@Trento

s0anj{i

da hab ich aber mittlerweile einen anderen Eindruck

Dann täascht dein Eindruck! Aber echt ! Jeder der hier reinschreibt und dich kennt, glaubt dir das !

G/ra-s-Haxlm

So kann man es verstehen das man ab dem 3 Tag eine Zeugnis vom Arzt bekommt und dann wenn man wieder gesund ist, dann das Zeugniss abgibt!

dann sollen die das hinschreiben.

Fakt ist, dass ich momentan, so wie es mir gesundheitlich geht, keine Chance habe, eine normale Ausbildung bzw. eine normale Arbeit zu suchne. Ich hab keinen Schimmer woher das kommt. Wenn ich die Stelle hier verliere, ahb ich Pech gehabt - dann lass ich mich berenten. Wo soll ich denn sonst noch hin?

c^lairq dce xlune

naja, was, wenn man z.B. mit 40 Grad Fieber im Bett läge und nicht aufstehen könnte? Zum Arzt fliegen?

Wenn es wirkloch so schlimm ist, dass man nicht mehr aufstehen kann, musst der Arzt eben nen Hausbesuch machen. (BEI UNS!!!) Meine Oma bekommt nur noch Hausbesuche, weil es ihr nicht möglich ist alleine zum Arzt zu gehen.

ABER DAS IST BEI UNS SO!!!

GQraUs-IHalxm

ABer offenbar brauche ich ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich eine Phobie hab und nicht zur Arbeit krieche. :)^

G?ras:-Haxlm

Hausbesuch hab ich noch nie erlebt bei uns. :- Weiss nicht obs das gibt. Zumal ich ja keinen Hausarzt habe...

c]lRai(r 8de lxune

Grasi

ist es bei euch nicht möglich das ein Arzt (nicht gleich Notarzt) ins Haus kommt? Bei Suse war es auch so - sie rief uihren HA an und er kam, weil sie nicht raus konnte. Meine Mutter hat mal, als meine Oma krank war, irgendeinen Arzt aus der Umgebung angerufen und ihn zum Hausbesuch (Notfall) sofort herbestellt.

sVanjxi

Und nein. wenn man krank ist braucht man kein schlechtes gewissen zu haben..... also brauchst du auch keins zu haben.......

Hier hat niemand an deinen Worten gezweifelt. Mir war es nur wichtig den Unterschied aufzuzeigen und vor allem etwas abzuklären, damit du nicht etwas falsch machst ( so mit krankschreibung und so )

Ich werd sonst gleich sauer

Ggrafs-HIalm

Ob es möglich ist, weiss ich nicht. Ich habe aber keinen HA!! Zudem wohnt der HA meiner Eltern nicht in der Nähe...

wenn man krank ist braucht man kein schlechtes gewissen zu haben... also brauchst du auch keins zu haben...

Das sehen einige Leute anders. Wem soll ich noch glauben??

c@lair[ de luxne

Grasi

ICH sehe es so: Kein Mensch kann was dafür krank zu sein, aber man hat als Arbeitnehmer die Pflicht sich zumindest abzumelden. Und zwar, wie sanji schrieb, am besten noch VOR dem eigentlich Arbeitsantritt.

sCanji

ABer offenbar brauche ich ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich eine Phobie hab und nicht zur Arbeit krieche.

Quatsch, grasi und das weiß du auch. Was würdest du mir schreiben wenn ich das sagen würde ?

grasi.... nun warte mal ab.

jetzt bist du krank....aber das muss doch nicht für den Rest deines Lebens so sein!

c'lair ~de lunxe

Grasi

bei uns in DEUTSCHLAND machen das auch Ärzte, die einen nicht kennen:

Meine Mutter hat mal, als meine Oma krank war, irgendeinen Arzt aus der Umgebung angerufen und ihn zum Hausbesuch (Notfall) sofort herbestellt.

Man könnte zumindest anrufen und nachfragen... ;-)

GHrasD-JHxalm

ich rufe dann an, wenn der Chef zu erreichen ist. Und das ist nun mal NICHT vor Arbeitsbeginn.

Mein Gott, wie kann man nur so krank sein und sich Fliegeralarm aufs Handy laden?? Wieso nicht gleich Schreie von sterbenden Menschen oder Kriegsgeräusche??

G7ras,-Halxm

jetzt bist du krank... aber das muss doch nicht für den Rest deines Lebens so sein!

es ist aber schon ein halbes Jahr...

was birngts wenn der Arzt vorbekjommt? Ich hab keine Symptome!

s;anxji

Das sehen einige Leute anders.

Wer sieht das anders ? Deine Eltern ?

c;lair qde lxune

Ich getraus mir kaum zu sagen, aber bei mir war es so:

Mein Chef fing grundsätzlich nicht vor 10/11 Uhr an mit arbeiten. Wenn ich krank war, meldete ich mich bei dem krank, der halt ans Telefon ging. Irgendwer (Betreuer) wird doch dort sein. Ich meine, irgendwer muss das ja kontrollieren...

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH