@Trento

cclair) de 'lune


Hübsche Bilder. :-D Echt!!!

Besonders das: [[http://www.directupload.net/show/d/650/jLFkZUAd.jpg]] finde ich furchtbar niedlich... x:) (kleines Hälmchen mit riesen Pferd... :-D)

Das letzte, wo Du 16 bist - als ob Du da dick aussiehst... %-| Ich könnte dir mal nen aktuelleres von mir einscannen - dann weißte was dick/fett aussieht... %-|

Nee, bist, vorallem mit 16, ne hübsche. :-) So häßlich kannste also gar nicht sein... %-|

GPrasa-Halm


danke. :-)

Das Bild find ich auch cool. :-) ich hatte damals gar keine Angst. Die kam erst später. %-|

cslai:r de tlune


Komm, die kannst Du mit Geduld sicher auch überwinden. Wenn es Dir mit deinen Ängsten irgendwann mal besser geht, könntest Du anfangen dich um Pferde erstmal nur zu kümmern. Vom Boden aus - putzen oder so. Und wenn das Vertrauen durch solche Tätigkeiten gestärkt ist, könnte man drüber nachdenken wieder zu reiten... :-D

G]ras-7Hualm


nee...erstens werden das meine Eltern nicht mitmachen (Geld und so) und zweitens gibts in Zürich keine Reitställe. :-

Sowieso - ich hab schon Angst, ein Pferd zu streicheln. %-|

ich will das gar nicht mehr. Nachher gehts nur wieder schief..

cklair Lde lxune


Stimmt,

wenn man es schon vorher weiß, dass man eh versagt und es sich somit einredet wird es schief gehen. Da haste recht. :-| (...bist dann aber selbst schuld...)

Reitställe befinden sich in der Regel schon am Stadtrand. Das wird in Z. nicht anders sein. Ein Reitstall mitten in der Stadt wäre doch blödsinn - wo sind Koppeln, wo reitest Du aus?

Du willst schon wieder reiten,. würdest du sonst die Fotos zeigen? Ich denke, dass Du eigentlich total gerne wollen würdest... :°_

Die angst kann man langsam überwinden, denke ich. Wenn Du mal irgendwann im Tierheim aushilfst und dich dort erstmal mit den kleineren Tieren wie Hunden oder so anfreundest, dann wird es irgendwann auch mal ein Pony sein, was Du streichelst und dann vielleicht mal ein Pferd. Nur wenn Du vorher schon die Flinte ins Korn wirfst...

soanjxi


Hallo grasi.....

Du bist eine hübsche x:) echt jetzt. ....ich finde deine Bilder schön....und das eine Pferd ( schwarz -weiße) finde ich schön.....aber die anderen auch .......und auf einigen lächelst du !x:)

Gfras->H|alxm


Ja, weil ich Angst vor einer erneuten Enttäuschung habe. Das Versagen zieht sich hlat durch mein Leben, und irgendwann hat man's satt.

Du willst schon wieder reiten,. würdest du sonst die Fotos zeigen?

ich wollte sie zeigen weil ich sie gut finde irgendwie...

wieso soll ich überhaupt zu nem Psychosomatik-Arzt? Was kann der noch machen?

GZras-xHalm


Danke Sanji. :-) ich lächle auf fast allen Kinderfotos. War ein glückliches Kind. :)^

Ja, Texas find ich auch wunderschön. x:) War mein Lieblingspferd dort...

s anxji


Ja. das eine Photo was Clair meint find ich auch :)^ Du bist da so klein und das Pfer´d so groß! :-D

Weißt du wann es angefangen hat das du Angst vor Pferden hast ?

Auf den Bildern sieht man davon noch nichts......

s[anxji


wieso soll ich überhaupt zu nem Psychosomatik-Arzt? Was kann der noch machen?

Gras-Halm

Also gerade bei diesem Arzt würd ich es versuchen... echt..warte mal ab!

GBras-;Haxlm


Naja, aber mit was für einer Motivation gehe ich da hin? :- ???

Therapie mach ich ja schon...

hmm, auf Texas hatte ich auch schon Angst. Auf ihr nicht, weil sie lieb war (ich glaub es war ne Stute?? Bin nicht mehr sicher) - aber ich musste zuerst auf nem Haflinger reiten...auf dem hatte ich Angst.

c<lair~ de %lune


Hälmchen,

ein Psychosomatik-Arzt hat wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet, als andere Ärzte. Er ist halt da Spezialist (wobei ich noch nicht mal wusste das es sowas gibt). Er hat sicher tausende von Patienten mit ähnlichen Beschwerden gehabt und konnte ihnen helfen. warum wäre es dann keinen Versuch wert? Wenn er praktiziert, muss das Angebot auch irgendwo angenommen werden, sonst wäre er doch längst weg vom Fenster, oder?

Versuche es doch mal. Er wird sicher am besten einschätzen können inwieweit es psychosomatisch ist, was man dagegen tun kann (aus Erfashrung, die er bei anderen Patienten sammelte) und wie es letzlich ganz verschwindet.

Versuche es. Sieh es als Chance... @:)

GCras7-Haxlm


mag aber nicht anrufen. :-|

cWlaifr de lxune


Komm, was hast Du zu verlieren?

Besten Falls weiß er, was man in einem solchen Fall tun kann und schlechtesten Falls bist Du auf dem selben Punkt wie jetzt. Du kannst kaum was verlieren!!!

Komm, mache es. Du hast doch alle Gründe der elt um hinzugehen... :-x

G\ras-H8a2l%m


soll ich zu ner Frau oder nem Mann? :- ???

muss zuerst überlegen wann ich überhaupt Zeit habe.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH