@Trento

LZewiaxn


g1, g2 Geschwindigkeiten, t1, t2 Fahrzeiten (in Stunden), s Strecke (300)

g1=s/t1

g2=s/t2

g2=g1-10

t2-t1+1/3

Einsetzen: g1-10=s/(t-1/3), nach g1 aufloesen, oben einsetzen, nach t1 aufloesen (oder umgekehrt), dann weisst du alles.

clair: Hat irgendwie alles hingehauen. Hobby-Mathematikerin? @:)

c-lamir dep lxune


Lewian

Na ja... %-|

Ich mache es gerne, kann es nur nicht wirklich... :-|

KYäthek-Rxose


13 Gäste...

ähm - im Mathebuch hinten drin steht 12 :-o :-p ;-) - ihr seid lieb - ich druck das jetzt mal meiner Nixe aus. ;-) @:) @:) @:)

Kyäthe-SRosxe


also

den Anfang hatte ich schon genau so, wie Lewian ... aber dann kam die Blockade ;-) Ist ja eigentlich auch gar nicht sooo schwer. Danke noch mal !!!

Meine Lieblingsaufgabe damals in der Schule war übrigens die mit dem Schwimmbecken - die kommt, glaub ich, bis heute in jeder Prüfung dran - zumindest bei meinen beiden Großen war das der Fall :-)

:)D

cJlaiar dxe lune


12 ???

sicher??

KZätheH-R#osxe


sicher??

:- ich glaub, man muß sich selbst zum Schluß noch abziehen ;-) ... :- obwohl - da steht ja nirgends, daß man selbst auch dabei ist... wie hast dus denn gerechnet - vielleicht isses ein Druckfehler ... ???

.

Und wo ist eigentlich Grasi ??? Geht die Physiotherapie so lange ???

:)D

celair5 de~ xlune


Bei 13 Leuten: 12+11+10+...+1 macht 78, aber dann sind INSGESAMMT (also MIT mir) 13 Leute... Aber es geht ja um ALLE Teilnehmer. Also mich mit eingeschlossen...

Koäthe=-Roxse


also MIT mir

du bist doch gar nicht dabei !!! :-) (oder bist du Diplomat ;-) ) nee - in der Aufgabe steht doch bloß, daß sich da alle die Hand geben ... also 12

calair MdeE lunxe


man gibt sich doch aber nicht selbst die hand? häääääääää ??? ?? muss eh weg. werde drüber nachdenken... 8-)

K3ätheQ-Ronse


oder du bist der 12. und gibst 11 Leuten die Hand ...

dann gibt der 11. noch 10 Leuten die Hand - also so, wie dus geschrieben hast. @:) ... und der 13. - der guckt nur zu - der gibt keinem die Hand (er ist nämlich der Butler und deshalb zählt er nicht mit.) ;-D

c5lairk de lunne


13 leute. Der erste gibt 12 menschen die hand, der zweite noch elfen (weil er "a" schon die hand gab), der dritte nur noch zehn leuten, weil er a und b schon die hand gab und so weiter und so fort.

Wo ist mein denkfehler?


Jetzt aber wirklich los, clair. >:(

*:)

K@ätheN-Rosxe


Wo ist mein denkfehler?

Ich rechne es jetzt mal mit dem Taschenrechner nach ;-)

Machs gut bis später *:)

K]ätehe-dRose


Taschenrechner

du hast recht, Clair - es sind tatsächlich 13 :-o -> Fehler im Buch !!! ;-D Glückwunsch !!! @:) :)* :)*

G.ras-H#alxm


*:)

gar nicht gut. :-|

hatte vor der Physio irgendwie Knast (;-D) und hab mir dann ne Tüte Jo-gums gekauft. Nie mehr!! Ass sie und im Tram wurde mir dann schlecht. Als ich dann in der Physio sass war's extrem - zuhause wäre ich überm Waschbecken gewesen...

naja, hab ne Tonne Tabletten geschluckt. Bekam dann wieder ne Massage. Dann bin ich durch den Schneematsch nach Hause und direkt ins Bett.

Jetzt bin ich aufgewacht und mir ist sehr schlecht. Hab Angst. :°(

was ist bloss los? ??? ??? ?? :-(

G)ras@-!Halhm


es hängt ständig, wenn ich hier drin bin. :(v

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH