm

ich esse nichts, hab den ganzen Nachmittag schon gegessen.

Ich esse morgens sehr viel, mittags nichts, dafür so nachmittags dann was und so weiter. |-o immer wenn ich Hunger oder Lust habe.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH