@Trento

G$ras-FHalxm


ich hatte einfach Angst, wieder seine zweifelnde Stimme zu hören...da höre ich richtig wie er denkt "wieso fehlt die so oft?"

sCanjYi


ich hatte einfach Angst, wieder seine zweifelnde Stimme zu hören... da höre ich richtig wie er denkt "wieso fehlt die so oft?"

Ja... das verstehe ich sehr gut ! Könntest du denn mal mit ihm darüber ganz offen reden ? Oder hast du zu große Angst davor ?

GbrasU-Hxalm


nee, hab ihm das schon gesagt...aber trotzdem...

TRIGGER!!

ich hab ein kleines Problem. Hab grad den Verband entfernt - die Taschentücher, die ich über die Wunde getan habe, haben sich verklebt - hat voll wehgetan und alles ist_wieder_offen_und_hat_geblutet...naja,...naja, sieht ziemlich übel aus, und ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Erstens reisst_der_Schnitt_bei_jeder_Bewegung_wieder_auf und zweitens schaffe ich es nicht, einhändig den Verband drumzutun (k.A. wie das gestern ging)...

öhm ja. Wie dumm. Mir wurde vorhin beim Anblick richtig schlecht und schwummrig...hab mich dann hingesetzt und den Arm in die Badewanne hängen lassen (wollte eigentlich Haare waschen)...

was mach ich denn jetzt? Meiner Betreuerin zeige ich es nicht - das ist viel zu peinlich! Was soll ich tun?? Will nicht in die Notaufnahme...nähen ist zu spät, zudem ist mir das peinlich...wegen soner Lapalie da hinzugehen...

soll ich in die Apotheke? Die kennen mich doch da....

machen die das überhaupt??

g$rYa5njilxi


Ja. grasi........ geh in die Apotheke .die machen erste Hilfe ! Und da bekommst du dann richtiges verbandszeugs ! Bitte geh hin !

Glras<-Halxm


machen die das echt? Habe Angst, dass die dann sagen "ja, und? Gehen Sie zum Arzt..."

BNlac#kswxan


:-o :-o :°_ :°_

weiß nicht, ob die in der apo auch verbinden - aber geh trotzdem mal und frag (jaja, peinlich - aber besser als unversorgt, und zudem kannst Du ja mal ganz unverbindlich fragen "ob sie wohl auch wunden versorgen"). und besorg Dir in der apo mal eine anständige wundauflage und mullbinde. sollte damit auch gehen, wenn Du's selber machst. :°_ :)*

s!anxji


Doch

ich denke das die das machen......... kann ich mir auf jeden fall vorstellen........versuch es ......etwas musst du machen...........alleine geht es ja nicht so und zum Arzt kannste ja auch nicht !

Garas;-Halxm


hab ja das Problem, dass ich das einhändig kaum kann...ging jetzt mehr schlecht als recht. Hab so ein feuchtes Wund-Desinfektionstuch draufgetan - hoffe, das verklebt nicht gleich wieder...

jetzt muss ich so raus, mit fettigen Haaren und ungeduscht?? :-(

L~ewixan


Grasi

*:) @:) :)*

sDavnjxi


Ja

das ist nicht schlimm.... haare waschen geht ja nicht........ x:)

Grras1-Havlm


obwohl - ich könnte auch in die Ärztevereinigung - die haben dort auch Schwestern, die Blut abnehmen und so - ich glaub, ich geh da hin.

Das ist ja auch ein Notfallzentrum.

naja, bin dann mal weg - bis später und danke für die Hilfe! @:)

bin auch selten dämlich...hätte ich mir mal vorher überlegen müssen...

GNras-Hxalm


Lewian @:) :)*

also, bis später! *:)

müsste noch einkaufen, mal sehen ob ich Lust habe. Es regnet. Ich glaube ich fahre mit dem Tram-. :- :-/

G|r@as-Hxalm


wieder da. :-)

bin in das Ärztegemeinschaftsdings gegangen. Nach ca. ner halben Stunde warten (mir gegenüber sass ein cooler Polizist mit einem coolen Tattoo auf dem Oberarm |-o) kam ich dann ins "Wundversorgungszimmer" und musste dort auspacken. Fragen habe ich ausweichend beantwortet. Naja,...wie erwartet hätte es genäht werden müssen, war aber viel zu spät. Zuerst wurde es mal mit Braunol (das ist Betaisodona oder wie das heisst) desinfiziert, mit ganz viel Druck, was beschissen wehgetan und gebrannt hat. Danach eröffnete der Arzt mir, er würde jetzt Steri-Strips nehmen. Ich hab innerlich gelacht, denn in der Klinik hat das Zeug nichts getaugt - das waren so dünne Streifen, die haben nie gehalten. Er kam dann aber mit doppelt so breiten und endlos langen Streifen und pappte alles zusammen - hält perfekt! Danach kam ne Schwester und hat mir mit sonem Selbstklebeverband den Arm eingepackt. an diesem Verband muss man zum Abrollen ziemlich stark ziehen, weil er ja klebt. Zum Ausgleich hat sie mit den Fingern schön auf meinen Wunden rumgedrückt. :)^ (naja, sie wusste nicht wo genau diese waren, war vorhin nicht dabei)

hab aber nichts gesagt. Jetzt hab ich noch 2 Rollen davon nach Hause gekriegt bekommen und so Gazeteils, die man auf die Wunde tut. Ah ja, und ich dürfe nicht zu fest anziehen, den Verband - sonst würde die Blutzirkulation abgeschnürt. Naja, dann sterben mir halt die Finger ab. ;-D

nachher hab ich dann noch Tortellini gegessen - hab ganz vergessen, wie schön ein warmes Essen ist. x:) naja, mir fiel dann mittendrin ein, dass ich keine Wasserflasche dabeihabe - sprich, ich könnte keine Tabletten schlucken. War klar, was passierte: Mir wurde schlecht. >:( habs aber ignoriert und war noch einkaufen.

Unter anderem Marzipan %-|, Geléehasen %-| und nen SChokohasen %-|.

Das Marzipan erinnert mich an die Fête d'Escalade in Genf. :-) Da ist es nämlich Tradition, dass es eine sogenannte Marmite gibt (einen Topf, im Miniformat natürlich), die ist entweder aus Nougat oder Schokolade. In den Topf drin sind täuschend echt aussehende Gemüse und Früchte aus Marzipan. Naja, jedes Jahr so im November wird dann diese Marmite zerschlagen und gegessen.

Hintergrund dieser Tradition ist (hoffe, ich habs richtig im Kopf), dass Genf vor vielen Jahren angegriffen wurden. Die Feinde kletterten über die Stadtmauer (=escalader) und griffen die Stadt an. Damals kochte man in solchen Töpfen (Marmite), die gross und schwer waren. Irgendwie haben dann die Frauen die Marmites aus dem Fenster fallen lassen und so die Feinde in die Flucht geschlagen.

oder so. ;-D

G/ras-THalxm


ah ja, ich bin nicht mit dem Tram gefahren - wäre irgendwie peinlich gewesen, für 10 Minuten Weg... :- ;-D (zu Beginn hab ich das immer gemacht. Erst dank Grammy nicht mehr.... ;-D)

Z(imt


*:) ich mag Marzipan nur in verbindung mit schokolade.

Bin komisch ;-D

8-)

@:) @:) @:) :)* :)* :)*

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH