@Trento

sBorHce8rexss

>:(

Dann nehm ich eben [[http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/html/Arctium.lappa.ho1.JPG diese]]

:-D

Heerb7stwixnd

Die ist besser. :)^

Gbras~-H,axlm

Respect! ;-D

meine Katze hat oft Kletten in ihrem seidig-schwarzen duftenden Fell. x:)

sAor3c?erexss

Wir haben uns als Kinder immer damit beworfen :-D

Also, mit Kletten, nicht mit Katzen ;-)

GPras-wHaxlm

na das will ich hoffen. :-o ;-)

beworfen? Die sind doch so klein... :-

s=oIrcyeress

Es gibt auch größere ...

... und werfen stimmt auch nicht so ganz, meist haben wird die genommen und versucht uns gegenseitig an die Kleidung oder in die Haare zu kletten ;-D

G%rasz-HMalxm

ach so. :-D

in der Ausbildung hatten wir mal sonen Weiterbildungskurs. Die anderen haben sich einen Spass daraus gemacht, mir heimlich bunte Punkte auf den Rücken zu kleben. :-(

storcer2esxs

Gräschen ...

... weißt du, mit solchen Situationen kommt man viel besser zurecht, wenn man nicht so :-( guckt, sondern mit den anderen lacht :-D

Mir kleben schon mal meine "Kleinen" irgendwelche Aufkleber hinten auf den Rücken oder an die Hosenbeine ... aber das haben sie wohl von mir, denn ich habs bei denen ja zuerst gemacht :-D

Wenn du über solche Dinge lachst, nimmst du den anderen den Wind aus den Segeln, dann macht es nämlich höchtens noch Spaß, zusammen zu lachen, aber keinen mehr, jemanden zu ärgern ;-D

Gjra^s-Haxlm

nee du, ich hab mein Leben lang als Unterhaltung für die anderen gedient (passiv) - irgendwann reichts auch. Wieso immer ich ??? ??? ??

s orpcerxess

Wieso immer ich ???

Vermutlich genau aus dem Grund, den ich dir oben genannt habe ... es bereitet Leuten, die gerne Scherze auf anderer Leute kosten machen, eben mehr Freude, wenn der andere sich ärgert, oder vor Scham rot anläuft, weil er sich durch solche Aktionen blamiert fühlt.

Tust du ihnen aber nicht den Gefallen, sondern lachst mit ihnen, geben die auf, denn dann ist ja ihr Ziel nicht erreicht ;-)

Kennst du den Spruch: "Lachen ist die beste Methode, anderen die Zähne ;-D zu zeigen"?

Und Leute die man gut kennt, die genauso "einstecken", wie "austeilen", mit denen kann man bei solchen Späßen echt gegenseitig lachen, so wie ich mit meinen Geschwistern (wir haben wahre Rasierschaum-/Deo-/Sprühsahneschlachten abgehalten und uns dann darum gebalgt, wer zuerst unter die Dusche durfte ;-D) und meinen Neffen und meiner Nichte.

G8rasV-HalQm

Glaub mir, ich hab früher einfach geschluckt oder mitgelacht. Doch treffen tuts einen genauso...

und irgendwann fragt man sich halt, warum immer ich? Warum immer noch??

s$orcezress

Dann verrat ich dir jetzt mal ...

... dass es mir früher nicht besser ging, gerade weil ich schüchtern war. Erst hab ich das so hingenommen und getan, als würd mir das am Podex vorbei gehen, darauf wirkte ich auf andere immer ein bisschen arrogant ;-D ... so gab ich ja schon wieder Angriffsfläche :-

Ich hab für mich einen Weg da raus gefunden, der zu meiner Art, zu meiner damaligen Schüchternheit (bin ich heute auch noch, nur nicht mehr so doll ;-) ) passte und irgendwann ließ man mich in Ruhe.

Du musst dann vielleicht erst noch deinen Weg finden, mit sowas umzugehen. Ich glaub, da gibt es leider keine Patentlösung, die bei jedem gleich wirkt.

Aber ich glaub fast, wenn du anfängst, dich so zu nehmen wie du bist und auch mal über dich und deine "Fehler" lachen kannst und sie nicht mehr peinlich findest, wirst du auch andere davon abhalten können, sich über dich lustig zu machen.

Hm, besser formulieren kann ich es gerade wieder nicht, hoffe, es war irgendwie verständlich :-)

Glras>-Halxm

naja, wenn 99% der Sachen, die du sagst, in den Dreck gezogen werden ("du hast ja eh keine Ahnung") und du dauernd Dinge hörst wie "Bigfoot" "Streber" "Giraffe" etc....irgendwann hältst du dann einfach die Klappe, weil du es satt hast...

s"orcheHresxs

Hm ...

... und wenn ich dir sage, dass ich solche oder ähnliche Sachen schon gehört habe ... Brillenschlange, fette Sau, dusselige Kuh ... ich mein, heute kann ich drüber lachen.

Brillenschlange, eigentlich ganz hübsche Tierchen :-D ... und ich steh da heute drüber, einfach weil ich nun mal eine Brille trage. Ja und? Ich mag meine Brille und ab und zu trag ich eben auch meine Kontaktlinsen, aber nur, weil ich es will und nicht weil andere meinen mich Brillenschlange nennen zu müssen. Heute würd ich mir auf so einen Kommentar einen "grinsen" und mir gleich 2 Brillen aufziehen ;-D

Gut, sowas muss man "lernen". Ich bin aber auch der Typ, der so reagiert. Eine Freundin sagt mal, nur eine Frau mit langen Haaren ist eine schöne Frau ... prompt bin ich nach der Schule zum Friseur und hab mir meine Haare, die bis Mitte Rücken reichten, zu einer pfiffigen Kurzhaarfriseur trimmen lassen. Sie hat sich am nächsten Tag aber nicht getraut zu sagen, ich sei jetzt hässlich ;-D

Übrigens, fett und dusselig im eigentlichen Sinne war ich nie und diejenige, die das zu mir sagte, war doppelt so breit wie ich und gut 20 cm kleiner ;-)

G+rads-0Halm

ich kann das aber nicht. :-(

ich hab das alles gespeichert. :-(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH