@Trento

Kiatfa

Macht nichts Grasi.

Ist bei mir auch viel so.

Clair

Ja, das ist logisch. Die Zeit ist begrenzt. Ich war zum Beispiel am Dienstag bei meiner Ärztin und ich war seit Sonntag nicht arbeiten.

Dann schreibt sie das Zeugnis So, Mo, Di bis.......

cClair' de l8une

LOTTA für dich:

[[http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/lottainlove klick]]

GDras-[Halm

Ich würde das wirklich so machen, denn damit ersparst Du Dir, dass man anfängt Dir nicht zu glauben.

Der Chef sieht ja nicht, ob ich die Krankschreibung während oder nachher geholt habe?

NOchmal, ich KANN so nicth aus dem Haus, ich willl nicht auf die Strasse kotzen!! Es GEHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem weiss ich ja nicht im Voraus wie lange ich krank sein werde? Bis jetzt hab ich hier noch nie gehört, dass man Krankschreibungen hinschickt - man brachte die immer im Nachhinein mit. Kenne das nicht anders.

Wenn du die Situation offen und ehrlich erklärst und Dir auch was sagen lässt, dann wird ein Arzt das verstehen können!!! Nur darfst Du eben nicht die Hälfte untern Tisch kehren...

Zuerst muss ich a) so einen Hausarzt finden und b) kann ich mir jetzt noch keinen suchen!

Ich hab mir weiss Gott schon genug anhören müssen, dass das psychisch ist und ich trotzdem gehen soll! Ich habe es satt, diese ganzen Kommentare von den unwissenden Leuten! >:(

c&lair de? lunxe

kata

Ja, da mags gehen, aber Grasi ist seit Dienstag krank und da denke ich, dass es sehr spät ist, wenn man erst Anfang kommender Woche zum Arzt geht. Mag sein das es in ihrem Fall möglich ist, bei meinem Job wäre es definitiv nicht möglich gewesen. Ich musste eine Krankschreibung binnen 2 Tagen eingereicht (per Post oder persönlich) haben...

GVrasL-<HOalm

Ich bin seit Mittwoch krank. Dienstag zählt nicht, da war ich ja da und die haben ja selber gesehen, dass meine Augen zur Decke geschielt haben.

Und wie gesagt, ich konnte so nicht aus dem Haus. Und mein Arbeitsgeber hat das zu akzeptieren. Er kriegt mein Zeugnis nachher und gut ist. Ich kenne hier auch niemanden, der das je anders gemacht hätte.

czlair `deq lxune

Der Chef sieht doch aber den Stempel des Arztes, auf welchem das Datum steht. Oder?

Außerdem denke ich, dass ein Arzt dich vielleicht erstmal ein paar Tage krankschreibt und ihr dann weiter seht.

Nochmal: ich will Dir echt nicht zu Nahe treten und weiß nicht wie es bei euch ist. Ich kann nur davon reden, wie ich es von hier kenne, aber wenn ich krank bin, weiß auch niemand wie lange das anhalten wird. Man muss schauen...

Das Du momentan nicht zum Arzt gehen kannst ist sicher scheiße, aber meinst nicht Du schaffst den Weg? Ist es denn so weit? Kannst Du nicht zum nächst gelegenen Arzt gehen? Oder ist der so weit weg? Muss es ein Notfallzentrum sein? (sorry, aber ich kenne es so, dass man dort wirklich nur ernst genommen wird, wenn man was wahnsinnig akutes hat und nicht zum normalen Arzt kann, weil zu schlimm)

Ich weiß nicht wie bei euch sowas abläuft. Ich habe da keine Ahnung, echt nicht. Aber kannst Du nicht jetzt einfach zu nem Arzt gehen, der momentan für dich zuständig ist (das hat doch bei euch mit Stadtteilen zu tun) und wenn Du irgendwann umgezogen bist, suchst Dir nen neuen - geht das nicht?

Und nochmal: Ich will Dir niochts unterstellen und meine es nicht böse!!! Nur Arbeitgeber sind auch nur Menschen, die sicher auch viel enttäuscht wurden, denn manch einer nutzt ne Krankschreibung um in den Urlaub zu fahren (keine Unterstellung, ich weiß das es bei Dir NICHT so ist).

Du sagst, Du kannst es Dir nicht leisten den Job zu verlieren: dann setz alloe Hebel in Bewegung ne Krankschreibung zu besorgen... :)*

cKlair dem lune

Grasi

wenn das bei euch so akzeptiert wird, dann ist doch gut. Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich nicht weiß wie es bei euch ist und nur sagen kann, wie ich es aus Deutschland kenne...

GArasy-Hxalm

das werd ich ja tun. Aber nächste Woche reicht auch noch.

Es gibt nicht EINEN Arzt, der hier zuständig ist, es gibt 100e Ärzte in Zürich, und glaub mir,. kein einziger wird noch kurzfristig nen Termin freihaben!

Ich geh in das blöde Ärztezentrum und gut ist. Das ist ne Sache von 5 Minuten, und es wurde mir von meiner Betreuerin empfohlen, jetzt keinen Hausarzt zu suchen sondern da hinzugehen.

Themawechsel.

sSanjxi

Hi ihr alle

Wollt nur mal sagen wie das mit dem Krankschrieben hier in Dt. ist!

Also wenn man 1 Tag krank ist oder zwei muss man schon dem Arbeitgeber bescheid gebe. ist ja logisch und zwar rechtzeitig. also nicht erst am Nachmittag sondern morgens am besten vor der Arbeit oder bei Arbeitsbeginn!

Spätestens am 3 Krankheitstag muss jeder Arbeitnehmer ( bei einem festen Job ) einen Krankenschein einrechen.......egal wie.....selbst vorbei bringen oder per Post....

Also rückwirkend kanne rArzt zwar reinschrieben. aber ich denke nur so für ein oder zwie Tage......aber der "Gelbe Schein" muss spätestens am 3 Tag einer Krankheit beim Arbeitgeber vorliegen

Also so ist das hier in Deutschland. das kann in der Schweiz anders sein !

colair. de xlune

Entschuldige bitte,

dass ich ein empfindliches Thema angesprochen habe. Es war nicht böse gemeint und ich kenne die Zustände in der Schweiz wirklich nicht.

Es tut mir leid.

Ich gehe off, mir gehts schlecht. Komme heute nicht wieder. *:)

Gxras-ZHa/lm

Bisher - in meiner Ausbildung und vermutlich auch jetzt - war es so, dass man sich natürlich abmeldet und ab dem 3. Tag wird ne Krankschreibung fällig - davon, dass die Krankschreibung sofort geschickt werden muss war noch nie die Rede. Und ich glaube das auch nicht.

sfanj<i

Oh je. ich geh wieder. viel zu viele Fehler!

Liebe Grüße und grasi ich wünsche dir Gute Besserung!x:) @:) *:)

G!raUs-HaKlxm

und tschüss! *:)

was bin ich wieder böse... %-|

c(laivr d}e lxune

was bin ich wieder böse...

Komm wieder runter. Mir gehts die letzten Tage schon nicht gut und das dürftest Du wissen. sprachen wir nicht gestern drüber? Schrieb ich sowas nicht in meinem Faden?

NEIN ES HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN!!! Wie Opi schon schrieb: MIR IST NICHT WIE INTERNET - MAG ALLEINE SEIN UND NICHT WEGEN DIR!!!

GBrasb-H?alm

ich meinte eigentlich nicht deswegen, aber egal.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH