@Trento

SpenGse


Wenn du meinst

Du hast ja immerhin genaue Vorstellungen. :-)

Deine "Problemfächer" kommen da nicht vor?

GNr#as-_Halm


Buchhaltung?

Wirtschaft?

Mathematik?

auf jeden Fall nicht so vertieft...

ich meine, Wirtschaft hatten wir 4 Stunden pro Woche...*würg*

Die Vorstellung kommt eigentlich nicht von mir. Aber ich hab so schreckliche Angst vor der Ausbildung, davor, sie weiterzumachen...

und ich weiss auch nicht ob ich schon genug weit bin.

Meine grösste Angst ist, dass ich im November dann wieder soweit bin wie letztes Jahr, nochmal notfallsmässig in ne Klinik muss und ein weiteres Jahr sowie die Lehrstelle verliere.

S7en?sxe


Meine grösste Angst ist...

Ich glaube ja, das ist deine größte Hemmschwelle. :-/ Bei einer anderen Ausbildung hättest du also keine Angst? Vermeidung aus Angst, das bringt dich auf Dauer auch nicht weiter. Nimms mir nicht übel.

Aber daran kannst du u. a. mit deiner Thera arbeiten. :-) Wofür ich dir heute übrigens auch die :)^ drücke!

Gpras-xHalm


Danke.

Nein, bei einer anderen Ausbildung hätte ich weniger Angst, zumal das ja erst in einem Jahr wäre.

Bis dahin könnte ich in die Borderline-Spezialklinik in Zug. :-/

ach..ich muss noch die Krankenkasse anrufen.

G_ras-:Halm


ich begeistere mich grad total für die Idee mit dem T%ÄüÄ%erheim..das würd ich sooo gern machen!

Streicheln, pflegen, putzen, die Hunde ausführen, spielen... :-)

G#ras-BHa:lm


Nathalie Portman ist sehr sehr hübsch. :-)

[[http://www.saigonnet.vn/vanhoa/chuyende/newstars/Nathalie%20Portman/images/trang1/esq2g.jpg]]

cMlair doe luxne


Gräschen meine Maus

hätte ich gewusst das es Dir heute so mies geht - das Telefonat. Mensch das hättest Du doch nicht tun müssen. Es tut mir so verdammt leid... :°(

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann - ich bin für Dich da. Egal wann und wo. Es tut mir so furchtbar leid... :-(

Ich fände die Idee mit der Borderline Spezialklinik nicht schlecht :)^ und das mit dem Tierheim ist sowieso gut (Danke Che ;-)). Ruf dort an oder soll ich es machen? ;-) :-p

Ich wünsch Dir gute Besserung und tausend Dank wegen dem Telefonat. :-x

Suatpinxe


@ Gras-Halm

Warum machst du nicht ein Praktikum als Pharma-Assistentin (???), wo du doch eh ne Ausbildung machen möchtest... Zum Reinschnuppern... Da siehst du dann, obs überhaupt was für dich ist. Nicht, dass du es anfängst, und dann passt es überhaupt nicht...

S%atRine


Hab doch letzes Jahr mein Bio-Studium abgebrochen... Dann hab ich verschiedene Schnuppertage besucht von den Studiengängen, die mich interessiert haben. Und da bekommt man einen guten Einblick... Man kann sich mit Studenten und Profs unterhalten und sehen, obs was wäre... Wir haben da auch zur Probe Seminare besucht, und das hat mir in meiner Entscheidung sehr geholfen. :-)

Glra.s-Halxm


das hab ich auch vor, aber ich denke mal, das dauert nicht monatelang,...das ist ^ja dann mehr zum schnuppern. Das Tierheim ist eigentlich nicht zum zukünftig dort arbeiten, sondern einfach für ein Praktikum, und zum helfen. :-)

ich geh jetzt vermutlich doch in keine Klinik, denn das zahlt vermutlich die Krankenkasse nicht und ich hab keine Zeit, weil ich sonst ausziehen muss, und dazu hab ich keine Kraft.

Therapie war komisch. :- sie meinte dauernd, ich müsse mehr Disziplin haben. Und dann sagte sie "Es geht nicht dass sie sich einfach selbst verstümmeln!" und zwar in einem Ton, wie wenn z.B. eine Mutter zu ihrem Kind sagt: Es geht nicht dass du die Schule schwänzt! Also im Sinne von: Das kann so nicht weitergehen!

Als ob ich das nicht wüsste. %-|

naja..hab am Mittwoch oder so nochmal. :-

C.raAzyClenxi


tja, es geht eben leider doch, daß man sich selbst verstümmelt..mit disziplin hat das wenig zu tun..dann soll sie dir wenigstens andere lösungsvorschläge aufzeigen

KIätThe


Grasi - ich hab eine Idee - wie wärs denn damit:

[[http://www.vet.unizh.ch/lehre/info/berufe.html]]

[[http://www.tierpfleger.ch/]]

Du magst Tiere. :-) Den Tieren ist es sch***-egal, wie du aussiehst... ;-) die "denken" auch nix von dir, wenn sie deine Arme sehen... die haben dich trotzdem lieb. :-)

In dem 2. Link sind ne Menge Adressen - vielleicht könntest du erst mal da irgendwo einen Job finden, (eigenes Geld verdienen -> das gibt Selbstbewußtsein) und dann nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen. Dann könntest du auch das Zimmer behalten - oder ???

:- und wenn die Idee nicht so gut ist... bin ich auch nicht

traurig. ;-) :- :-)

*:)

S&atxine


Also ich find die Idee toll... :)^

K2äGthe


:-D ... da hab ich auch den ganzen Nachmittag drüber

nachgegrübelt - und auf einmal war sie da. ;-)

... hm... mal sehen, was Grasi dazu sagt. :-

Gvraxs-Haqlxm


*:)

und dann nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen.

dat geht aber nicht. Ich muss in spätestens 3 Monaten entweder eine Lehre oder ein Praktikum machen. :-

Und ich will eine Ausbildung, wo ich nachher auch von leben kann. :-/

bin ich müüüüde...hab grad geschlafen... :-

meine Haare sind jetzt dunkelbraun-schwarz!! :-)

ich glaub ich ess gleich noch Tomaten.. :-

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH