@Trento

Gqras-,HXaxlm


aber ob ich es kann weiss ich auch nicht...

aber ich glaube, ich würde mich einsam fühlen, wenn ich nur so oberflächliche Freundschaften habe...

c9lai.r de 9lunxe


Aber warum reichen für den Anfang (!!!) nicht oberflächliche Freundschaften? Intensiveres entwickelt sich dann, oder eben nicht. Aber erstmal jemanden, mit dem Du weggehen kannst (ich red jetzt nicht von Feiern oder so - gehe ich auch nicht), einfach Ablenkung und Gesellschaft!!! So zum "dran gewöhnen". Jemand der halt mal mit Dir shoppen geht, ioder mal ins Kino. Inwieweit Du dieser Peron später vertraust, wird sich zeigen. Aber gerade am Anfang finde ich oberflächliches gut. :)^

c!laimr de9 lune


aber ich glaube, ich würde mich einsam fühlen, wenn ich nur so oberflächliche Freundschaften habe...

Warum? Ich verstehe es nicht, erklär es mir, bitte...

Was erhoffst Du Dir dadurch, was erwartest Du? Versuche es in Worte zu fassen...

G^ras*-Haxlm


ja, für den Anfang sicher. Aber längerfristig...nee.

Ausrede für die langen Oberteile fällt mir ehrlich gesagt keine ein.

Gkrads-Halm


na, ich würde mich einsam fühlen, weil mich niemand wirklich kennt. Weil die einfach eine Fassade von mir sehen...

chlai4r doe luxne


Grasi,

lass doch mal auf dich zukommen. Mein Gott, da ist Dir nicht so warm, oder Du bist "kränklich" oder Du hast keen Bock auf Oberteil ausziehen, oder ähnliches. Ich bin auch den ganzen Sommer langärmlig rumgerannt und es war okay. Zur Not hiilft: THEMAWECHSEL!!! Ich reagiere in solchen Situationen spontan. Teilweise auch, indem ich mich über mich selbst lustig mache (oder so) und dann vorsichtig vom Thema ablenke. Klingt jetzt kompliziert, aber es kommt halt einfach so. Man kann sich da vorher keine ultimative Antwort parat legen. Das wird schon... :-)

G&ras-xHalm


"mir ist kalt" - klar, während mir der Schweiss über die Stirne läuft. Sehr glaubhaft. :)^

mir fallen aber leider keine Ausreden ein. Ich bin da sehr schlecht. Ich werde mich verhaspeln oder was weiss ich.

chlair Qde\ dlunxe


Mein Gott,

bist nicht so dumm wie Du glaubst. Außerdem bist Du mit Freunden doch eh nicht den ganzen Tag zusammen. Die meisten in unserem Alter arbeiten doch eh den ganzen Tag und Abends ists in der Regel kühler... :)^

Du kannst deine Reaktion doch eh nicht planen und dich jetzt schon deswegen fertig zu machen ist in meinen Augen echt übertrieben... :-| Sorry. Aber irgendwo auch verständlich... :°_

Ich habe auch Angst vorm Sommer, aber mein Gott, ändern kann ich es nicht. Muss ich durch. Was meinst wie man mich ansieht, wenn ich bei 30° im Schatten mit langem Trainingsanzug trainiere und alles durchschwitze? Aber selbst schuld. :)^

G=ra^s-HaUlm


mmmh.

c*lair Tde :lunxe


Was "mmh"?

GVras-,Haxlm


weiss nichts mehr zu sagen.

cVlairj de* lunxe


Wichtig wäre doch erstmal für dich überhaupt Kontakte zu knüpfen. :-) Der Rest wird sich ergeben. Man kann sowas einfach nicht planen. Also Du kannst schon, nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch so zutrifft sehr klein...

Was hälst von SHG?

Gsra<s-aHalm


da hab ich momentan keine Kraft und Zeit. Zumal keine Kasse das eh nicht übernimmt..und ich will ja momentan auch nichts ändern. Die einzige Möglichkeit ist Konfrontationstherapie - und das will ich momentan nicht. Zudem ist das jetzt auch nicht das wichtigste - Zukunft ist wichtiger. :-(

NkacMhtwQesexn


Zukunft ist wichtiger

da gehört auch dazu dass es dir gut geht ... ! :)*

c7l1a~ir deS luxne


:-/ :-

Woher weißt Du, dass die Kase es nicht übernehmen würde? Schon informiert? Was heißt Zukunft ist wichtiger? Ich meine, das behandelt ihr doch unter anderem in der Therapie, oder?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH